Meinungen zu Orbiter
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Meinungen zu Orbiter
Hi
Kennt ihr Orbiter? Das ist ne Weltraumsimulation ,die man kostenlos im Internet runterladen kann. Die Seite ist www.orbitersim.com
Da kann man dann mit diversen Raumschiffen von der Erde oder auch anderen Planeten/Monden starten und im Weltall rumfliegen. Ist quasi der MS Flugsimulator fürs All. Unter ww.avsim.com kann man auch etliche Addons wie neue Systeme etc runterladen. Falls ihr das Spiel kennt, würden mich eure Meinungen dazu interessieren. Ist ja mal ne andere Art von Weltraumsim.
Kennt ihr Orbiter? Das ist ne Weltraumsimulation ,die man kostenlos im Internet runterladen kann. Die Seite ist www.orbitersim.com
Da kann man dann mit diversen Raumschiffen von der Erde oder auch anderen Planeten/Monden starten und im Weltall rumfliegen. Ist quasi der MS Flugsimulator fürs All. Unter ww.avsim.com kann man auch etliche Addons wie neue Systeme etc runterladen. Falls ihr das Spiel kennt, würden mich eure Meinungen dazu interessieren. Ist ja mal ne andere Art von Weltraumsim.
-
-
- EGOSOFT
Ich kenne Orbiter schon seit etwa zwei Jahren und finde es grandios, wenn auch schwer zu erlernen. Auf meinem Video-Beamer (220x220 cm Leinwand) kommt damit richtiges Weltraum-Feeling auf. Orbiter ist allerdings kein Spiel, und man kann es nicht "zocken"; es ist eine sehr akkurate Weltraumflug-Simulation, die großen Wert auf ein physikalisches Flugmodell legt.
Helge
Helge
-
-
- EGOSOFT
So etwas Schwieriges habe ich noch gar nicht gemachtCobra21 wrote: Das hab ich auch gemerkt. Kannst du mir sagen, wie ich von einem Planeten zum anderen komme. Wenn ich von der Erde zum Mond will, kann ich zwar in den Erdorbit fliegen, aber erreiche den Mond nicht. Wie kann ich mich der Bewegung des Mondes anpassen? Würde mich sehr über deine Hilfe freuen.

Laut Anleitung ist es theoretisch möglich, den Mond auf Sicht anzusteuern und zu erreichen, aber nur, weil er so nahe bei der Erde ist. Die Planeten wirst du "auf Sicht" nicht erreichen, sondern nur mit genauer, mathematischer Kursplanung. Leider bin ich, was Mathe betrifft, eine absolute Niete und kann hier nicht weiterhelfen :-/
Von der Logik her denke ich, dass du dem Mond nicht hinterher fliegen darfst. Du musst eine Stelle ansteuern, an der er sein wird, wenn du dort eintriffst. Nur so kannst du ihn erreichen.
Helge
-
Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber wie weiß ich welche Stelle das ist? In Mathe bin ich auch schlecht. Angeblich soll es in der aktuellen Version das "TransX MFD" geben. Damit kann man Flugpläne zum Mond und den Planeten erstellen und fliegen. Ich werds mal ausprobieren und die Ergebnisse hier posten.
-
Hallo zusammen
ich kenne Orbiter auch hab es mal vor einem jahr in einem Forum für raumfahrt etc. empfohlen bekommen.
Ganz zurecht komme ich damit immer noch net
Mein bestes Erlebnis war vom mond zur erde und in die sonne zu fliegen auch wenn die nur ein punkt ist ^^
da kann man gegenfliegen aber da fliegt man eher durch weil die nur als lichtquelle dient
würde mich freuen wenn ihr genau wisst wie man das komplett steuern kann
oder wozu die ganzen knöpfe sind wenn ich im cockpit bin und dann mit der maus steuere
ich kenne Orbiter auch hab es mal vor einem jahr in einem Forum für raumfahrt etc. empfohlen bekommen.
Ganz zurecht komme ich damit immer noch net
Mein bestes Erlebnis war vom mond zur erde und in die sonne zu fliegen auch wenn die nur ein punkt ist ^^
da kann man gegenfliegen aber da fliegt man eher durch weil die nur als lichtquelle dient
würde mich freuen wenn ihr genau wisst wie man das komplett steuern kann
oder wozu die ganzen knöpfe sind wenn ich im cockpit bin und dann mit der maus steuere
Lebe deinen Traum
-
-
Apropos Steuerung, kann mir jemand sagen wie ich bei der Atlantis das Steuerungssystem so umstellen kann das ich Bremstriebwerke hab?
Normalerweise ist man ja in som Modus wodurch das Schiff rotieren würde, es gibt aber auch noch einen Modus wo man Bremstriebwerke hat und wo vorne und hinten die Triebwerke in die selbe vertikale Richtung arbeiten, also so dass das Schiff nicht rotiert sondern seine Höhe verändert.
Wie der Hover Modus bei dem anderen Shuttles.
Normalerweise ist man ja in som Modus wodurch das Schiff rotieren würde, es gibt aber auch noch einen Modus wo man Bremstriebwerke hat und wo vorne und hinten die Triebwerke in die selbe vertikale Richtung arbeiten, also so dass das Schiff nicht rotiert sondern seine Höhe verändert.
Wie der Hover Modus bei dem anderen Shuttles.
-
-
kann einer vieleicht so ne art deutsches handbuch finden also ich hab keins gefunden ^^
wenns so ne art piloten handbuch gäbe oder ne anfangs mission mit sprachausgabe und kommandos wasm an machen muss
so ähnlich wie ne trainingsmission von x2 oder so da kann man ja hören wasm an machen muss
ansonsten is es ganz gut udn legt viel wert auf realistische umgebung zwar nicht grafisch aber von den phsyikalischen gesetzen find ich das prog ganz gut
wenns so ne art piloten handbuch gäbe oder ne anfangs mission mit sprachausgabe und kommandos wasm an machen muss
so ähnlich wie ne trainingsmission von x2 oder so da kann man ja hören wasm an machen muss
ansonsten is es ganz gut udn legt viel wert auf realistische umgebung zwar nicht grafisch aber von den phsyikalischen gesetzen find ich das prog ganz gut
Lebe deinen Traum