Hallo erstmal,
man kann ja drei Werte bez. der Energie verändern: den Energiewert des Generators in der TShips, den Energieverbrauch in der TBullets und den Energiewert der Waffen in der TLaser. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was diese Werte genau bewirken, könnte mir das jemand genau erklären?
Waffenenergie
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Kleine Berichtigung.
Der Energiegenerator ist für die Schild und Waffenenergie da, bestimmt also auch die Aufladezeit der Laser, soweit richtig.
Das in der TBullets ist auch richtig, ist die Energie die pro Schuß benötigt wird.
Der Energiewert in der TLaser ist NICHT der Schadenswert sondern das ist der Energieverbrauch der Waffe die zum Aufladen benötigt wird, zum kompletten Aufladen.
Der Energiegenerator ist für die Schild und Waffenenergie da, bestimmt also auch die Aufladezeit der Laser, soweit richtig.
Das in der TBullets ist auch richtig, ist die Energie die pro Schuß benötigt wird.
Der Energiewert in der TLaser ist NICHT der Schadenswert sondern das ist der Energieverbrauch der Waffe die zum Aufladen benötigt wird, zum kompletten Aufladen.
-
-
Beispiel: Ein Laser hat einen Energiewert von 1000, 100 Energie werden pro Schuss verbraucht, das Schiff hat keine Schilde und einen 200MW-Generator.
Nach 10 Schüssen ist das Energielevel auf 0. Es braucht 5 Sekunden bis die Energie wieder aufgeladen ist. Soweit müsste das richtig sein. Wenn das Schiff aber 1x25 MW Schilde hätte, was dann?
Nach 10 Schüssen ist das Energielevel auf 0. Es braucht 5 Sekunden bis die Energie wieder aufgeladen ist. Soweit müsste das richtig sein. Wenn das Schiff aber 1x25 MW Schilde hätte, was dann?
-
Das kommt drauf an (glaub ich zumindest), wenn dein Schild voll ist kriegen die Waffen alles und wenn deine Waffen voll sind kriegt dein Schild alles (kommt mir zumindest so vor) Nur in welchem Verhältnis die Energie aufgeteilt wird weiß ich nicht wenn beide verbruacht sind. In vielen Spielen kann man ja die Verteilung individuell angeben (100% Schilde 0% Waffen 0% Antrieb (wobei 0 nicht wirklich stimmen kann, man fliegt ja immernoch) usw...) geht in X ja nicht, deswegen wirds schwierig.
-
-