GeFroce 6800 GT & SP2 = Freeze, kleines aber nerviges Pr

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

LordBusch
x2

GeFroce 6800 GT & SP2 = Freeze, kleines aber nerviges Pr

Post by LordBusch »

Hi

Da mir die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nix schlaues anzubieten hatt mach ich mal 'n Thread auf.

Also, ich hab seit kurzem 'ne Asus GeForce 6800 GT und WinXP SP2 druf. Das fürt zu folgendem Problem: Wenn ich X2 starte kommt ja am Anfang immer ein kleines Zitat, das langsam eingeblendet wird. Sobald es voll eingeblendet ist, friert aber mein PC ein. Hilft nurnoch der Reset Knopf...
Wenn ich das Zitat mit ESC überspringe gibt's aber keine Probleme, selbst nach stundenlangem Dauerzocken (lustig ist das Studentenleben :lol: ).

Ich hatte früher 'ne Radeon 9700 pro (die in Rauch aufging, deswegen neue GraKa) und SP1 drauf, da gab's das Problem nicht.

Ich weiss jetzt nicht, ob's an der GraKa (unwahrscheinlich) oder am SP2 liegt (böse richtung Redmont schiel). Fänd's aber kewl, wenn man das irgendwie lösen könnte, auch wenn's nicht soo sehr drängt.

mfg

Sys Spec:
Epox 8RDA+, nForce2. Athlon XP 2500+ (Barton), 1GB Corsair DDR
Asus GeForce 6800 GT, Audigy 2 Platinum.
Windows XP pro mit SP2 :twisted:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Hab auch ne 6800 GT und keine probleme.

Somit ist es der dumme SP2, den würde ich eh lassen, wegen seiner neuen
riesengroßen scheunentore, sicherheitslücke kann man das ja nicht mehr
nennen wenn das gesammte i-net zugriff auf alle in der LAN freien platten und ordner hat.
RobboGobbo
x3tc

Post by RobboGobbo »

zu SP2 sage ich nur so viel:

never touch a running system :D

bei mir lässt sich das SP2 net mal installieren "Es konnte weder in die Datenbank geschrieben noch aus ihr gelesen werden" lol

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”