Makro-Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

hhfetter
x4

Makro-Editor

Post by hhfetter »

Hallo,
kann nicht jemand einen Makro Editor für immer wiederholende Befehlsfogen erstellen?
Wäre sehr praktisch wenn man das Waffenwechseln oder das Andocken mit einer Tastenkombination wie STRG-D oder ähnlich steuern könnte.

Schöne Grüße
Heinz-Hermann
dPM_HeMan
x3

Re: Makro-Editor

Post by dPM_HeMan »

hhfetter wrote:das Andocken mit einer Tastenkombination wie STRG-D oder ähnlich steuern könnte.
tja leider hab ich von sowas keine Ahnung.
Aber korrigier mich wenn ich da falsch liege, gibt es nicht eine Tastenkombination für's andocken (Autopilot oder D) ;)
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Also für's andocken mit dem Dockingcomputer (oder wie heißt das jetzt? [ external image ] ) ist sowiet ich mich erinnere das D zuständig ja.
Und wenn du mehrer Waffen im Gepäck, also im Laderaum hast, die dein Schiff auch nutzen kann, dann kannst du mit den Tasten 1 - K.A. wie hoch, je nach Schiff die Waffen aus/umbauen, das geht recht fix. So mache ich das um meine ID's nicht grad in der Nähe der Völkerschiffe einzusetzen, muß mir ja nicht mehr Feinde machen als ich eh schon habe :D .
Spacemaster
x2

Post by Spacemaster »

Ich kann da auch nicht helfen, aber so wie ich das verstehe willst du, dass mann für alle möglichen Sachen Tastenkombinationen erstellen kann. So in der art wie bei Exel. Man nimmt eine Sache auf und sobald man die Tasten drückt wird das wider aus gefürt.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

hab ebend mal versucht nen Externes Macro tool zu nutzen(k.Drive), aber läuft leider nicht, auch nicht im fenstermodus :(
Damit könnte man z.bsp. bei fights mit einer tastenkombi (was weis ich "Alt.Gr+p") einem gekaperten schiff nen schield rübertransportieren.
Kenne mich aber nicht aus, weis nicht woran es liegt, das er das nicht akzeptiert*schrug*

MfG
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Für das von dir eben angesprochene Beispiel müßte man eh zuerst ein Script schreiben was diese Aktion ausführen kann. Im Spiel drin ist sowas nämlich nicht.

Tja, die Tastenkombis könnte Ego ruhig mal als extra Menü bereitstellen, die paar Befehle die man vorm Spielstart im Launcher belegen kann, naja...
Empire Phoenix
x4

^^

Post by Empire Phoenix »

Also fürs kapern kann man auch nen script erstellen, dem man beim ersten start eingibt, welche schiffsklasse mit welchem schild ausgerüstet werden soll und von welcher schildklasse es wievile schilde im eigenen laderaum lassen soll.
Dannach wird nach schildlosen schiffen gesucht,
Wenn eins gefunden wird, wird x schilde vom typ y (sihe oben) übertragen.
Achso ausschalten sollte mans auch können.

Wäre sogar noch einfacher, weil einmal konfiguriert immer läuft.
Ausserdem hätte man nicht das problem das man aufeinmal sein letztes schild übertragen hat, und es zu lange dauert es zurukzubekommen.
Fight for your Right to Fight

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”