X Musik als MP3
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X Musik als MP3
Weiss wer, wo ich die Lieder von X-BTF oder XT als MP3 bekommen kann?
Re: X Musik als MP3
Öööhm... Wie meinen?Para wrote:Weiss wer, wo ich die Lieder von X-BTF oder XT als MP3 bekommen kann?
Wenn mich meine graue Zelle gerade nicht im Stich lässt: Die Lieder sind im MP3-Format auf deiner Festplatte bzw auf den CD's.
-
A) Ich Kann senden sie (bitten Sie hier jvsivers@shaw.ca)
B)
*
B)
-Kreiggott *Used a translator againXenon_Slayer - Übersetzt wrote: Es zu MP3 permenantly bilden, wenn Sie aint alredy getan ihm. 1. Gehen Sie anzusehen. 2. Heftwahlen . 3. Klicken "Fellakte extentions für bekannte Akte schreibt" so dort ist NICHT ein Häckchen. 4. kopieren Sie die stichhaltige Schiene, ändern das DAT zum MP3, das dieses das Problem lösen kann.

Last edited by Wargod. on Tue, 22. Apr 03, 09:09, edited 1 time in total.
-
X:\Programme\EGOSOFT\XT\MOV\ in diesem Ornder sind dann lauter .DAT-Rateien welche du nur zu kopieren und in .mp3 umzubenennen brauchst.Para wrote:Weiss wer, wo ich die Lieder von X-BTF oder XT als MP3 bekommen kann?
Sayphillion - Erste Runde
-
..vorausgesetzt, er hat sie in diesem Ordner installiert.Nightflyer wrote:X:\Programme\EGOSOFT\XT\MOV\ in diesem Ornder sind dann lauter .DAT-Rateien welche du nur zu kopieren und in .mp3 umzubenennen brauchst.Para wrote:Weiss wer, wo ich die Lieder von X-BTF oder XT als MP3 bekommen kann?

Ist aber wirklich so, die ganzen .dat Dateien in .mp3 Endungen umbenennen und das wars.
Nein, neinPara wrote:K, Thx!![]()
Natürlich weiss ich, dass die Musikdatein im "mov", oder wie der heisst, Ordner sind. Ich hab aber nicht gewusst, dass man sie auch in MP3 umkomprimiren kann!
Danke für die Kooperation!...........

Du musst nur die Dateien in MP3 umbenennen, das reicht.
Wobei: Erst in einen anderes Verzeichnis kopieren, sonst funzt die Mukke Ingame nicht mehr.
Erstmal kopieren. Dann gehst du ins DOS bzw rufst die Eingabeaufforderung auf, da funzt auch das umbenennen.Para wrote:Hm..ich hab Windows ME, da kann man die Erweiterungen nicht umbenennen!
Kennt wer vieleicht ein Programm, dass .DAT akzeptiert!
Und im Winamp kann ich sie auch nicht öffnen!
Einfach 'rename blabla.dat blabla.mp3' . Und schon erkennt das auch Winamp

EDIT:
Kannst auf bei Winamp so einstellen, dass er dir alle Dateien anzeigt - also nicht nur die MP3 - und dann eben diese Dat-Datei(en) anklicken.
Also:
- Windows Explorer öffnen
- Im Menü "Ansicht" auf "Ordneroptionen" klicken, im Registerreiter "Ansicht" die Checkbox "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren (=Haken raus)
- In den X-Tension-Ordner "mov" gehen und eine beliebige Datei von 00010.dat bis 00033.dat kopieren.
- Anschließend die kopierte Datei umbenennen, z.B. von 00015.dat nach 00015.mp3
Anubis
- Windows Explorer öffnen
- Im Menü "Ansicht" auf "Ordneroptionen" klicken, im Registerreiter "Ansicht" die Checkbox "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren (=Haken raus)
- In den X-Tension-Ordner "mov" gehen und eine beliebige Datei von 00010.dat bis 00033.dat kopieren.
- Anschließend die kopierte Datei umbenennen, z.B. von 00015.dat nach 00015.mp3
Anubis
-
-
Das mit dem "rename" über DOS ist nicht zwingend notwendig, falls man die Sounds nicht ständig hören möchte.
Wenn man einen NAME.DAT File doppelklickt, kann man auch problemlos die Musik z.B. im MS MediaPlayer abspielen. Man muß halt nur die Verknüpfung "öffnen mit" auf das Prog. setzten, welches man nutzen will!
Funktioniert in vielen Fällen! Man sollte aber vorsichtig mit dem Häckchen "File immer mit dieser Anwendung öffnen" sein!
Wenn man einen NAME.DAT File doppelklickt, kann man auch problemlos die Musik z.B. im MS MediaPlayer abspielen. Man muß halt nur die Verknüpfung "öffnen mit" auf das Prog. setzten, welches man nutzen will!
Funktioniert in vielen Fällen! Man sollte aber vorsichtig mit dem Häckchen "File immer mit dieser Anwendung öffnen" sein!
-
Kannst du im Windoof ME die Erweiterungen nicht mehr sichtbar machen?Para wrote:Hm..ich hab Windows ME, da kann man die Erweiterungen nicht umbenennen!
Kennt wer vieleicht ein Programm, dass .DAT akzeptiert!
Und im Winamp kann ich sie auch nicht öffnen!
Denn diese Option mußt du aktivieren, wenn du das Dateisystem überhaupt benutzen willst.
Ansonsten ist es doch Unfug, das überhaupt zu nutzen? Ist das erste , was ich in einem Windoof Sytem ändere.
Bill Gates und ich haben exakt gegensätzliche Meinungen über die Konfiguration des Explorers, ich schalte wirklich fast jedes "Häkchen" um.
Äh, wenn du ein ".DAT" File mit Drag&Drop in Winamp fallen läßt, dann kannst du dir es direkt anhören. Echt!
Das SIND (bis auf die Filme) Mp3 Files. Also scheint es sich hier eher um ein Pebkac Problem zu handeln.

Gruß Michael
I'm depressed
-
- EGOSOFT