Sektortrader auf Level hängengeblieben

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HoschiGung
x4

Sektortrader auf Level hängengeblieben

Post by HoschiGung »

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich hab gewissermaßen kleine Differenzen mit Pilot Towisaris Trosulis Tertasobas X.
Eben genannter Mitarbeiter und (hoffentlich) stolzer Pilot eines meiner B.Delphins kann einfach nicht über seinen Schatten springen und über Level 6 kommen :(
Eigentlich war das einer meiner neuen Universumhändler-Hoffnungen aber nö...Kollege Tertasobas bleibt stur :cry:
Ich weiß im Moment echt nicht weiter, daher dieser post.
Um ihn mal kurz näher vorzustellen,
er hat wie gesagt einen Delphin, 2x 25 MW-Schilde und 1x 5 MW-Schild.
Handelssoftware 1+2, Kampfsoftware 1+2.
Sprungantrieb (ist irrelevant für "noch"-Sektortrader, ich weiß) auch schon.Navi-Software auch.Tja Waffen das max. was geht und ne Heimatbasis wo ne knappe Mio. an Kapital ist.
Nur an der Motivation scheint es mir zu mangeln...

Evtl. scheint das alles nach "alter" Version vom MK3 zu klingen...ist aber die neueste installiert,seit damaligem Erscheinen vor so knapp 2 Wochen.

Tja und seit sage und schreibe 2 Wochen aktiven spielens "steht" Towisaris (hab ihm mittlerweile das Du angeboten) auf Level 6.

Handeln tut (ich weiß, "tun" tut man nicht verwenden :shock: ) er voller Hingabe in Familienstolz. Nur 1x hatte er sich von dort gemeldet mit der Verkündigung daß er mich um einige Hunderttausend Credits bereichert hat.Sehr nett, nur der Level blieb natürlich auf 6...(ich hatte ihn damals schon mit Lvl.6 nach Fam.-Stolz geschickt,war im Übrigen ein sehr guter Tip den ich hier im Forum gefunden hatte)

Was soll ich noch sagen, Lord Vadko hatte in einem Thread nach meiner ziemlich langen Suche ähnliches Problem, bei ihm kam der Mann nicht über Lvl.2, aber einen Ausgangspost konnte ich leider nirgends finden.

Achso, bevor ich´s vergesse, andere Sektorhändler haben nat. nicht das problem...Universumhändler wollen offensichtlich (fast) alle werden...von Towisaris mal abgesehen :(

Kann ihm ("mir" würde blöd klingen) jemand helfen :?

Will den Kerl ja nicht gleich auf die Straße setzen bei der derzeitigen Arbeitssituation... :D aber wenn der keine Besserung zeigt... ( ich Chef - du nix :o )

Helft mal bitte und danke im Voraus

Hoschi

edit: Huh,hab ich aus Versehen im Scripts&Modding Forum gepostet???
Bestimmt weil ich hier noch nach ´ner Antwort gesucht hatte...Mist.
Tschuldigung, hier gehört das bestimmt nicht hin...Tut mir leid. :?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Doch hier gehört es hin... aber eine Antwort kann ich dir nicht anbieten :(

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
HoschiGung
x4

Post by HoschiGung »

Oh, dann hab ich das "verschoben" falsch verstanden :wink:

Schätze mal Towisaris ist einfach bloß "unwillig" :cry:

Ich hätte seine Bewerbungsunterlagen besser lesen sollen... :D

edit: ich werd mal morgen noch abwarten aber dann schick ich ihn ins nächste Arbeitsamt :shock: ( eigentlich sollte er sich dort schon mal einen Stuhl sichern :o selbst wenn Towisaris Besserung geloben würde :P )

Ihm mangelt es offensichtlich an Ehrgeiz :roll: next Pilot please...
Last edited by HoschiGung on Wed, 6. Oct 04, 22:46, edited 1 time in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Das Verschoben kommt daher, weil ich die Topics die zu einem signierten Script gehören in der Regel zusammenführe und an den Signiertopic dran hänge. :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
HoschiGung
x4

Post by HoschiGung »

*g* damit kannst du einen aber auch echt verwirren :wink:

hatte schon an mir gezweifelt und war mir selbst nicht mehr sicher WO ich gepostet hatte :oops:

Hey Tic, brauchst ´n Piloten? Hab grad zufällig einen an der Hand :D
Aufsteigender Adler
x3

Post by Aufsteigender Adler »

Hmm, ob es nur dem an Ehrgeiz mangelt? Ich habe zwei Neulinge, einen Split und einen Teladi, die beide seit einer längeren Zeit bei Lvl 1 herumdümpeln. Leider habe ich soviel um die Ohren, das ich nicht aufpassen kann, wieviel die beiden so an Geld machen, oder ob die nur EZs spazierenfahren.

Jedenfalls ... - gut das Du das anschneidest, denn mir kommen die beiden auch seehr faul vor. Vielleicht hätte ich ja doch nicht die beiden ersten Bewerber nehmen sollen? Aber ob die anderen besser wären? Nein, da sehe ich lieber, ob ich denen vielleicht einen Fabrikzuliefererjob zuteile, dazu taugen sie ja hoffentlich: Ville in der Birne muß man da nicht haben - feste Anlieferadresse, immer dieselbe Ware und die gleiche Strecke.

Ob eine Pisa-Studie da mal Licht ins Dunkel bringt?

Der Split deiner Alpträume.
HoschiGung
x4

Post by HoschiGung »

Na na na :D

meine Piloten sind ja nicht faul...nur einer scheint nicht besoders ehrgeizig zu sein :) ( werd ihn morgen wohl in Hartz 2k umbenennen )

Naja, ich hab schlimmeres durch als 1 Piloten der nicht will.

Möge er in Frieden auf dem Mond leben auf dem ich ihn leicht fassungslos fallen lasse :P

Wie schon gesagt: morgen abend "next please" und gnade Gott die sind Verwandte :lol:

Ich seh´s locker...
zisco
x3tc

Post by zisco »

irgendwo hier findet sich auch der Tipp möglichst keinen Teladi als Piloten einzustellen.

aus dieversen Tipps, die hier schon irgendwo gepostet sind folgende Empfehlungen:

1. HK3 Software stoppen. Irgendwo andocken lassen. Neu starten.

oder

2. Den Piloten mit der Spezialsoftware in ein anderes Schiff umsetzen.

oder

3. Piloten feuern und nen Argonen einstellen ! (beginnt aber wieder bei Level 0, sollte in Familienstolz aber recht schnell wieder aufsteigen .
ticaki
x3

Post by ticaki »

Öhm wie ich gerade sehe hast du zuerst im XU gepostet und ein freundlicher Moderator hats hier rein geschoben :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Reggae
x4

Post by Reggae »

@HoschiGung

Kann mich jetzt irren, aber bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, nach dem Update den MK3 zu stoppen und neu zu starten.

...oder werd ich langsam senil? :P

Reggae
LordBusch
x2

Post by LordBusch »

Ich würd da mal das logging aktivieren. Sieht man genau, was der kerl tut und wieviel er total schon verdient hat... immer wieder erstaunlich was man da so für sachen sieht 8)
HoschiGung
x4

Post by HoschiGung »

@ Reggae: MK3 hatte ich nach dem Update auch bei allen neu gestartet, bei Pilot No14 (Towisaris) sogar verdächtig oft :roll:

Und naja, andocken hab ich ihn auch schon mehrmals lassen.
Scheint ihn nicht wirklich zu beeindrucken :(

Das mit den Teladi-Piloten dachte ich hätte nur evtl. Auswirkungen bei einem Angriff auf dieses Schiff seitens der Piraten o.ö. und dachte auch das wäre seit dem letzten Update Geschichte.Hab ich jetzt nicht direkt in Verbindung mit seinem Level gebracht.
fennry
x3

Post by fennry »

HoschiGung wrote:@ Reggae: MK3 hatte ich nach dem Update auch bei allen neu gestartet, bei Pilot No14 (Towisaris) sogar verdächtig oft :roll:

Und naja, andocken hab ich ihn auch schon mehrmals lassen.
Scheint ihn nicht wirklich zu beeindrucken :(
.
Bei einem Delfin in Splitgebieten ist es möglich, das er, jedesmal wenn du ihn neu gestartet hast, noch reichlich Fracht im Frachtraum hatte. Deshalb schafft er jetzt jede E-Zelle einzeln zu seinen Kunden und verdient dadurch recht wenig. Das was er im Laderaum hat behält er. Teladi haben halt ein einnehmendes Wesen :wink: Wähle den Frachter mal an und schau über "F" in der Frachtraum. Dann schau nach was er macht. Wenn er auf Einkaufstour ist und der Laderaum ist ziemlich voll weist du woran es liegt das er nicht Levelt.
HoschiGung
x4

Post by HoschiGung »

Hmm, hab ich leider auch schon gemacht. 1x hatte er wirklich Gefechtsköpfe gesammelt aber die hatte ich bevor ich ihn nach Fam.-Stolz geschickt hatte manuell verkauft.

Ich werd heut abend mal das Logging aktivieren. Klingt zwar ein bißchen kompliziert das Ganze aber werd ich schon hinkriegen. Mal sehen was ich dann so über den Kollegen herausfinde.

Ich werd ihn vorerst doch nicht feuern, interessiert mich langsam wirklich was der so treibt und warum er sich perdu nicht weiterbilden will :(

Andere Kollegen von ihm schaffens doch auch... :shock:
faderone
x3

Post by faderone »

@HoschiGung

Ich hatte das Problem ebenfalls:
Mein Fehler war, daß ich nach der Installation von 1.4 die MK3-Software installierte und gefragt wurde, ob ich eine vorhandene Datei (neueres Datum und größer) durch die im Paket zum MK3 enthaltene (etwas älteres Datum und kleiner) ersetzen wollte. Ich entschied mich im ersten Anlauf für umbenennen.
Daher rate ich Dir den MK3 neu zu installieren und diesmal die Datei überschreiben zu lassen.

Übrigens war mein Universumstrader damals noch voll in Aktion, nur meine Sektortrader levelten nicht hoch.

Gruß
faderone
LordBusch
x2

Post by LordBusch »

@HoschiGung
Wenn du das logging erst jetzt aktivierst (kann ich garnet verstehen wie man darauf verzichten kann :D ) musst dann erstmal 'ne weile X2 laufen lassen, damit überhaupt was von dem einen Piloten in's Log geschrieben wird, nur so als Hinweis.
HoschiGung
x4

Post by HoschiGung »

@ faderone:

Gestern abend hatte ich mir die MK3 nochmal neu gedownloaded und auch neu installiert. Hatte zwar damals nach dem Update des MK3 auch schon alle vorhandenen Dateien überschrieben aber wer weiß dachte ich mir. Hatte gestern auch diesen einen Trader neu gesartet.
So, nun muß ich dem guten Towisaris logischerweise erstmal etwas Zeit geben ( und die bekommt er heute abend auch :wink: )

@ LordBusch:

weiß auch nicht wie ich´s ohne aushalten konnte :wink:
wie gesagt, werd´s heut abend einschalten und dann mal in Ruhe ein Bierchen trinken und abwarten :) mal sehen was passiert...

@ all: danke für die Hilfe bisher
HoschiGung
x4

Post by HoschiGung »

Mein Held :) Towisaris hat es geschafft :D er ist jetzt Level 7 :o

Fragt mich nicht wie, ich hab zu viel neugestartet und neu installiert :cry:

Aber irgendwie hat er es geschafft. Hatte vorhin nochmal mein pers. Logbuch kontrolliert, er hatte seit er Stufe 6 war mehr als 1,4 Mio. Credits erwirtschaftet und blieb dennoch auf Level 6 :?

Schätze er hatte in die eigene Tasche gewirtschaftet, erst als ich hier das ganze nach 2 Wochen publik gemacht hatte bekam er es mit der Angst zu tun und handelte wieder "legal" :D

Im Ernst, keine Ahnung WAS geholfen hatte, hab MK3 neu installiert ( glaub nicht dass es daran lag ) ihn neu gestartet ( zum x-ten mal ) ihn manuell an AD´s docken lassen ( Rep.) und seine Freund-Feind-Kennung der globalen angepaßt ( k.A. ob das was geholfen hat, vor einiger Zeit wurde er mal von Khaaks angegriffen und rettete sich in eine Basis, ob das eine Rolle spielete :? )

Also wie auch immer, er WAR Level6, er erwirtschaftete 1,4 Mio. Credits und WAR immer noch Level6 :shock:

Eben hatte ich einen Logbucheintrag das er so ca. 61000 Cr. erwirtschaftet hatte und in Fam.-Stolz nicht alles verkaufen konnte und hinter seinem mir wohl bekannten Namen stand [7] :o

Also nochmal thx. @ all für eure Ideen und Hilfestellungen, ihr habt einen Arbeitsplatz gerettet :wink:
Vampire
x4

Post by Vampire »

Morgen, ich schreibe das jetzt mal in diesen Topic:

Ich habe gestern (6.10) einen Angestellten (10) vom Sektor- zum Uni-Händler befördert. Das muss den Armen so geschockt haben das er nun das Ausrüstungsdock, an dem ich ihn den Befehl gab, nicht mehr verlässt und sich munter auf "In Bereitschaft" setzt. Da mein erster Uni-Händler allerdings keine Probs hat, auch wenn ich ihn stoppe und wieder starte, weiss cih nicht genau was ich da machen kann.

Vorneweg das Schiff (Paranid Demeter) ist komplett ausgestattet. D.h. alles was das Schiff braucht, sprich Schilde, Software etc. hat es bereits. Der Befehl ist auch anwählbar. Er geht dann die Waren durch und meldet das fröhlich "in Bereitschaft".

Ausserdem ist die neuste Version drauf, dsa Prob taucht meiner Meinung nach erst nach dem letzten Update auf.

Ich hoffe mir kann wer helfen. :cry:

Vampire
Schlaft gut Kinder, ich bin immer in der Nähe eures Schlafzimmers. :twisted:

Hals waschen nicht vergessen. ;)
Archangel_Luzifer
x3tc

Post by Archangel_Luzifer »

Schick ihn einfach in einen Sektor, in dem sich mehr Handelswaren tummeln, und starte den Unihändler neu. Solange der noch Lvl. 10 hat, ist der nicht besonders gut im "Umherschauen" nach neuen Waren...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”