Also ich hab jetzt mal Freelancer angespielt und war ehrlich gesagt von den Bewegungsmöglichkeiten im All begeistert!
Für die, die es noch nicht gespielt haben:
Es gibt dort auch verschiedene Sektoren, die mit Sprungtoren verbunden sind.
Die Sektoren selbst sind allerdings riesig!! In den Sektoren schwirren Planeten rum auf denen man landen kann und um die man herum fliegen kann.
Weil die Sektoren so riesig sind, gibt es sogenannte Trading-Lines, die einen innerhalb der Sektoren ziemlich schnell von Punkt A nach Punkt B bringen (so ähnlich wie sprungtore). Allerdings muß man diese nicht unbedingt nutzen, sondern kann auch einfach selbst außen rum fliegen.
Die Grafik ist auch nicht schlecht! Die Explosionen sind ganz gut gelungen, angeballerte Schiffe und Stationen brennen und Rauchen aus allen Löchern, und was auch klasse ist: Man sieht die Anbauten und Waffen, die man an ein Schiff dran bauen kann!
Das war's allerdings auch schon. Ich hab's zwar noch nicht weit gespielt, aber ich glaub nicht, daß man irgendwelche Fabriken oder sonst was bauen kann. Ich hab auch noch nicht rausgekriegt, ob man das Schiff überhaupt auch von innen (Cockpit) anschauen kann (jaja - RTFM)

Vom Spaßfaktor und Spieltiefe ist X sicherlich um Welten besser!!
Was mich interessiert: Was gibt's davon alles in X²?

PS: Bitte nur Antworten zum Thema. (nicht wie in den meisten anderen Threads)