Nach langer Zeit wieder anfangen, was brauch ich!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Nach langer Zeit wieder anfangen, was brauch ich!
Hi
ich will endlich mal wieder nach ~5 Monaten X2 anfangen, aber wie ich sehe hat sich ja massig getan in sachen sctipts,...
Jetzt ist die Frage was empfehlt ihr mir um mein Leben möglcihst einfach zugestallten ( will nix beschenkt beommen oder so) aber einfach "software" die mir das leben erleichtert,..
Lieber Grüße
ich will endlich mal wieder nach ~5 Monaten X2 anfangen, aber wie ich sehe hat sich ja massig getan in sachen sctipts,...
Jetzt ist die Frage was empfehlt ihr mir um mein Leben möglcihst einfach zugestallten ( will nix beschenkt beommen oder so) aber einfach "software" die mir das leben erleichtert,..
Lieber Grüße
-
-
Und für den Spaß am Spiel nimmst du noch ticaki's Piratenbasenversorgung und Das BountyHunter Plugin.
Das sollte reichen dich ein paar Stunden länger am Bildschirm zu halten

Das sollte reichen dich ein paar Stunden länger am Bildschirm zu halten

-
@ticakiticaki wrote:Für den Anfang würde ich dir alle Signierten Scripte ans Herz legen, ebenso die Sektorverteidigung und die Versorgungssoftware von SpaceTyphoon.
Gruß ticaki
Danke für die Blumen!

@busterle123
In meiner Signatur ist der Link zur "Versorgungssoftware ST1", da erfährst Du Weiteres. Dazu noch eine Empfehlung:
Statte einen TS aus mit:
- Vollem Triebwerkstuning und voller Ruderoptimierung
- Voller Frachtraumerweiterung
- Versorgungssoftware ST1 und - Navigationssoftware ST1 (ist im Zip zusammen drin)
- Spezialsoftware MK1 (manchmal gibt's unterwegs etwas zu sammeln)
- Navigationssoftware MK1 (gelegentlich braucht man "Gehe zu Pos.")
- Duplex- oder Triplex-Scanner
- Sprungantrieb
Wenn Du schnell viel Geld verdienen willst, dann besorg Dir schnellstens zwei TS: Einen Paranid Demeter und einen Boron Delfin.
Beide TS stattest Du noch mit
- Mineralien-Kollektor
aus und nur den Paranid Demeter noch mit einem
- Mineralienbohrer.
Dann 'killst' Du hochwertige (>20) Siliziumasteroiden, läßt beide TS sich den Frachtraum vollladen und nutzt die "Verkaufe Fracht..." Funktion meiner Versorgungssoftware um zum Höchstpreis (781Cr pro Scheibe) zu verkaufen. In kürzester Zeit hast Du die (nicht gerade geringen) Kosten für die beiden teuren TS wieder raus. Ein Delfin mit voller Frachtraumausstattung kann >600 Siliziumscheiben tragen, das heißt, eine verkaufte volle Ladung bringt rund 500.000 Cr. ein.
Und so kommst Du schnell an einen Sprungantrieb für TS:
Schiebe mit dem Transporter den Jumpdrive des Spielerschiffes (und was Du sonst noch selber brauchst) rüber auf den TS. Steig um in den TS und schicke das Spielerschiff (weil schneller) zum Terracorp HQ oder Tempel der Goner, kaufe dort wieder einen Sprungantrieb. Durch meine Navigationssoftware ST1 kannst Du dann Dein Schiff gleich wieder zu Dir hüpfen lassen und wieder umsteigen.
-
-
gut !
Danke schon mal! werde gleich mal schauen wie was wo und wie Funktioniert
Wenn ich probs habe werde ich mich melden!
Und noch eine Frage kann ich die scripts auch zusammen verwenden ?
@Tycoon
ICh habe dan noch ein paar Fragen:
1. Muss ich die Astoriden killen ? und muss ich dann den Ts den Auftrag geben die sachen einzusammeln ?
2. Warum soll ich nur einen mit mineralinenboherer Ausrüsten ?
Naja war alles ein bisschen viel für mich ;D
Danke schon mal! werde gleich mal schauen wie was wo und wie Funktioniert

@Tycoon
1. Muss ich die Astoriden killen ? und muss ich dann den Ts den Auftrag geben die sachen einzusammeln ?
-
1. Jap, du schiesst mit dem Bohrer die Asteroiden kaputt und sammelst dann die Bruchstücke ein, bzw. gibts dem anderen TS den Auftrag selbige einzusammmeln.ICh habe dan noch ein paar Fragen:
2. Du brauchst nur einen mit dem Bohrer ausrüsten weil:
a) Kann der Delphin keinen ohrer benutzen
b) kann eh nur der Spieler mit dem Ding umgehen, die KI ist zu dumm dazu.
-
Ja, die meisten Scripte können gemeinsam verwendet werden. Schau mal in die letzte Seite im Thread hinter meinem Signatur-Link "Versorgungssoftware ST1". Da nutzt jemand ziemlich viele Scripte auf einmalbusterle123 wrote:Danke schon mal! werde gleich mal schauen wie was wo und wie Funktioniert![]()

Genau. Der Asteroid wird mit dem Mineralienbohrer zerschossen (von ca. 1 Km bis 500m Entfernung zum Asteroiden - vorsicht, daß Du nicht zerschellstbusterle123 wrote:@Tycoon

Weil das Ding so teuer ist und Du nur einen einzigen TS zur selben Zeit steuern kannst.busterle123 wrote:2. Warum soll ich nur einen mit mineralinenboherer Ausrüsten ?
Und nur TS von den Paraniden, Teladi und Split lassen sich mit dem Bohrer ausrüsten. Der Paranid Demeter ist davon der Einzige, der eine Frontlaser-Bucht hat, alle anderen muß man am Asteroiden drehen, bevor man "bohren" kann. Die Gefahr zu zerschellen

Halb so wild. Du mußt sowieso erst die Sektoren erforschen und Dich durch Kämpfe in Paraniden-Sektoren bei denen "lieb Kind" machen. Übrigens kannst Du die Storyline (Ban Danna und co) ruhig lange Zeit links liegen lassen (auch wenn die öfter meckern) und da auch nach Tagen von Spielzeit wieder einsteigen.busterle123 wrote:Naja war alles ein bisschen viel für mich ;D
Ich hab da hier noch einen informativen Link für Dich, lies Dich da mal durch, kann helfen:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 553#519553
-
vielen dank für die hilfe habe jetzt auch viles verstanden !
Also ich habe damals als ich gespielt habe, hatte ich einen der hinten einen bohrer hatte, hat eigentlich immer gut geklappt ;D
Weil es so schön ist gerade noch mal ein paar Fragen, bzw. eine Zusammenfassung:
Ich werde, wenn ich das nötige geld habe, mir ein ts mit Bohrung,... kaufen (Parinide)
Wenn dann das geld stimmt, kauf ich mir ein vollen Ausgestatteten Delphi der mich Begleitete ( der mit der "zusatz" Software die dinger auch alleine verkauft.)
1. Dazu meine erste Frage wie lange braucht der um alles zuverkaufen ?
2. Was mach ich in der Zwischen Zeit
--> Als ich das erste mal gespielt habe, war ich recht erfolglos, ich hatte zwar ~ 6 SW,5 Kristall dings da, und noch einiges aber großen gewinn haben die nie gemacht, und irgendwann ist mir alles über den kopf gewachsen und ich habe die Lust verloren,...
------> Jetzt habe ich die angst das mir das selbe wieder passiert, könntet ihr mir sagen wie ich sowas verhindern kann. Wäre extrem hilfreich
(reichen da die scripts in deiner Signatur?)
Gruß
Also ich habe damals als ich gespielt habe, hatte ich einen der hinten einen bohrer hatte, hat eigentlich immer gut geklappt ;D
Weil es so schön ist gerade noch mal ein paar Fragen, bzw. eine Zusammenfassung:
Ich werde, wenn ich das nötige geld habe, mir ein ts mit Bohrung,... kaufen (Parinide)
Wenn dann das geld stimmt, kauf ich mir ein vollen Ausgestatteten Delphi der mich Begleitete ( der mit der "zusatz" Software die dinger auch alleine verkauft.)
1. Dazu meine erste Frage wie lange braucht der um alles zuverkaufen ?
2. Was mach ich in der Zwischen Zeit
--> Als ich das erste mal gespielt habe, war ich recht erfolglos, ich hatte zwar ~ 6 SW,5 Kristall dings da, und noch einiges aber großen gewinn haben die nie gemacht, und irgendwann ist mir alles über den kopf gewachsen und ich habe die Lust verloren,...
------> Jetzt habe ich die angst das mir das selbe wieder passiert, könntet ihr mir sagen wie ich sowas verhindern kann. Wäre extrem hilfreich
(reichen da die scripts in deiner Signatur?)
Gruß
-
Also ich habe mir jetzt mal ausfühlrich deine Scritps angeschaut@tycoon die sind ja richtig der Hammer !
Ich brauch ja quasi nur noch 2x Frachter um 6 stationen zuversorgen ("kaufen/verkaufen")
Ich brauch ja dann eigentlich keine der anderen (signierten scripts) mehr oder ? Die von Tycoon macht ja alles
So jetzt werde ich nochmal zusammen fassen
Ich werde
1. einen Ts ausstaten und mineralien schlürfen
2. wenn genügend geld da ist die einen 2ten Ts kaufen
3. Dann beginnen mit fabriken + Ts
.
.
.
Hab ich was vergesen ?
Ich brauch ja quasi nur noch 2x Frachter um 6 stationen zuversorgen ("kaufen/verkaufen")
Ich brauch ja dann eigentlich keine der anderen (signierten scripts) mehr oder ? Die von Tycoon macht ja alles

So jetzt werde ich nochmal zusammen fassen

Ich werde

2. wenn genügend geld da ist die einen 2ten Ts kaufen
3. Dann beginnen mit fabriken + Ts
.
.
.
Hab ich was vergesen ?

-
Richtig. Diese Scripte sind mit nichts direkt vergleichbar. Sowohl von der Programmierung, als auch der Funktionalität.busterle123 wrote:Also ich habe mir jetzt mal ausfühlrich deine Scritps angeschaut@tycoon die sind ja richtig der Hammer !

Allerdings schafft ein einzelner Frachter "nur" 6 Fabriken, wenn er voll aufgebohrt ist (Frachtraum, Tuning, Sprungantrieb), es ein TS der Teladi oder Boronen ist (=größter Frachtraum) und die 6 Fabriken nur EINE Ressource zum Produzieren brauchen. Bei Fabriken mit drei Ressourcen (Kristallfabs, Quantumröhren, etc. brauchen Energie, Nahrung und Silizium) schafft das ein einzelner Frachter nicht mehr. Da braucht man für sechs Fabriken schon drei TS, denn es müssen da immerhin insgesamt 18 Ressourcen rangeschafft werden. Allerdings: Mit den normalen X2-Standardscripten brauchte man dafür 18! TS statt nur 3).
Für das Verkaufen allerdings geht es ja immer nur um eine Ware. Da ist ein Frachter mit weniger als 6 Fabriken, für die er deren Waren verkauft, 'unterfordert'. Ausgenommen 6 SKW in Akeelas Leuchtfeuer - die produzieren dort so schnell, da kommt selbst ein Boron Delfin mit dem Verkaufen kaum nach. Und die nötigen Kristalle für diese 6 SKW holt ein Paraniden TS am schnellsten ran.
Na ja, nicht alles. Mein Script ist nur auf den schnellen und kostengünstigsten Einkauf/Verkauf für Spielerfabriken ausgelegt. Die anderen Scripte bringen andere Vorteile, machen anderes.busterle123 wrote:Ich brauch ja dann eigentlich keine der anderen (signierten scripts) mehr oder ? Die von Tycoon macht ja alles![]()
Genau.busterle123 wrote:So jetzt werde ich nochmal zusammen fassen![]()
Ich werde
Richtig.busterle123 wrote:2. wenn genügend geld da ist die einen 2ten Ts kaufen
Stimmt. Aber spare etwas länger und fange mit einer Quantumröhren- oder Kristallfabrik an, nicht SKW. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit diesen Fabriken das Beste. Der Kaufpreis von ~600.000Cr ist am schnellsten wieder rausgeholt, wenn Du Deinen VK für Kristalle oder Quantumröhren knapp unter Maximum stellst (1900 Cr bzw. 3550 Cr). Die Handelsdocks der Völker kaufen gerne zu diesen Preisen bei Dir ein.busterle123 wrote:3. Dann beginnen mit fabriken + Ts

Auch der Standort einer Fabrik ist entscheidend. Eine Kristallfabrik würde ich z.Bsp. in Aladnas Hügel aufstellen. SKW nur in Akeelas Leuchtfeuer.
Bis bei SKW erstmal der Kaufpreis wieder draußen ist, dauert im Vergleich zu Quantum oder Kristall ewig. Ich hab mir erst SKW gebaut, als ich die Verkaufsfunktion meiner Versorgungssoftware soweit fertig hatte. Da verkaufen jetzt zwei Boron TS im ganzen Universum aktiv für insgesamt 10 SKW, die in Akeelas Leuchtfeuer stehen, die EZ zu einem Preis von 21 bis 23 Cr pro Zelle.
Ja. Du mußt erst Freund der Paraniden werden, um dort einen TS kaufen zu dürfen. Vorher kommst Du nicht an einen Paraniden TS.busterle123 wrote:Hab ich was vergesen ?
Also das Kämpfen nicht vergessen.
Und ich hab mir z.Bsp. auch mit dem Kapern von Piratenschiffen noch ein 'kleines Taschengeld' dazuverdient

-
ALso SpaceTycoon du bist echt mal super Cool muss ich dir echt sagen.
Nicht nur das du einen super secript gemacht hast, nein auch das du mir so nett weiter hilfst
wirklich ein großes Kompliment von mir.
Ich werde jetzt mal meine ersten schritten in X2 wieder wagen,.. Ich werde berichten wie es läuft.
Gruß
Nicht nur das du einen super secript gemacht hast, nein auch das du mir so nett weiter hilfst

wirklich ein großes Kompliment von mir.
Ich werde jetzt mal meine ersten schritten in X2 wieder wagen,.. Ich werde berichten wie es läuft.
Gruß