Ich spiele schon ziemlich lange X² aber als ich mein System (Windows 2000 Professional) neu gemacht hab ging alles, nur dann hat sich natürlich hat sich die Konfiguration für meinen Gravis Firebird Joystick aufgehoben. Nur weiss ich nicht mehr, wie ich es geschafft hab, dass er funktioniert... Und wenn ich die Treiber Konfigurieren will, kommt irgendeine Fehlermeldung...
Ich leide an X² Sucht und ICH WILL WIEDER SPIELEN!!!!
Ich kenn den Joystick zwar nicht, aber unter Start-Eistellungen-Systemsteuerung-Spieleoptionen kann man Joysticks installieren und auch kalibrieren. Noch ein Tip am Rande. Ich würde dir raten, nach der Neuinstallation ein Abbild von deiner Festplatte zu machen. Ich benutze dazu Acronis TrueImage. Es dauert ungefähr eine halbe Stunde, je nachdem wie voll deine Festplatte ist. Die Abbilddatei mußt du aber separat auf einen anderen Datenträger bzw Partition speichern. Sollte dann mal wieder Windows Schrott sein, dauert es auch bloß wieder ca eine halbe Stunde um die Datei zurückzuspielen und Windows ist wieder wie neu mit allen Treibern Einstellungen usw. Alle wichtigen Daten und Datein müssen aber vor der Wiederherstellung gesichert werden, weil die Festplatte bei der Wiederherstellung gelöscht wird.