Drive Image <------ WICHTIG

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EVA-01
x2

Drive Image <------ WICHTIG

Post by EVA-01 »

Ich habe mir vor ca. 4 monaten von der Festplatte meines Laptops eine image gezogen...

Mein problehm : Ich weiß nicht mehr mit welcher version von drive image ich die image gezogen hab... kann man mit neueren versionen noch die alten images benutzen ???
psb
x3

Post by psb »

JA !

ich konnte Images die mit DI 3 gemacht wurden mit DI 6 wiederherstellen.

und da DI 7(neuste) bootable ist solltest du überhaupt keine Probleme haben.

P.S. Powerquest wurde mittlerweile von Symantec aufgekauft. es gibt böse stimmen die behaupten dass es daran lag das sich ghost nie hätte gegen DI durchsetzen können, aber das ist offtopic ...
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

Kann man die hauptpartition (c:) auch vom windows wieder herstellen ???
Auf meinem Hauptrechner hab ich mir mal mit drive image 2002 eine Image von C: erstellt und wollte sie mithilfe von den startdisketten wieder herstellen.... und plötzlich hatte ich keine partition c: mehr :evil:

Kann ich die hauptpartition von windows aus wieder herstellen ???

(im moment habe ich "drive image 2002" Kann man damit auch images von Di7 wiederherstellen???
PIC
x2

Post by PIC »

EVA-01 wrote:Kann ich die hauptpartition von windows aus wieder herstellen ???
(im moment habe ich "drive image 2002" Kann man damit auch images von Di7 wiederherstellen???
Moin EVA,

wie meinst Du das? Aus Windows heraus? Die Programme laufen normalerweise unter DOS, weil so keine Dateien in Benutzung sind und man wirklich alles sichern kann.
Du kannst jede einzelne Partition samt Inhalt wieder herstellen, die Du mal gesichert hast, soll heißen, Du kannst damit den Zustand einer Partition so wieder herstellen, wie er einmal war.
Mit DI2002 solltest Du auch Images zurückspielen können, die unter DI7 erstellt wurden.

Unter Windows selbst eignet sich der Image Explorer höchstens dazu, einzelne Dateien oder Verzeichnisse aus dem Image wieder herzustellen, aber nicht, um eine ganze Partition wiederzubekommen.

Welches war denn Deine Hauptpartition, wenn Du das Programm unter Windows ausführen willst? Ich dachte, die Hauptpartition ist geschrottet worden?
mfg.

PIC
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

Mein Laptop hat kein diskettenlaufwerk :shock: Kann man auch eine start CD erstellen ???
saibot2
x2

Post by saibot2 »

EVA-01 wrote:Mein Laptop hat kein diskettenlaufwerk
Fehlkauf...

Eine Start-CD sollte funktionieren, aber die müsstest du dann erstmal brennen.
Zumal eine CD mit 2 MB DOS drauf ein wenig nach Verschwendung klingt. :roll:

Return to “Off Topic Deutsch”