Frage zum Spiel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RadicaL|Freeman

Frage zum Spiel

Post by RadicaL|Freeman »

Hi!!

Ich habe das Spiel früher schoneinmal gehabt und musste es leider wieder weitergeben. Ich habe es nun also wiederbekommen und möchte eine kleine Frage los werden.

Da ich die englische Version des Spiels besitze und nun doch lieber alles auf Deutsch haben will wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Englische zur Deutschen umzuwandeln.

Ich dachte mir das es vllt einfach mit dem Deutschen Patch geht wenn ich diesen auf die engl. Version aufspiele.

Falls dies nicht geht und es aber doch eine Möglichkeit gibt bitte ich hiermit darum, mir diese Möglichkeit zu sagen.

MFG Freeman

PS.: Gibt es für dieses Spiel ein OnlineModus und wie funktioniert dieser?
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Gehe ich recht in der Annahme, dass du von X² redest? dann poste das doch im X-Universum :roll:
Es gibt keinen Multiplayer oder onlinemodus.

du kannst die sprache des spiels verändern, indem du die lang.dat editierst (wordpad oder vergleichbares). dort einfach 49 für deutsch und 44 für englisch eingeben (oder andersrum?). Dann ist alles in der gewünschten sprache, menu, schiffsnamen... DOCH wenn du die englische Version auf die deutsche version umstellts, gibt es keine, überhaupt keine sprachausgabe. Musik und sound gibt es noch aber keine gesprochenen Texte (Sürugantrieb wird geladen.... erreiche system .... ).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Du musst X² nur mit den Parameter -language 49 starten. Und hast dann X² auf Deutsch, es gibt aber wie gesagt keine gesprochenden Texte.. also lieber beim englischen bleiben. Oder im Laden rennen und X² für 15 oder 20€ kaufen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
RadicaL|Freeman

Post by RadicaL|Freeman »

hmm jo danke schonmal. Also kann ich es auch net mit dem ,,überpatchen" beheben weil ich scho gern alles in deutsch haben will.
Ok danke für die gute hilfe!
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Thread verschoben. :)
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Return to “X Trilogie Universum”