X²-Preview

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

X²-Preview

Post by Vassenego »

:o

Für alle die es im englischen Forum noch nicht gesehen haben, hier ist die lang erwartete Preview der PC-Zone.

Cookies ausmachen nicht vergessen und bei der Gelegenheit auch mal in die Freelancerreview reinschauen. Mal sehen was die "Meinungsmacher" so denken. :wink:

:D

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

CaVG wrote: "As brilliant as X2 looks however, there's still one small problem - finding someone to publish the damn thing. At the time of writing, Egosoft was in the middle of frenzied negotiations with an unnamed firm. "Finding a publisher for X2 has been a bit chaotic," Lehahn explains. "But now things are looking really good. We are confident that we can announce the publisher for the game really soon."
Hatte EGO Streit mit THQ?
Sayphillion - Erste Runde
Michbert
x3

Post by Michbert »

Pc-Zone wrote:[ external image ] Shoot 'em Up
Also wirklich :evil: schon allein dafür gehören die geschlagen...
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Von einem offiziellen Streit mit THQ weiss niemand was,Tatsache ist aber das EGOSOFT einen neuen Publisher sucht!
Das sie nach wie vor keinen haben und sich die Suche schwierig gestaltet ist auch das wesentliche an dem Artikel,die erwähnten Features sind durchweg olle Kamellen!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Hmm... thx, hatte ich doch prompt übersehen.

Was ich mich bei denen eigentlich schon immer fragte, was ist der Sinn von "genötigtem" Registering wenns man so einfach umgehen kann?

Aber nettes Freelancer Review habens, muss man schon sagen. ;)

Btw. was ist das eigentlich für eine Gaming Site? Deren Niveau, sprachlich meine ich jetzt, ist sogar noch unter dem der PCAction... naja, irgendwie gefällts schon. :oops:

Aber jetzt habe ich endlich das Schiff gefunden, welches meinen Bedürfnissen perfekt entspricht. das mit dem übersichtlichen Cockpit.

Eine halbe Million Anzeigen, Skalen und Statistiken die einem etwa 2/3 des Sichtfeldes verdecken.

Das nenne ich ein Cockpit. Weiss vielleicht jemand was das für ein Schiff ist? Ich muss mir dieses Schiff gleich vormerken. Wird das erste sein das ich mir kaufe. (Wenn es nicht zu teur ist.)

Ausser natürlich, es hat noch ein Schiff mit noch mehr Anzeigen. Erst mit so einem Schiff kommt das richtige Feeling auf, dass man in einem Raumschiff im Weltraum fliegt.

Wenn jetzt alle diese Anzeigen nur noch richtig funktionieren würden und nicht nur Eye-Candy wären.

Anzeige links oben. Daten über Schiff das man im Visier hat, sowie die Schild und Hüllenanzeige des gegnerischen Schiffes sowie Schwachpunkte.

Daneben, die Anzeige für meinen Antrieb. Dann Informationen über den Planeten und Auflistung aller Stationen im Sektor.

Darunter taktische Navigationskarte für den Weltraumkampf.

Dann... ach... schwärm...

Oder noch besser, jeder einzelne Button im Cockpit ist bedienbar und man könnte denen selbst Funktionen zuweisen, allso in Verbindung mit den Scripten.

Hmm... dann wäre die Steuerung auch schon fast Freelancermässig. Dann bräuchte ich die Hot-Keys auf der Tastatur gar nicht mehr, wenn ich mit dem Schiff unterwegs wäre.

Was? Hardwareanforderungen? Naja... 50GHz Processor und 2.5 TB Ram müsstens wahrscheinlich schon sein... naja, aber in X3 müsste es schon so ein bedienbares Cockpit geben. :P

Zum Grusse

~me :roll:

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Guest

Post by Guest »

Das ist doch ein TL glaub, muss doch auch denn bei einem M3,4,5 wäre so ein Cockpit dann etwas lächerlich.
Von einem Preview hatte ich mir allerdings schon mehr Neues erhofft, viel gabs da wirklich nicht.
Nightflyer wrote: Hatte EGO Streit mit THQ?
Firmen haben doch nie Streit, nur "Meinungsverschiedenheiten", und dann trennen sie sich in "gegenseitigem Einvernehmen". :wink:
Von einseitiger Trennung seitens Ego war doch mal wo die Rede, und wenn ein kleines Licht wie Ego (pardon) sowas macht, erleichtert das die Suche nach nem neuen natürlich nicht gerade.
Naja was wirklich war wissen eh nur Insider, und die werden sich sicher nicht öffentlich äussern.

Bin jedenfals gespannt was nach dem "We are confident that we can announce the publisher for the game really soon." folgt, klingt so nach zweckoptimistischen Durchhalteparolen. :D
Na hoffentlich nicht, das wäre eine Supernews wenn das offiziell wird.

Aber warum die üerhaupt einen Publisher suchen, ist doch nur was für Looser, Star Wars hats auch so geschafft gell BurnIt harhar. :D
Erazor[IHF]

Re: X²-Preview

Post by Erazor[IHF] »

Vassenego wrote:
[...]Cookies ausmachen nicht [...]
*argh* ich hätte auf dich hören sollen! Ist ja schrecklich!

Eraz!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
dark_fighter
x3

Post by dark_fighter »

Lehahn explains. "But now things are looking really good. We are confident that we can announce the publisher for the game really soon."

ist dies also der grund warum sich die veröffentlichung verzögert??

weil egosoft einen anderen herausgeber sucht????
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]
Drow
x4

Post by Drow »

Was spricht denn eigentlich dagegen das Teil selbst zu vermarkten?
petain

Post by petain »

die Kosten und fehlende Vertriebskanäle im Ausland (v.a. in Amerika), allerdings war da nicht mal was mit Electronic Arts?
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Hmm... "Server nicht gefunden", seit Stunden... :(
[edit]Danke Nightflyer, geht jetzt aber, wenn ich den ersten Cookie annehme und den Rest blocke...
Was ist das eigentlich auf der 3. und 4. Seite, nur für spezielle User?
Ich glaub es hakt!
[/edit]
Last edited by [WW]Hammer on Wed, 23. Apr 03, 11:38, edited 1 time in total.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Die Screenshots gibts sonst auch alle hier http://forum.weixelbaumer.ch/viewtopic.php?t=70
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

OH GOTT....nicht Electronic Arts,hab ich mir doch seit dem Einstampfen von Origin (>Ultima) geschworen deren Spiele in den Regalen stehen zu lassen!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Michbert
x3

Post by Michbert »

och ich glaub nicht das EA X² puplishen will, die haben doch ne abneigung gegen inovative Spiele :P
Ich versteh eigentlich überhaupt nich warum es so schwer ist für X² einen Publisher zu finden - Die Publisher bringen doch haufenweise billig Spiele aufn markt, dann können se doch jetzt auch mal ein richtig gutes...

Mhm, auch wenns mich nix angeht würd mich doch mal interresieren wie das mit dem Publisher für X² gerade steht...
Running Man
x3tc

Post by Running Man »

Hat jemand Lust das Ding zu übersetzen? Ich hab keine Lust mich mit dem Wörterbuch da durch zu kämpfen.
Guest

Post by Guest »

Michbert wrote:Ich versteh eigentlich überhaupt nich warum es so schwer ist für X² einen Publisher zu finden - Die Publisher bringen doch haufenweise billig Spiele aufn markt, dann können se doch jetzt auch mal ein richtig gutes...
Ob gut oder nicht interessiert da keinen, einzig die Gewinnaussichten sind da wichtig, und da XBTF kommerziell leider nicht so der grosse Abräumer war, und Ego sich mit der Trennung von THQ auch noch als Querulant (mein ich gar nicht negativ) geoutet hat...

P.S. Bitte nicht EA, sonst gibts jedes Jahr ein neues X zum Vollpreis, an dem 2% verändert wurden, NHL, FIFA etc.. lassen grüssen. :wink:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Michbert wrote:och ich glaub nicht das EA X² puplishen will, die haben doch ne abneigung gegen inovative Spiele :P
Ich versteh eigentlich überhaupt nich warum es so schwer ist für X² einen Publisher zu finden - Die Publisher bringen doch haufenweise billig Spiele aufn markt, dann können se doch jetzt auch mal ein richtig gutes...
...

Es geht nicht darum irgend einen Publisher zu finden, sondern auch noch den richtigen! Schaut doch mal was aus Freelancer geworden ist. :shock: Das ist soch das schwierige an der ganzen Sache. Letztendlich sind das alles auch nur Vermutungen meinerseits.

Gruß
Jade Elf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Jade Elf wrote:
Michbert wrote:och ich glaub nicht das EA X² puplishen will, die haben doch ne abneigung gegen inovative Spiele :P
...

Es geht nicht darum irgend einen Publisher zu finden, sondern auch noch den richtigen! Schaut doch mal was aus Freelancer geworden ist. :shock: Das ist soch das schwierige an der ganzen Sache. Letztendlich sind das alles auch nur Vermutungen meinerseits.

Gruß
Jade Elf
Also der Publisher von Freelancer fand ich gut, nur das Spiel selbst ist halt :shock: :x
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Nightflyer wrote: Also der Publisher von Freelancer fand ich gut, nur das Spiel selbst ist halt :shock: :x
Äähh... Microsoft findest Du gut? :lol:

Kann es sein das Du Digital Anvil meinst? Der Entwickler von Freelancer, nicht den Publisher... (?)

Gruß
JE
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Jade Elf wrote:
Nightflyer wrote: Also der Publisher von Freelancer fand ich gut, nur das Spiel selbst ist halt :shock: :x
Äähh... Microsoft findest Du gut? :lol:

Kann es sein das Du Digital Anvil meinst? Der Entwickler von Freelancer, nicht den Publisher... (?)

Gruß
JE
Nicht Microsoft selbst finde ich gut :roll: , jedoch wieviele Mal ich im letzten Monat das Wort "Freelancer" in dem Medien gehört hat hat mich schon beeindruckt....

Return to “X Trilogie Universum”