Waffenenergie

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Phaeton
x2

Waffenenergie

Post by Phaeton »

Hallo erstmal,
man kann ja drei Werte bez. der Energie verändern: den Energiewert des Generators in der TShips, den Energieverbrauch in der TBullets und den Energiewert der Waffen in der TLaser. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was diese Werte genau bewirken, könnte mir das jemand genau erklären?
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Energiegenerator = Die Nachladezeit der Waffenenergie
Energieverbrauch der Bullets = Der Energieverbrauch pro Schuss.
Energiewert in der TLaser = Mir persönlich unbekannt, aber ist das nicht der Schadenswert?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Kleine Berichtigung.

Der Energiegenerator ist für die Schild und Waffenenergie da, bestimmt also auch die Aufladezeit der Laser, soweit richtig.
Das in der TBullets ist auch richtig, ist die Energie die pro Schuß benötigt wird.
Der Energiewert in der TLaser ist NICHT der Schadenswert sondern das ist der Energieverbrauch der Waffe die zum Aufladen benötigt wird, zum kompletten Aufladen.
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Der Energiewert aus der TLaser ist also die maximale energiemenge? also z.B. 1000 A-ISE, 1500 B-ISE und 2000 G-ISE? Also der Waffenwert der bei der Schiffsinfo bei Schild und Rumpf angezeigt wird. Gut zu wissen ^^
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Das ist die Menge an Energie die der Laser braucht um wieder voll aufzuladen. Wenn ich jetzt Lust hätte zum rechnen könnte man das auch in einen Ladefaktor je nach MW des Schiffsreaktors umrechnen, naja, hab grad keine Lust :wink:
Phaeton
x2

Post by Phaeton »

Beispiel: Ein Laser hat einen Energiewert von 1000, 100 Energie werden pro Schuss verbraucht, das Schiff hat keine Schilde und einen 200MW-Generator.

Nach 10 Schüssen ist das Energielevel auf 0. Es braucht 5 Sekunden bis die Energie wieder aufgeladen ist. Soweit müsste das richtig sein. Wenn das Schiff aber 1x25 MW Schilde hätte, was dann?
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

Das kommt drauf an (glaub ich zumindest), wenn dein Schild voll ist kriegen die Waffen alles und wenn deine Waffen voll sind kriegt dein Schild alles (kommt mir zumindest so vor) Nur in welchem Verhältnis die Energie aufgeteilt wird weiß ich nicht wenn beide verbruacht sind. In vielen Spielen kann man ja die Verteilung individuell angeben (100% Schilde 0% Waffen 0% Antrieb (wobei 0 nicht wirklich stimmen kann, man fliegt ja immernoch) usw...) geht in X ja nicht, deswegen wirds schwierig.
Jens4all
x2

Post by Jens4all »

Und wenn man nicht mit max. Geschwindigkeit fliegt ist die Aufladerate auch höher. Oder täusch ich mich da?
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Jens4all wrote:Und wenn man nicht mit max. Geschwindigkeit fliegt ist die Aufladerate auch höher. Oder täusch ich mich da?
Oh, darauf hab ich noch nicht geachtet.
Auch wie die Verteilung der Energie ist kann ich nicht sagen, DAMIT habe ich mich nun noch nicht befaßt.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”