Problem mit Outlook und Web.de.

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nimda
x3

Problem mit Outlook und Web.de.

Post by Nimda »

Wie im Titel erwähnt, habe ich ein Problem mit Outlook 2000 SP3 (9.0.0.6627). Er bringt mir immer wenn ich eine Mail senden will folgenden Fehler:
Es wurde eine Verbindung für verschlüsselte E-Mails gefunden.

Lesen Sie die Hilfe, um weitere Informationen zur Übertragung verschlüsselter E-Mails zu erhalten.
Leider steht in der Hilfe nichts dazu und auch Google weiß nicht weiter. Ich habe SMTP mit SSL aktiviert. Wenn ich es deaktiviere klappt es ohne Probleme. Leider ist das nicht sicher und daher keine Alternative. Ich sende (oder versuche es zumindest) immer nur über Web.de. In deren Hilfe steht das SMTP mit SSL aktiviert ist. Ich versuche es heute zum ersten Mal, weiß also nicht, ob es nur heute so ist oder immer.
Und meckert jetzt bitte nicht weil ich Outlook verwende. Man kann es sich leider nicht immer aussuchen.
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich nehm zwar kein Outlook, aber die Fehlermeldung sieht für mich gar nicht nach eine Fehlermeldung aus. Eher wie ein Hinweis. (oder steht da irgendwo, dass eine Aktion fehlgeschlagen ist?)
Nimda
x3

Post by Nimda »

Das dachte ich zuerst auch, aber wenn man sich die Details zur aktuellen Aktion einblenden lässt steht dort: "Serverantwort: 454 TLS temporär nicht verfügbar."blablabla"Fehlernummer: 0x800ccc7f"
Es ist auch jetzt noch so.

edit.
Ich hab jetzt mal Outlook Express probiert. Leider ist da genau das gleiche Problem. Aber mal eine Frage am Rande:

Wie bekomme ich bei Outlook Express 6 das Vorschaufenster weg? Bei Outlook kein Problem, aber bei Outlook Express 6 hab ich es nicht geschafft. Das muss doch irgendwie möglich sein! :?
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Obivan Simpson
x3

:)

Post by Obivan Simpson »

Eventuell (ver)behindert ein Virenchecker den SMTP-SSL Mailausgang. Norton Antivirus war (?) früher z.B. so ein Kandidat dafür.
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Nimda
x3

Post by Nimda »

Auch ohne Virenscanner das gleiche Problem. Noch jemand eine Idee? :(

cronos
x2

Post by cronos »

The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Er haate darum gebeten, nicht wegen seinem Outlook zu meckern. ;)
Sonst hätte ich ihm auch schon längst einen Link gegeben. :roll:
cronos
x2

Post by cronos »

na wenn er schon zu buglook express wechseln will...

ausserdem kann er damit testen ob der fehler an den m$ progs liegt, outlook und express sind schließlich von der selben familie...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Nimda
x3

Post by Nimda »

Ich werd es mal probieren. Aber leider komme ich zur Zeit nicht um Outlook drumrum. Auch wenn ich meine schönen Spamfilterregeln aus KMail vermisse. :heuldoch: :tuichdoch:

Return to “Off Topic Deutsch”