51 Jahre

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rhodan
x2

51 Jahre

Post by Rhodan »

Hallo Freunde

Ich bin jetzt 51 Jahre alt und ich hoffe, dass X2 noch erscheint, bevor ich in die in Gruft gehe. Langsam wird mir das hier zu bloede.

Alle paar Wochen erscheint ein Trailor oder eine Vorschau. (Bilder)
Aber ein Statement, ueber das Erscheinungsdatum von der Firma Egosoft kommt nicht. ( nicht vor Maerz ) HA!!

Leider muss ich sagen, dass z. Zt. kein wirklich gutes SF-Spiel auf dem Markt ist. ( Was MIR gefaellt.)

Sehe jetzt schon die Mails von Egosoft-Glaeubigen, die ueber mich herfallen und ihre bloeden und duemmlichen Meinungen verbreiten.

Auch gut!!

Ich kann nur eines sagen: Egosoft soll seinen Hintern bewegen und entlich dieses Spiel heraus bringen.

Zu hoffen, dass irgentwelche, unbezahlten Freiwillige, ihr Produkt zusammen schustern ist wohl nicht der richtige Weg. Fuer Egosoft wohl schon. Ist billiger!
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

Hallo,

Die Bekanntgabe des warscheinlichen Erscheinungstermins dürfte eigentlich wirklich nicht zu viel verlagt sein, zumal er finanzierungsbedingt auch schon sehr lange festgelegt sein müsste.

Gruss
Zodiaxx
Last edited by zodiaxx on Sat, 26. Apr 03, 01:17, edited 1 time in total.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: 51 Jahre

Post by BurnIt! »

Rhodan wrote:Hallo Freunde

Ich bin jetzt 51 Jahre alt und ich hoffe, dass X2 noch erscheint, bevor ich in die in Gruft gehe. Langsam wird mir das hier zu bloede.
Dann hätte Egosoft ja noch mindestens 50 Jahre Zeit ;) oder wenn die "technische Singularität" eintritt (*wink* @Helge) wohl auch 500 Jahre...
Rhodan wrote: Zu hoffen, dass irgentwelche, unbezahlten Freiwillige, ihr Produkt zusammen schustern ist wohl nicht der richtige Weg. Fuer Egosoft wohl schon. Ist billiger!
Die "unbezahlten Freiwilligen" unterstützen die Entwicklung und beschleunigen sie, sie schustern das Produkt keineswegs selbst zusammen. Das machen die Egosoft-Mitarbeiter.

Da war doch noch was... Du bist jetzt 51 Jahre - jetzt im Sinne von heute geworden? Darf man gratulieren?
Oder einfach nur "ich habe bereits soviel Erfahrung auf dem Buckel und irgendwann wird's auch mir zuviel"?
Last edited by BurnIt! on Sat, 26. Apr 03, 01:29, edited 1 time in total.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
rkf
x2

Post by rkf »

Das Thema wurde schon soooo oft durchgekaut (Eigentlich wäre das eine Stelle um galant auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hinzuweisen). Egosoft weiss den Termin selbst noch nicht und festgelegt ist schonmal gar nichts. Mit etwas Optimismus wird das aber wohl schon noch was bevor hier irgendeiner in die Gruft muss :)
Und ausserdem, ist Vorfreude nicht die schönste Freude? *g*

-rkf

(PS: "Sehe jetzt schon die Mails von Egosoft-Glaeubigen, die ueber mich herfallen und ihre bloeden und duemmlichen Meinungen verbreiten." --> normalerweise geht es hier zivilisiert vor. Es warten alle viel zu angespannt um über jemanden herzufallen :) )
Rhodan
x2

Danke

Post by Rhodan »

Hallo Zodiaxx

Danke dir fuer Deine Meinung.

Es ist schoen, dass alle paar Wochen ein paar neue Bilder, oder Trailors erscheinen. Aber diese Warten ist sehr nervig.

Ich weiss nicht, wie ich oft Xb-tF und X-Tension gespielt habe.

Aber langsam habe ich die Schnautze voll.

Natuerlich werde ich mir das Spiel zulegen, wenn es auf den Markt kommt, aber das Warten nervt.
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

@rkf, du glaubst doch nicht wirklich das EGO einfach mal ins blaue auf unbestimmte zeit an einem spiel programmiert und in der zwischenzeit von luft und liebe lebt?

jeder tag, jeder mann der daran schreibt kostet geld, das sich irgendwann wieder amotisieren muss weil man nicht unbegrenzt davon hat, im speziellen bei einer firma wird sowas im vorfeld genau durchgerechnet weil sie sonst ganz schnell pleite ist und deshalb muss der termin schon zwangsläufig seit längerer zeit feststehen.

gruss
zodiaxx
Last edited by zodiaxx on Sat, 26. Apr 03, 01:41, edited 1 time in total.
Rhodan
x2

51 Jahre

Post by Rhodan »

Hallo

Ich bin zwar nicht ein Freund von Vulgaersprache, aber dazu kann ich nur eines sagen: Egosoft soll seinen Popo bewegegen.

Jetzt koennt Ihr mich aus dem Forum rausschmeissen!
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Rhodan wrote:Hallo

Ich bin zwar nicht ein Freund von Vulgaersprache, aber dazu kann ich nur eines sagen: Egosoft soll seinen Popo bewegegen.

Jetzt koennt Ihr mich aus dem Forum rausschmeissen!
Wieso? Wegen leichter Kraftausdrücke und der Äußerung der eigenen Meinung?

Das Spiel ist noch nicht fertig. Es wird hart daran gearbeitet (auch an Wochenenden und Feiertagen und einige der Programmierer arbeiten regelmäßig von 10 Uhr morgens bis 3 oder 4 Uhr nachts)
Wenn Dir das nicht genügt, kann Dir leider nicht geholfen werden.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

noch einer der net warten kann *gähn* ... Sollte man mit 51 so das alter auch stimmen mag, nicht etwas sich in gedult üben ? :)
Rhodan
x2

51 Jahre

Post by Rhodan »

Hallo Zodiaxx

Ich arbeite bei dem groessten deutschen Elektronik Konzern.
Faengt mit S und hoert mit s auf. Bin weltweit unterwegs.
Aber jedesmal, wenn ich mich bei Egosoft einlogge, sehe ich: NICHTS!!!!

Nur Trailors und Intertvies.
Sir Prize
x2

Post by Sir Prize »

Rhodan wrote:Hallo Zodiaxx

Ich arbeite bei dem groessten deutschen Elektronik Konzern.
Faengt mit S und hoert mit s auf. Bin weltweit unterwegs.
Aber jedesmal, wenn ich mich bei Egosoft einlogge, sehe ich: NICHTS!!!!

Nur Trailors und Intertvies.
Hmmm, den Zusammenhang mußt Du jetzt aber mal erklären. Was haben Deine (weltweite) Tätigkeit bei S-iemen-s und ein noch nicht bekannter Erscheinungstermin für ein Computerspiel miteinander zu tun? :gruebel:

Ach ja, war nicht die Geduld eine Tugend des Alters? Na, entweder sind die "Alten" heute auch nicht mehr das, was sie mal waren, oder 51 ist noch blutjung! :wink:
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

vermutlich will er damit sagen, dass er weiss wie es läuft... bezogen auf das thema - man sollt die leute denen man was verkaufen will nicht ueber alle maßen strapazieren...

gruss
zodiaxx

-- edit -- ich halt mich jetzt aus der Disskussion raus weil ich glaube damit hier nichts bewirken zu koennen
Sir Prize
x2

Post by Sir Prize »

zodiaxx wrote:vermutlich will er damit sagen, dass er weiss wie es läuft... bezogen auf das thema - man sollt die leute denen man was verkaufen will nicht ueber alle maßen strapazieren...

gruss
zodiaxx
Interessante These... Die Kunden der Firma, bei der ich arbeite (übrigens nicht ganz so groß wie Siemens, aber auch weltweit operierend), mögen es auch nicht, wenn wir ihnen Liefertermine versprechen, die wir dann nicht halten. Wenn sie eine Alternative haben, kaufen sie dann woanders, wenn nicht, tja dann beißen sie eben in den sauren Apfel. Gibt es derzeit (demnächst) eine Alternative zu X2, die Kunden vom Kauf abhalten könnte? Nicht wirklich. Sagt Rhodan ja selbst. Allerdings, das Problem, das bis zum Erscheinen von X2 möglicherweise eine nennenswerte Zahl von Senior-Zockern den Löffel abgeben könnte, das würde mich an EGOSOFTs Stelle schon beunruhigen...

Ach ja, und um mal was in Richtung Erscheinungsterminbeschleunigung zu sagen: Wir gleiten in eine Rezession! Sagen die Wirtschaftsauguren. Ergo: Nix wie raus mit dem Game auf den Markt, sonst kann's sich bald keiner mehr leisten! Na bei den Amis is es jetzt eh egal, die kaufen ja nun nicht mehr bei Deutschen! Wieso erinnert mich das bloß an 1933?? :gruebel: Tja, geschieht uns wohl ganz recht. Das ist die späte Rache.

Herzlichste Grüsse an alle, die diesen Unfug hier mitmachen! Lachen ist gesund!

Sir Prize
Michbert
x3

Post by Michbert »

oh je, in der Computerspiele-branche hat mans nicht leicht...
So schnell wie möglich soll man sein Produkt fertigstellen und dann auch noch fehlerfrei...

Ich hoffe mal ihr(Egosoft) lasst euch genügend Zeit um X² zu testen.
Den ein bugfreies Spiel ist wichtiger als das Spiel ein zwei Monate früher raus zubringen. Den die Leute werden ja wohl noch etwas mehr zu tun haben als X spielen, von daher ist es ja auch egal ob die zu erst X² spielen und dann andere Sachen machen oder umgekehrt...

Rhodan:
Fordern bei Siemens auch die ganze Zeit Kunden im Offizellen Forum, dass ihr endlich neue Produkte rausbringen sollt?
Oder hat Siemens überhaupt ein öffentliches Forum?
Oder arbeitest du eh im Dienstleistungsbereich und das interresiert dich alles garnicht?
Phony
x3tc

Post by Phony »

Es gibt wohl einen neuen Computer Virus, der es sogar
geschafft hat auf den Menschen überzuspringen.

X-ti-tis

Mögliche Ursache:

# Ein X2 Forum für ein Spiel das es noch nicht gibt.

# Release Termine für 2002.

# Einige (zwei) arbeiten regelmäßig von 10 Uhr morgens bis 3 oder 4 Uhr nachts.*
Der Rest (acht) arbeitet lieber von 10-12 Uhr und 15-17 Uhr an X-OL.

# Bugs zufinden, die eh nur der D.A.U.² (Käufer) findet.

Symptome:

Verbaler Kraftausdrücke von Erwachsen jenseits des 50ten lebensjahr,
die für einer Firma mit einem S vorne und einem s hinten Weltweit
tätig ist, und deshalb eh keine zeit hat X2 zu spielen.³

Gegenmittel:

# Noch in der Beta Phase

Dareichungs Form:

# DVD Hülle (?)

:roll:

* Wer nicht genug Schlaf bekommt...

² Dümmtster Anzunehmender User

³ Oder Er hat einen Labtop

# Wer linksschreiberfehler findet, darf Sie behalten...

************* Dies hier nicht lesen wenn mann kein Spaß versteht**************

:lol:
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

# Einige (zwei) arbeiten regelmäßig von 10 Uhr morgens bis 3 oder 4 Uhr nachts.*
Der Rest (acht) arbeitet lieber von 10-12 Uhr und 15-17 Uhr an X-OL.

hmm

ja
(¯`·._cYa - dEaThCoRe_.·´¯)
Rhodan
x2

Post by Rhodan »

Hallo

Das ist sehr einfach zu erklaeren.
Ich spiele X nicht nur zu Hause, sondern auch wenn ich abends im Hotel bin. Sogar im Flugzeug. Ist zwar mit einem Laptop nicht ganz einfach, aber es funktioniert.
Natuerlich schaue ich dann immer wieder bei EGOSOFT im Web vorbei und bin dann immer wieder enttaeuscht, wenn man nichts neues lesen kann.

Gruss Rhodan
Rhodan
x2

Post by Rhodan »

Hallo

Natuerlich interessieren mich Kundenwuensche. Das ist ein Teil von meinem Job. Diese Wuensche werden weitergeleitet und werden dann, wenn moeglich, entweder in einem neuen Produkt oder in einer naechsten Ausbausstufe einer bereits laufenden Serie realisiert.
Es koennen auch, unter Umstaenden, Sonderloesungen fuer den jeweiligen Kunden gefunden werden.

Gruss Rhodan
Danton
x2

Post by Danton »

@Rhodan
Erstaunlich... "Egosoft soll hinnemachen mit X² und im Übrigen ist jede Meinung, die meiner widerspricht, absoluter (dümmlicher) Schwachsinn, da ich sowieso viel mehr Erfahrung habe als jeder von euch und ausserdem bei Siemens (Oho, da staunt ihr wohl!) arbeite, also huldigt mir!"
Darf ich deine Aussagen so zusammenfassen? *rolleyes*

Sorry, aber wenn ich so etwas lese platzt mir der Kragen - und damit meine ich beileibe nicht (nur) die "leichten Kraftausdrücke"... der Ton macht die Melodie ;)
Denn falls du es bemerkt hast, was offensichtlich nicht der Fall ist, wartet jeder hier sehr ungeduldig auf X², dessen Erscheinen sich aufgrund dieses Topics ganz sicher nicht vorziehen wird - und das aus guten Gründen, die ebenfalls schon tausendfach in diversen Topics genannt wurden. Andererseits sind das ja alles nur dümmliche ALM (Anderer Leute Meinungen), gelle? *rolleyes*

PS: Hat schon mal jemand hier BG2 gespielt? Ich erinnere mich nur gerade an meinen Lieblings-NPC-Magier :D
Guest

Post by Guest »

:doh:
Jetzt werdet mal nicht hektisch! Ich weiß, es dauert schon (sehr, sehr) lange, und die bei Egosoft sind noch nicht fertig, aber das kann doh nur ein gutes Zeichen sein. Desto länger die daran rumwerkeln, desto besser wird es(hoffe ich für sie, sonst gibts Ärger!). Wer will ein bugverseuchtes X² haben? NIEMAND! Das wette ich.
Also, immer mit der Ruhe! :wink:

Return to “X Trilogie Universum”