Schleichfahrt - Kult.. muss man gespielt haben, wohl auch eines der besten deutschen Spiele die es jemals gegeben hat.
AquaNox 1 - Eigentlcih ein recht gutes Spiel, leider zuviel Ego-Shooter und die Story ist etwas wirr, aber eigentlich auch nicht schlecht. Die Grafik ist aber auch heute noch spitze.. leider ist das Game für diese Tiefe viel zu hell und zu bunt.
AquaNox 2: Revelation - Wieder mehr Simulation, wieder geile Grafik, diesmal wieder bedeutend düsterer aber mir persönlich immernoch zu hell (in dem Fall: SF rulz!) und die Story ist absolut klasse.. also von der Story hab ich selten was besseres mitbekommen. Ich persönlich find es gut das die Mannheimer (Massive) den MP entfernt haben und eine wuirklich epische Story gezaubert haben. Zwar geht die Meinzung über das Ende weit auseinander.. aber hey.. man will ja schließlich noch im Jahre 2005 oder 2006 AquaNox 3 rausbringen
Über den Vergleich mit X2..
Story: Da geht SF, AN und AN2 locker vorbei.
Action: Wieder ein Punkt für SF, AN und AN2.
Atmosphäre: Punkt für SF und AN2.. AN steht auf der Stufe wie X²
Wirtschaft: X².. da SF, AN und AN2 ein reines Action Spiel sind. Zwar war AN als Unterwasser Privateer geplant, aber aus dem Handelsmodus wurde nichts.
Storypräsentation: Wieder ein Punkt für SF und AN2.. die Präsentation bei AN1 war nicht umbedingt dolle.
Steuerung: Nun die lässt sich schwer vergleichen.. also SF und X² stehen auf einer Stufe.. AN und AN2 lassen sich mit X² da überhaupt net vergleichen da AN1 und AN 2 Ego-Shooter sind und SF und X² Simulationen
Ich glaub das war alles wichtige;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011