X Musik als MP3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Para
x2

X Musik als MP3

Post by Para »

Weiss wer, wo ich die Lieder von X-BTF oder XT als MP3 bekommen kann?

Re: X Musik als MP3

Post by Deleted User »

Para wrote:Weiss wer, wo ich die Lieder von X-BTF oder XT als MP3 bekommen kann?
Öööhm... Wie meinen?
Wenn mich meine graue Zelle gerade nicht im Stich lässt: Die Lieder sind im MP3-Format auf deiner Festplatte bzw auf den CD's.
Wargod.
x3tc

Post by Wargod. »

A) Ich Kann senden sie (bitten Sie hier jvsivers@shaw.ca)
B)
Xenon_Slayer - Übersetzt wrote: Es zu MP3 permenantly bilden, wenn Sie aint alredy getan ihm. 1. Gehen Sie anzusehen. 2. Heftwahlen . 3. Klicken "Fellakte extentions für bekannte Akte schreibt" so dort ist NICHT ein Häckchen. 4. kopieren Sie die stichhaltige Schiene, ändern das DAT zum MP3, das dieses das Problem lösen kann.
-Kreiggott *Used a translator again :(*
Last edited by Wargod. on Tue, 22. Apr 03, 09:09, edited 1 time in total.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Para wrote:Weiss wer, wo ich die Lieder von X-BTF oder XT als MP3 bekommen kann?
X:\Programme\EGOSOFT\XT\MOV\ in diesem Ornder sind dann lauter .DAT-Rateien welche du nur zu kopieren und in .mp3 umzubenennen brauchst.
Sayphillion - Erste Runde
Drow
x4

Post by Drow »

Nightflyer wrote:
X:\Programme\EGOSOFT\XT\MOV\ in diesem Ornder sind dann lauter .DAT-Rateien welche du nur zu kopieren und in .mp3 umzubenennen brauchst.
..vorausgesetzt, er hat sie in diesem Ordner installiert. :wink:
Ist aber wirklich so, die ganzen .dat Dateien in .mp3 Endungen umbenennen und das wars.
Para
x2

Post by Para »

K, Thx! :D

Natürlich weiss ich, dass die Musikdatein im "mov", oder wie der heisst, Ordner sind. Ich hab aber nicht gewusst, dass man sie auch in MP3 umkomprimiren kann!

Danke für die Kooperation!........... :D

Post by Deleted User »

Para wrote:K, Thx! :D

Natürlich weiss ich, dass die Musikdatein im "mov", oder wie der heisst, Ordner sind. Ich hab aber nicht gewusst, dass man sie auch in MP3 umkomprimiren kann!

Danke für die Kooperation!........... :D
Nein, nein :) . Nicht umkompremieren... Es sind bereits MP3, die aus welchen Gründen auch immer einfach nur in DAT umbenannt wurden.
Du musst nur die Dateien in MP3 umbenennen, das reicht.

Wobei: Erst in einen anderes Verzeichnis kopieren, sonst funzt die Mukke Ingame nicht mehr.
Para
x2

Post by Para »

Hm..ich hab Windows ME, da kann man die Erweiterungen nicht umbenennen!
Kennt wer vieleicht ein Programm, dass .DAT akzeptiert!
Und im Winamp kann ich sie auch nicht öffnen! :shock:

Post by Deleted User »

Para wrote:Hm..ich hab Windows ME, da kann man die Erweiterungen nicht umbenennen!
Erstmal kopieren. Dann gehst du ins DOS bzw rufst die Eingabeaufforderung auf, da funzt auch das umbenennen.
Einfach 'rename blabla.dat blabla.mp3' . Und schon erkennt das auch Winamp ;) .

EDIT:
Kannst auf bei Winamp so einstellen, dass er dir alle Dateien anzeigt - also nicht nur die MP3 - und dann eben diese Dat-Datei(en) anklicken.
Para
x2

Post by Para »

K, THX! :D

@Ran: Hab ich ja gemacht mit alle Dateinen und es ist nicht zum Abspielen gegangen!

Post by Deleted User »

Also:

- Windows Explorer öffnen
- Im Menü "Ansicht" auf "Ordneroptionen" klicken, im Registerreiter "Ansicht" die Checkbox "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren (=Haken raus)
- In den X-Tension-Ordner "mov" gehen und eine beliebige Datei von 00010.dat bis 00033.dat kopieren.
- Anschließend die kopierte Datei umbenennen, z.B. von 00015.dat nach 00015.mp3

Anubis
-martin-
x3

Post by -martin- »

Hab mir grad auch mal wieder ein paar "Lieder" von X-BtF angehört und muss doch sagen das das beste nach wie vor das 00031 ist. Das war damals gut und heute immer noch. Ich könnts mir immer weiter anhören.

Ich hoffe mal das es das in X2 geben wird. Wenn nicht pack ichs manuell rein wenn das geht :)

Post by Deleted User »

paLm4 wrote:Wenn nicht pack ichs manuell rein wenn das geht :)
Du musst das so sehen: Wehe, wenn das nicht geht... :twisted:

Anubis
Para
x2

Post by Para »

So, danke, alles erledigt!

Hmmm...man könnte doch den Thread pinnen, für die Andreren, die das auch wissen wollen, oder?

Post by Deleted User »

Wer was wissen will, soll die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen - dafür ist sie da.
Nur die GANZ wichtigen Sachen werden gepinnt!

Anubis
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Post by Mentor Borg [SKHG] »

Das mit dem "rename" über DOS ist nicht zwingend notwendig, falls man die Sounds nicht ständig hören möchte.

Wenn man einen NAME.DAT File doppelklickt, kann man auch problemlos die Musik z.B. im MS MediaPlayer abspielen. Man muß halt nur die Verknüpfung "öffnen mit" auf das Prog. setzten, welches man nutzen will!

Funktioniert in vielen Fällen! Man sollte aber vorsichtig mit dem Häckchen "File immer mit dieser Anwendung öffnen" sein!
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Para wrote:Hm..ich hab Windows ME, da kann man die Erweiterungen nicht umbenennen!
Kannst du im Windoof ME die Erweiterungen nicht mehr sichtbar machen?

Denn diese Option mußt du aktivieren, wenn du das Dateisystem überhaupt benutzen willst.

Ansonsten ist es doch Unfug, das überhaupt zu nutzen? Ist das erste , was ich in einem Windoof Sytem ändere.

Bill Gates und ich haben exakt gegensätzliche Meinungen über die Konfiguration des Explorers, ich schalte wirklich fast jedes "Häkchen" um.

Äh, wenn du ein ".DAT" File mit Drag&Drop in Winamp fallen läßt, dann kannst du dir es direkt anhören. Echt!

Das SIND (bis auf die Filme) Mp3 Files. Also scheint es sich hier eher um ein Pebkac Problem zu handeln. :D :D

Gruß Michael
I'm depressed
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Um mal oberkorrekt zu sein:
Die Dateien liegen im mp2 Audioformat vor, nicht mp3 ;) aber jeder MP3 Player kann auch diese mp2 Dateien abspielen :)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Post by Deleted User »

BurnIt! wrote:Um mal oberkorrekt zu sein:
Die Dateien liegen im mp2 Audioformat vor, nicht mp3 ;) aber jeder MP3 Player kann auch diese mp2 Dateien abspielen :)
Pfffffffffff... Klugs.......................... precher :P .

Post by Deleted User »

Kennt ihr eigentlich schon die 00002.dat auf der XBTF-CD?
Egosoft beim arbeiten :D

Anubis

Return to “X Trilogie Universum”