Eine Idee Für eine Geile Waffe!!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Eine Idee Für eine Geile Waffe!!
Hi alle zusammen! Ich hätte da eine Extrem geile idee zumindest klingt sie gut in meinen augen!Und Zwar für eine waffe wie bei Matrix und zwar eine EMP das da eine art elektrowelle als angrif dient die aber nicht mit muition funktioniert sondern du das aufladen (wie bei dem Sprungantrieb)
Leider weiß ich aber nicht wie man sowas macht und ob es überhaupt möglich ist!
Würde mich Riesig über eine antwort Freuen!
Mit Freundlichen Grüßen Black_SKy
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte achtet nicht auf rechtschreibefehler!
-------------------------------------------------------------------------------------
-
Re: Eine Idee Für eine Geile Waffe!!
Black_SKy wrote:Hi alle zusammen! Ich hätte da eine Extrem geile idee zumindest klingt sie gut in meinen augen!Und Zwar für eine waffe wie bei Matrix und zwar eine EMP das da eine art elektrowelle als angrif dient die aber nicht mit muition funktioniert sondern du das aufladen (wie bei dem Sprungantrieb)
Mit meinen Ohren sehe ich, dass dies nicht so einfach sein wird wenn das überhaupt machbar ist. So ne Art EMP ist ja der ID nur wirkt der leider nur auf spaceflys

-
-
-
-
Hi alle zusammen! Ich hätte da eine Extrem geile idee zumindest klingt sie gut in meinen augen!Und Zwar für eine waffe wie bei Matrix und zwar eine EMP das da eine art elektrowelle als angrif dient die aber nicht mit muition funktioniert sondern du das aufladen (wie bei dem Sprungantrieb)
Bitte achtet nicht auf rechtschreibefehler![/ color]
naja ich hätte mir vorgestellt das die Explosion von eine Station der radius dann der die welle währe![/ color]
Hör bitte auf in GRÜN zu schreiben! Da tuhen einem ja die Augen weh!
@mods bitte wegmachen!
-------------------------------
Nun zum Thema:
Technisch net möglich und wer brauch das schon gibt doch SWG

gez.
STM
-
nun...ganz eunfach, weil eine emp wadde nichts zerstoert..so wie id und swg....sie legt ldiglich die schiffelektronik lahm...also unterbricht die energiezufuhr zu diesen....
habs wohl alle noch nich aqua gespielt, oder?
aber soweit ich weiss, soll die waffe wohl eh im addon kommen....oder wie sonst soll man die waffe machen, die die antriebne lahmlegt?...
habs wohl alle noch nich aqua gespielt, oder?
aber soweit ich weiss, soll die waffe wohl eh im addon kommen....oder wie sonst soll man die waffe machen, die die antriebne lahmlegt?...
-
Eigentlich eher das Ionen Artillerie Geschütz, was in den BBS News die
Zentaur lahmgelegt hat. Eine EMP Waffe würde auch die Schilde und
Waffen lahmlegen. Auf den Antriebskiller bin ich gespannt.
Und zwar von der Brücke meines M2 aus ..
Aber Minen, die im Detonationsfall ein längerandauernden ID Effekt
erzeugen, vergleichbar dann mit dem Ionennebel, der die Schilde killt,
wäre ja lustig. Alternativ auch SWG-Minen. Die Squash Mine ist langweilig.
Vor allem bei mittleren und großen Schiffen.
sonst
mfg
Zentaur lahmgelegt hat. Eine EMP Waffe würde auch die Schilde und
Waffen lahmlegen. Auf den Antriebskiller bin ich gespannt.
Und zwar von der Brücke meines M2 aus ..

Aber Minen, die im Detonationsfall ein längerandauernden ID Effekt
erzeugen, vergleichbar dann mit dem Ionennebel, der die Schilde killt,
wäre ja lustig. Alternativ auch SWG-Minen. Die Squash Mine ist langweilig.
Vor allem bei mittleren und großen Schiffen.

mfg
-
Squashminen sind eh langweilig wenn die mal mit 6 Gamma PIKs aus 6 km Entfernung abgeballert werden.
Zu der Idee: Ich glaub das wird zu schwierig, ne Waffe die nur die Schilde massiv senkt gibts ja schon, und den Rest der elektronik lahmlegen geht wohl nicht. Es sei denn du baust wenn du ihn triffst -100 Triebwerktunings ein oder so...
Zu der Idee: Ich glaub das wird zu schwierig, ne Waffe die nur die Schilde massiv senkt gibts ja schon, und den Rest der elektronik lahmlegen geht wohl nicht. Es sei denn du baust wenn du ihn triffst -100 Triebwerktunings ein oder so...
-
Omg, ein EMP-Feld legt sämtliche elektronischen Geräte lahm.
Wenn man so eine Waffe in X2 einbauen würde, wäre es echt saulangweilig. Wieso nicht gleich ne Mini-Ionen-Kanone auf nen Zerstörer montieren, die mit einem Schuss ein komplettes M1 oder M2 oder andere Schiffe und Stationen lahmlegt.
Schild unten und sonst alles elektonischen tot. Alles überhitzt und überlädt sich und brennt aus -_-
Wenn man so eine Waffe in X2 einbauen würde, wäre es echt saulangweilig. Wieso nicht gleich ne Mini-Ionen-Kanone auf nen Zerstörer montieren, die mit einem Schuss ein komplettes M1 oder M2 oder andere Schiffe und Stationen lahmlegt.
Schild unten und sonst alles elektonischen tot. Alles überhitzt und überlädt sich und brennt aus -_-
-
Hm....-Daedalus- wrote:Omg, ein EMP-Feld legt sämtliche elektronischen Geräte lahm.
Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen... Trantor
Eine Ihrer Stationen wird angegriffen... Trantor
Eine...
usw
Ob das lustig ist?
-
wenn ich mich da richtig erinnere, hat man die emp kanonen und torpedos gegen die bionten eingesetzt......die waren dann sofort unbeweglich...sprich, ohne manschaft....
waere also nich schlecht gegen die xenon...
aber ihr habt schon recht, dann wuerde das ganze keinen spass mehr haben, weil dann ja kaum noch gegener da waeren...
in aqua konnte man die biontenschiffe mit herkoemmlichen waffen ueberhaupt nich zu leibe ruecken, in x is das ja moeglich, also wosu eine so maechtige waffe....
was mir allerdings ein wenig in x fehlt, is das thema vom feind fuer den sieg lernen.......sprich, die forschung...
aber das geht schon auf xBFT zurueck...da haette man sowas schon einfuehren muessen...
ausserdem weiss ich immer noch nicht, warum die ach doch so maechtigen xenon immer noch so laeppische waffen haben...ausser das sie das design fuer ihre schiffe geaendert haben, is in den ganzen jahren nichts weiter geschafft?
scheinbar sind denen die ideen ausgegangen, oder sie wollen ihr ursprengliches ziel doch nicht mehr erreichen.....die erde zu erobern...?!
waere also nich schlecht gegen die xenon...

aber ihr habt schon recht, dann wuerde das ganze keinen spass mehr haben, weil dann ja kaum noch gegener da waeren...
in aqua konnte man die biontenschiffe mit herkoemmlichen waffen ueberhaupt nich zu leibe ruecken, in x is das ja moeglich, also wosu eine so maechtige waffe....
was mir allerdings ein wenig in x fehlt, is das thema vom feind fuer den sieg lernen.......sprich, die forschung...
aber das geht schon auf xBFT zurueck...da haette man sowas schon einfuehren muessen...
ausserdem weiss ich immer noch nicht, warum die ach doch so maechtigen xenon immer noch so laeppische waffen haben...ausser das sie das design fuer ihre schiffe geaendert haben, is in den ganzen jahren nichts weiter geschafft?
scheinbar sind denen die ideen ausgegangen, oder sie wollen ihr ursprengliches ziel doch nicht mehr erreichen.....die erde zu erobern...?!
-
Tja, die Wege der KI sind unergründlich
Ich muß dir aber zustimmen, die Xenon sind nicht wirklich eine Herrausforderung, und schon gar kein Grund für eine mächtigere Waffe in X2.
Forschung, hmmm, bisher gabs im ganzen X-Universum nur im BBS Forschung, also nicht wirklich. Wäre aber eventuell ein Aspekt denn man doch einbringen könnte.
Eine Bedingung müßte damit aber geknüpft sein: Es müßten deutlich mehr Waffen, elektronische Bauteile (Chips, Komponenten, Röhren, ect) und Schiffe (am besten in Modulbauweise das man sie sich zusammenbauen kann) im Spiel vorkommen. Oder wie lange sollte man an einem GPIK forschen?
Ein Problem würde es noch geben: Alle Völker müßten bei 0 anfangen, sonst brauchs du als Spieler ja nicht zu forschen, kannst es dir ja kaufen.
Also ich denke Forschung wird es in X3 (oder von mir aus auch in X-Online oder sogar X9) wohl nie geben, das passt einfach nicht ins Konzept.
Obwohl damit auch andere Interessante Sachen verbunden werden könnten: man muß seinen Wissenschaftlern Geleitschutz geben wenn die Feierabend haben und nach Haus wollen, man muß die Wissenschaftler bezahlen, zusätzliche Nahrungsmittel, Bestechungen von Regierungsbehörden damit die Erfindungen zugelassen werden *träum*
...ach, ich schweife ab.
Das wird nichts mit der Forschung!

Ich muß dir aber zustimmen, die Xenon sind nicht wirklich eine Herrausforderung, und schon gar kein Grund für eine mächtigere Waffe in X2.
Forschung, hmmm, bisher gabs im ganzen X-Universum nur im BBS Forschung, also nicht wirklich. Wäre aber eventuell ein Aspekt denn man doch einbringen könnte.
Eine Bedingung müßte damit aber geknüpft sein: Es müßten deutlich mehr Waffen, elektronische Bauteile (Chips, Komponenten, Röhren, ect) und Schiffe (am besten in Modulbauweise das man sie sich zusammenbauen kann) im Spiel vorkommen. Oder wie lange sollte man an einem GPIK forschen?
Ein Problem würde es noch geben: Alle Völker müßten bei 0 anfangen, sonst brauchs du als Spieler ja nicht zu forschen, kannst es dir ja kaufen.
Also ich denke Forschung wird es in X3 (oder von mir aus auch in X-Online oder sogar X9) wohl nie geben, das passt einfach nicht ins Konzept.
Obwohl damit auch andere Interessante Sachen verbunden werden könnten: man muß seinen Wissenschaftlern Geleitschutz geben wenn die Feierabend haben und nach Haus wollen, man muß die Wissenschaftler bezahlen, zusätzliche Nahrungsmittel, Bestechungen von Regierungsbehörden damit die Erfindungen zugelassen werden *träum*
...ach, ich schweife ab.

Das wird nichts mit der Forschung!
-
nun, ich gehe mal davon aus, das ihr alle nich nur x gezockt habt
ich habe z.b. das forschungsmodul in UFO sehr intressant empfunden....
warum soll ich die khaak und die xenon technologie so einfach bedienen koennen?....warum darf ich da nich gled fuer forschung ausgeben?
irgendwie machen wir das ja auch, aber es waere sicher intressanter, die schiffe zu kapern, in sein forschungslabor zu stellen, einige wissenschaftler..wie mi ton....
anheuern, und natuerlich gegen bezahlung das ganze erforschen lassen...?
erstens bestimt dann jeder selbst, wann er ueber die waffen verfuegen kann...und zweitens is der khaakbug dann kein bug mehr..
dafuer bedarf es auch nich mal unbedingt einer neuen fab oder was auch immer,. ein AD oder HD reicht voellig aus....
ich habe z.b. das forschungsmodul in UFO sehr intressant empfunden....
warum soll ich die khaak und die xenon technologie so einfach bedienen koennen?....warum darf ich da nich gled fuer forschung ausgeben?
irgendwie machen wir das ja auch, aber es waere sicher intressanter, die schiffe zu kapern, in sein forschungslabor zu stellen, einige wissenschaftler..wie mi ton....

erstens bestimt dann jeder selbst, wann er ueber die waffen verfuegen kann...und zweitens is der khaakbug dann kein bug mehr..

dafuer bedarf es auch nich mal unbedingt einer neuen fab oder was auch immer,. ein AD oder HD reicht voellig aus....
-
Hm, aus der Richtung habe ich das noch nicht betrachtet.
Klar, das wäre ne Idee. Bräuchten nur noch die Xenon neue Waffen dann ist ein bischen mehr zum Forschen da.
Also du meinst das dann etwa so: (korrigiere mich wenn's falsch ist)
Sonst hat man recht schnell alles erforscht, dann ist es auch nicht mehr erforderlich Mi Ton zu behalten also gibts Forelle zum Mittag, oder so...
PS: Jo, ich hab nich nur X gezockt, hab schon so eingiges durch. Aber bei X hats mich (mit den Vorgängern zusammen) am längsten gehalten! Da kann bei sonst nur Operation Flashpoint mithalten, aber ganz knapp
Klar, das wäre ne Idee. Bräuchten nur noch die Xenon neue Waffen dann ist ein bischen mehr zum Forschen da.
Also du meinst das dann etwa so: (korrigiere mich wenn's falsch ist)
- ein Khaak Schiff gekapert, sogar noch mit einer Waffen drauf *juhu*
- Schiff und Waffe zur Forschungsstation bringen
- Schiff und Waffe erforschen lassen
- nach ner kleinen Ewigkeit und dauerndem gemecker von Mi Ton die Waffentechnik enthüllt
- Waffe kann nun in einer neuen Fabrik gebaut werden (sehr lange Bauzeit da Fremdwaffe!)
- weitere Forschung betrifft Abwehr dieser Waffe (Schilde)
- nach noch ner kleinen Ewigkeit nen Schild erfunden der 30% der Waffenenergie des KyonenEmitters absorbieren kann (juhu wir sind gerettetetet)
- neue Fabrik um Schild zu bauen
- das Ganze jetzt mit dem Schiff
- usw
- usw

Sonst hat man recht schnell alles erforscht, dann ist es auch nicht mehr erforderlich Mi Ton zu behalten also gibts Forelle zum Mittag, oder so...
PS: Jo, ich hab nich nur X gezockt, hab schon so eingiges durch. Aber bei X hats mich (mit den Vorgängern zusammen) am längsten gehalten! Da kann bei sonst nur Operation Flashpoint mithalten, aber ganz knapp

-
nun, UFO hab ich noch auf nen AMIGA gezockt, das erste mal.
die nachfolger waren dann nich mehr wirklich so prickelnd...ausser der 2. teil
genau, so was in der art dachte ich mir....
alles was fremdartig in dem spiel is, muss erforschat werden.....
auch die einzelnen komponenten der schiffe....nich das ganze schoff auf einmal....
aus den komponenten konnte man dann andere antriebssysteme und schilde bauen...
aber wie schon erwaehnt, das ganze is wirklich nich mehr so prickelnd wo schon eh nur wenig zum forschen da is......

die nachfolger waren dann nich mehr wirklich so prickelnd...ausser der 2. teil
genau, so was in der art dachte ich mir....
alles was fremdartig in dem spiel is, muss erforschat werden.....
auch die einzelnen komponenten der schiffe....nich das ganze schoff auf einmal....
aus den komponenten konnte man dann andere antriebssysteme und schilde bauen...
aber wie schon erwaehnt, das ganze is wirklich nich mehr so prickelnd wo schon eh nur wenig zum forschen da is......

-
-
-
-
Man könnte auch noch sowas wie Modulare Laserbuchten machen, soll heißen am Anfang passen nur GISE rein und dann muss man die selbst auf Kyonenemitter aufrüsten oder besser noch umrüsten. (Also dass nacher keine anderen Teile mehr reinpassen) Genauso könnte man dann auch die normalen Waffen handhaben. Würde noch ein bisschen mehr Spieltiefe bringen.