Scriptsammlung: Flagschiff, HQ, Stations- & Cashmgmt, ..

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

vorkosigan
x4

Scriptsammlung: Flagschiff, HQ, Stations- & Cashmgmt, ..

Post by vorkosigan »

Hallo Community

Unter www.kickme.to/archiver findet Ihr ein zip-File (412kb), das die im Topic angesprochene Scriptsammlung enthält. Es sind dies:

- Cash Management: ein Credit-Balancer der sicherstellt, dass jede Station jederzeit über so viel Geld verfügt, dass sie ihre Ressourcenlager füllen kann (sehr effizient im Zusammenspiel mit Station Management).

- Flagschiff: Das ultimative Flagschiff für den Spieler: Es ist Träger für 50 Schiffe, hat die Kampfkraft eines Zerstörers, die Schnelligkeit und Manövrierbarkeit eines Kreuzers, die Transportkapazität eines Mammut und die Fähigkeit Stationen zu transportieren. Für die Modder unter uns habe ich eine Zusammenstellung aller mir bekannten Parameter in tShips und tCockpits eingefügt. :-)

- Hauptquartier/Warenhaus: Das Warenhaus ist ein Argon Ausrüstungsdock mit einem umfassenden Warenangebot (inkl. Waffen, Schilden und Ausrüstung!), das sich regelmässig und gratis wieder auffüllt. Im Zusammenspiel mit 'Sell from Warehouse' ist es ein Goldesel, der einem den Neustart von x2 massiv vereinfacht. :-)

- Navigationssatellit platzieren: Kein umständliches Platzieren von Navigationssatelliten mehr! Für 25'000 Cr wird ein erweiterter Navigationssatellit im Zentrum des gewünschten Sektors 50km oberhalb der Ekliptik platziert.

- Sell from Warehouse: Frachter unter diesem Script verkaufen alle vordefinierten Waren aus dem Warenhaus (Heimatbasis) zum besten Preis. In Fabriken des Spielers wird nicht verkauft. Es wird ausschliesslich in Sektoren verkauft, in denen ein erweiterter Navigationssatelliten platziert ist (Der Frachter benötigt keine Best Buy/Best Sell Software sondern kommuniziert mit den NavSats des Spielers um Informationen über die Handelsmöglichkeiten in den Zielsektoren zu erhalten).

- Station Management: ein nur geringfügig angepasstes Script von Vladimirov. Frachter, die diesen Befehl ausführen kaufen Ressourcen für 'ihre' Station und verkaufen deren Produkte unter Verwendung des Sprungantriebs. Das bedeutet, dass z.B. ein Sonnenkraftwerk mit nur einem Manta betrieben werden kann.

- Torloser Sprungantrieb: Ein erweiterter (torloser) Sprungantrieb-Befehl: springt in die Nähe (<=10km) einer beliebigen Station. Nicht geeignet zur Navigation von Flotten, da Eskorten nicht mitspringen.

Alle Scripts sind für die deutsche Version 1.4 geschrieben (bzw. umgeschrieben). (edit) Silly me :headbang: - 1.5 war ein Tippfehler :oops: Aber man darf ja träumen... (/edit)

Die folgenden Routinen könnten auch für andere Scripter interessant sein:
- Find Station
- Jump to Station

Viel Spass
Last edited by vorkosigan on Fri, 10. Sep 04, 23:26, edited 2 times in total.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Hört sich so nicht schlecht an, aber mir gefällt die Tatsache dass dieses Hauptquartier GRATIS aufgefüllt wird nicht so recht, aber es ist dein Script.

Aber eins mußt du mir erklären: WOHER HAST DIE DEUTSCHE VERSION 1.5 :? :? :?
Ich hab nur 1.4 :!:
vorkosigan
x4

Post by vorkosigan »

@ Blacky_BPG:
Ich leider auch, wie ich feststellen musste :o . Hab mich schlicht vertippt...

Selbstverständlich kann man das HQ auch ohne 'Füllhorn' betreiben, aber dann ist es eleganter - wenn auch teurer :) - das Ding bei einer Schiffswerft zu kaufen. Ich habe das Script geschrieben um mir die Startphase beim Neustart nach 1.4 zu erleichtern.

Sowohl das HQ als auch das Flagschiff sind Cheats und können bei übermässigem Gebrauch den Spielspass mindern. Einsatz daher auf eigene Gefahr...

Post by Deleted User »

Die Scripts scheinen mit der englischen Version gemacht worden zu sein. Sind die mit der deutschen Version kompatibel?
vorkosigan
x4

Post by vorkosigan »

Sie sind.

Die t-Dateien müssen nicht mit dem Sprachcode 49 für Deutsch beginnen, wenn die Sprache in der Datei korrekt gesetzt wird. Ist zugegebenermassen schlechtes Programmieren, aber bei meinen ersten Scripten wusste ich es noch nicht besser und ich habe mir nie die Mühe gemacht, die Dateien umzubenennen. :roll:
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

vorkosigan wrote:...
Ne, ist schon in Ordnung, ich wollte deine Arbeit jetzt nicht schlecht machen !
Und das mit der 1.5 hab ich mir schon gedacht :D kann ja vorkommen sowas.

@Yogi
Hab's sie bei mir mal kurz ausprobiert, hab mein deutsches X² genommen und sie laufen!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”