Community

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-.Neo.-
x2

Community

Post by -.Neo.- »

Tach!
Ich weiß nicht, ob ihr auch so gerne C&C Generals und Zero Hour (ich nenne bewusst die englischen Namen (yeah, ebay, yeah 8) ) und ob ihr auch auf diversen Fanpages davon rumsurft. Ist aber auch egal, ICH tue es. Heute entdeckte ich einen interessanten Artikel auf http://www.planet-generals.info entdeckt. Er handelt von den "Umgangsformen" der verschiedenen Seiten untereinander, und ich muss sagen: Ich bin schockiert! Ich weiß nicht, welche Version stimmt, aber dass das passiert ist klar. Egal wie es passiert ist: :evil: .[Wer nicht weiß, worum es geht- surf mal vorbei]. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das soetwas öfters passiert.
Und nun meine Frage an euch: Kennt ihr / Seit ihr Teil von Communitys die auch solche Probleme mit anderen Seiten haben? Speziell (kann auch unspeziell sein :P ) für :x2: ?
Über Antworten würde ich mich freuen, dieser Topic kann auch gerne benutzt werden um besonders tolle Communitys zu loben.

Noch was in eigener Sache: Lest euch bitte den Text von HerzZorro durch, besonders die Beweise. Da scheint was dran zu sein, für meinen Teil surfe ich nicht mehr auf den diversen (im Text genannten) Seiten rum.
"Die Präsenzwolke wird unsere Wimmler vielfarbig polarisieren!"
-Nola Hi

Die ABISeite meines Vertrauens:
http://www.abitur2007.net
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Diese Sachen wird es in FAST jeder Community geben. Also ich kann dir zumindest schon bei 2 Games sagen, wo es auch schonmal sowas gab.

Ich gratuliere aber denjenigen der nun endlich sich mal den Mut genommen hat, sowas mal öffentlich auf einer Fanpage zu schreiben.. sonst hört man sowas ja immer nur mehr oder weniger als Gerücht in Foren. Ich denke und hoffe auch das dieser Text auch andere Communities von anderen Spielen ebenfalls zum Nachdenken bewegen. Denn solche Aktionen haben mit einer Community (dt. = Gemeinschaft) nicht mehr viel zu tun.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

Wahnsinn. Habt ihr die Mail gelesen? Das nimmt einem ja richtig den Mut, eine Seite aufzumachen.
Aber kann man da eigentlich nicht klagen? Schließlich bezahlt man ja für seine Seite, welche dann durch einen anderen zerstört wird (hack).
Also ich würde umgehend den Gesetzgeber herausholen und nachsehen, ob man da was tun kann.
Auch erschreckend, wie leicht sich die User maniüpulieren lassen. Ich würde die Informationen erst genauestens überprüfen, bevor ich sie an Dritte weiterbgeb. Falls es sich um Gerüchte handelt, die sich nicht überprüfen lassen, soll man das auch dazuschreiben. Und zwar eindeutig, damit nicht noch mehr Gerüchte entstehen.
Grauenvoll.

Zur Frage: Es kann sein, dass ich ein Member einer terrorisierten/terrorisierenden Site bin, das aber nicht weiß. Ich schaff es nicht, in jeden Thread jedes Forums reinzuschaun. Und dann schau ich meistens nur in die Threads, die mich interressieren/in denen ich helfen kann.
Das trifft aber nicht auf das Forum zu, dass ich fast jeden Tag besuch/mir am liebsten ist.

btw.: Ich darf doch mal n Link zu diesem Thema auf Xfans Site zur Verfügung stellen, oder?
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

In meinen Augen ist das einfach nur kriminell und obwohl ich mit C&C:G sogut wie nix zu tun hab, fand ich es trotzdem eine Sauerrei, da ich weiß das es in anderen Communities nicht viel anders aussieht, da hab ich nämlich vor langer Zeit auch mal was mitbekommen, zum Glück war ich nicht SO direkt beteiligt. Aber in meinen Augen sollten sie sich schämen sich eine Community zu nennen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich hab sowas noch nie erlebt, mein Glück, denke ich.
Was soll ich noch mehr zu sagen? Psychischer Terror ist immer eine riesen Sauerei.
cronos
x2

Post by cronos »

ich hab mir den text nur bruchstückhaft durchgelesen, aber das hat mir gereicht. muss ich mir mal mehr zeit dafür nehmen.

bleibt nur die frage wie sich der betroffene verhalten hat, dass er solche reaktionen erntet...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Ich habe mir Mal ein Stündchen genommen, und das ganze mit guter Musik auf dem Kopfhörer durchforstet. Herrlich! Sehr unterhaltsam :-)

Ähnliche Fehden kenne ich bereits aus den Anfangstagen meiner DFÜ-Zeit, circa 1991, als sich verschiedene Mailboxen (BBS-"Communities", so etwas Ähnliches wie Foren heutzutage) nicht grün waren und mit allen Mitteln bekämpften. Seither habe ich solche und verwandte Dinge mindestens ein Dutzend Mal entweder mittendrin, oder aber am Rande mitbekommen.

Es zahlt sich aus, eine zeitlich etwas weitere Perspektive zu haben; das relativiert so Einiges -- bis hin zum abwinkenden "been there - done that" :-)

Anzumerken bleibt, dass diese Art von Fehden weder mit dem Zeitalter der elektronischen Kommunikation erfunden wurde, noch sich auf Online-Medien beschränkz...

Helge
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

Neid und Missgunst, meine Lieblingscharakterzüge!

In Wirklichkeit doch Kinderk^cke und dumm.

++Fake-Tagesschau++
Der Weltfrieden war so nah, nachdem G.W. Bush ein wirkliches Hirn gegen seine Erbse getauscht wurde.
Doch eine Fehde um eine Website hat die Erde zurück in die Zeiten der dunklen Jahrhunderte katapultiert.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

HelgeK wrote:Ähnliche Fehden kenne ich bereits aus den Anfangstagen meiner DFÜ-Zeit [...]
Irgendwie erinnert mich das an einen bestimmten Zeitabschnitt in der X-Community ... keine Ahnung wieso :roll:
PIC
x2

Post by PIC »

Hm, wenn der Bursche meint, er muss das auf seiner Webseite anprangern, ist das seine Sache.
Trotzdem würde ich auch gerne mal die andere Seite zu dem Thema hören, dort klingt das sicher ganz anders.
Es kann schon sein, dass er solche Mails bekommen hat und auch angefeindet wurde, aber vielleicht sind es auch nur die Reaktionen auf vorhergegangene Provokationen. Muss nicht sein, ist aber durchaus denkbar.

Verschiedene Umgangstöne im beschriebenen Chat waren auch nicht ganz ohne, auch die Begrüßungen waren teilweise derb, und zwar von beiden Seiten.
mfg.

PIC

Post by Deleted User »

Ich war auch mal aktives Mitglied der CCG Community und bin geschockt :shock:
Ich wusste zwar das da "Spannungen" sind aber so krass und auch noch Internet-"freunde" wo ich dachte das ich sie kenne bzw gut einschätzen könne Herz angreifen :o

Mir bleibt da die Spucke weg...
-.Neo.-
x2

Post by -.Neo.- »

Ganz klar, man muss auch die andere Seite dazu hören. Aber auf der Seite der betreffenden "gegenerischen" Community war bisher noch nichts zu lesen. Obwohl bereits die ersten Reaktionen mit Spam (weswegen die ANmeldung gestoppt wurde) eingetroffen sind. Sehr seltsam... :gruebel:
GEN-Nation wrote:Irgendwie erinnert mich das an einen bestimmten Zeitabschnitt in der X-Community ... keine Ahnung wieso
Hmm? Bitte um erklärung! Wird ja kein geheimniss sein, oder?
Sry übrigens für das späte antworten, aber ich hatte praktikum die letzten 2 wochen und dementsprechend keine zeit!

Gruß -.Neo.-
-Nola Hi

-.Neo.-
x2

Post by -.Neo.- »

Auf www.planet-generals.info ist grade ein update mit der Reaktion von Sisslik und Thunder erschienen. Hab sie selber noch nicht gelesen, rate aber zum vorsichtig sein: Sowas ist leicht zu fälschen!

Gruß -.Neo.-
-Nola Hi

Post by Deleted User »

"Die Seite wurde nicht gefunden".
Den link im ersetn Post kann man aber verwenden.
Gefälscht kann das alles sein. Eine wirkliche Sicherheit auf Relativitätstreue hat man nie.

Return to “Off Topic Deutsch”