Nun...äh, die Frage klingt vielleicht etwas simpel, aber wie bekomme ich ein Skript, dass beim Starten von X2 mitgeladen wird.
Ich habe mir nämlich ein kleines Upgrade gebastelt, was in diversen Stationen käuflich sein soll. So, nun habe ich ein setup.*-Skript geschrieben, dass eigentlich beim Start die Ware in die Stationen gibt und ein Kommando im Schiff mit dieser Ware verbindet. Dieses Skript funktioniert auch tadellos, wenn man mal davon absieht, dass ich es jedesmal manuell mit "r" starten muss. Bloß ist das ja wohl kaum der Sinn eines "Selbststartenden Skriptes".
Kann es sein, dass aus Sicherheitsgründen nur signierte Skripte automatisch geladen werden?
Setup.*-Skripte
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
H2SO4

Setup.*-Skripte
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)
-
ticaki

Wenn das script setup.deinname heißt wird es automatisch gestartet. Natürlich nur, wenn in dem Spielstand der Scripteditor aktiviert ist, das scheint bei dir ja der Fall zu sein. Es ist wichtig, dass es setup. heißt nicht Setup. oder sEtup. auch nicht setup_ !
Gruß ticaki
P.S. signierte Scripte starten auch ohne aktivierten Scripteditor.
Gruß ticaki
P.S. signierte Scripte starten auch ohne aktivierten Scripteditor.
Zur Zeit nicht aktiv
-
H2SO4

-
H2SO4

-
Blacky_BPG

Tja, das mag ja soweit alles richtig sein, ne, das stimmt sogar genau, ABER:
An ticaki:
Nur signierte werden beim starten eines Originalspieles gestartet, korrekt?
Das betrifft nicht nur setup.xxx sondern auch init.xxx , korrekt? (berichtige mich wenn ich mit irgend etwas falsch liege)
Beispiel:
Xai.Corp TraderSoft MK I + II
Startscript: -> init.XTC2
Ich starte ein neues Spiel OHNE den Scripteditor und demnach auch ohne ein modified.
Direkt nach dem starten bekomme ich folgende Meldung in mein Logbuch:
Xai Corp. Trade Command Software MK2 installed, thank you for choosing Xai Corp Products
Hatte zuerst angenommen das ich mich getäuscht habe und ein Mod-Uni gestartet habe...aber nein, hab ja mit Ban gesprochen und die Einweisung bekommen ... und trotzdem stehts im Log drin???
Hab's noch 5 mal getestet, passiert nicht jedesmal aber bei dem insgesamt 6 ma testen hatte ich es 2mal drin!
Wie erklärst du dir bzw mir das?
PS: Hatte es im Log stehen aber Software war nicht zu kaufen also funktioniert es nur teilweise. Aber wieso überhaupt?
An ticaki:
Nur signierte werden beim starten eines Originalspieles gestartet, korrekt?
Das betrifft nicht nur setup.xxx sondern auch init.xxx , korrekt? (berichtige mich wenn ich mit irgend etwas falsch liege)
Beispiel:
Xai.Corp TraderSoft MK I + II
Startscript: -> init.XTC2
Ich starte ein neues Spiel OHNE den Scripteditor und demnach auch ohne ein modified.
Direkt nach dem starten bekomme ich folgende Meldung in mein Logbuch:
Xai Corp. Trade Command Software MK2 installed, thank you for choosing Xai Corp Products
Hatte zuerst angenommen das ich mich getäuscht habe und ein Mod-Uni gestartet habe...aber nein, hab ja mit Ban gesprochen und die Einweisung bekommen ... und trotzdem stehts im Log drin???
Hab's noch 5 mal getestet, passiert nicht jedesmal aber bei dem insgesamt 6 ma testen hatte ich es 2mal drin!
Wie erklärst du dir bzw mir das?
PS: Hatte es im Log stehen aber Software war nicht zu kaufen also funktioniert es nur teilweise. Aber wieso überhaupt?
-
ticaki

-
Halconnen

-
Blacky_BPG

@ticaki
Ich weiß, aber das init. ist von der Xai.Corp nicht von mir. Ich nutze setup.
@Halconnen
Hab mir mal den Aufbau des init's von der XTC2 mal angesehen: das Script ruft gleich beim starten das Script auf welches den Eintrag ins Logbuch hinzufügt mit START [THIS]->.
Danach werden die global ship map: set: key eingerichtet. Keine Ahnung ob die funktionieren weil die Software wird nicht in den dafür vorgesehenen Stationen eingetragen, und ich hab ja auch noch nen "modified" Spielstand (auch Save genannt) den ich gestarte habe nachdem ich alle anderen Scripte und mods wieder reingepackt hab und da kann ich die Software kaufen.
Also denke ich eher das X2 manchmal nicht schnell genug ist um ein unsigniertes Script abzufangen, es also teilweise zu einem oder zwei Level ausgeführt werden kann.
Habe das auch erst mal einem meiner Scripte versucht...komisch, da geht das net [ external image ]
[edit]So, da ich ja immer ein fleißiger Tester bin und versuche alle möglichkeiten auszuschöpfen...
Also ich habe meine Scripte nochmals umgestrickt auf INIT. , nu gehts, die stehen tatsächlich im Logbuch drin, aber die Erweiterungen sind nicht im Spiel drin, also denke ich mal das grundsätzlich init. Scripte erlaubt werden, aber sobald es ans modifizieren vom Original-Universum geht schaltet die X²-Engine die ab, läßt also keine zu da nicht signiert. Das ist hoch interessant finde ich, vielleicht findet man ja noch andere...Lücken
Ich weiß, aber das init. ist von der Xai.Corp nicht von mir. Ich nutze setup.
@Halconnen
Hab mir mal den Aufbau des init's von der XTC2 mal angesehen: das Script ruft gleich beim starten das Script auf welches den Eintrag ins Logbuch hinzufügt mit START [THIS]->.
Danach werden die global ship map: set: key eingerichtet. Keine Ahnung ob die funktionieren weil die Software wird nicht in den dafür vorgesehenen Stationen eingetragen, und ich hab ja auch noch nen "modified" Spielstand (auch Save genannt) den ich gestarte habe nachdem ich alle anderen Scripte und mods wieder reingepackt hab und da kann ich die Software kaufen.
Also denke ich eher das X2 manchmal nicht schnell genug ist um ein unsigniertes Script abzufangen, es also teilweise zu einem oder zwei Level ausgeführt werden kann.
Habe das auch erst mal einem meiner Scripte versucht...komisch, da geht das net [ external image ]
[edit]So, da ich ja immer ein fleißiger Tester bin und versuche alle möglichkeiten auszuschöpfen...
Also ich habe meine Scripte nochmals umgestrickt auf INIT. , nu gehts, die stehen tatsächlich im Logbuch drin, aber die Erweiterungen sind nicht im Spiel drin, also denke ich mal das grundsätzlich init. Scripte erlaubt werden, aber sobald es ans modifizieren vom Original-Universum geht schaltet die X²-Engine die ab, läßt also keine zu da nicht signiert. Das ist hoch interessant finde ich, vielleicht findet man ja noch andere...Lücken