Welche Spielweise?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Para
x2

Welche Spielweise?

Post by Para »

Ich war mal neugierig wie ihr so X-BTF oder XT spielt und wie ihr X² spielen werdet?

Also, ich spiele X-BTF und XT immer mit dem Ameisen - Prinzip!
Die Ameisen verlassen das Haptquartier, suchen essbares und kommen nach einiger Zeit wieder!
Ich verlass meine Station, erleb Abenteur, verdien mir ein paar Credits und komm nach einigen Tagen (Nicht Spielzeit) wieder nach Hause!

Ich will nicht versuchen der mächtigste zu sein! Das macht dann keinen Spaß mehr! Für mich soll es immer einen mächtigeren geben, damits ein bissel spannend is!

Ich denke ich werde X² ähnlich so spieln, aber wer weiß, was alles in X2 so passiert! :P
Running Man
x3tc

Post by Running Man »

Ich hab mir einen TL gekauft, meine Basis, und bin mit dem von System zu System gereist, ein Nomaden leben. Habe dabei niemals Fabriken bessen oder große Flotten, nur einen ArgonTS, ein X-Shuttle und einen BoronenTS.
Ich habe in X-OU auch vor mir ein großes Trägerschiff zu kaufen und Nomade zu sein.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Wie konntes du den so was kaufen ohne Fabs?

Zu meiner weise:

Anfang: Kapern
Dann Fabs bauen..
...TL kaufen...
und mit dem TL durch alle sektoren fliegen und jeden Feind der mir über den Weg läuft wird gekapert/zerstört,..das bringt geld und bin immer in meiner Basis (Boron Orca) :wink:
Para
x2

Post by Para »

Joa! Der Orca!

War auch meine Basis! Am Anfang wars aber ein Chipwerk!

Ich bin vieleicht ein paar Sektoren durchgeflogen aber das war ma wieder zu machtig! :D

Siehe oben den Post, da is der Grund! :D
Running Man
x3tc

Post by Running Man »

BSA[ESS] wrote:Wie konntes du den so was kaufen ohne Fabs?

In der Schiffswerft von ArgonPrime oder hast du die nötigen Credits gemeint? Die hab ich mir vorher erhandelt oder durch den Verkauf von gekaperten Schiffen (hat lang gedauert bis ich so viel Geld hatte).
Last edited by Running Man on Mon, 21. Apr 03, 01:10, edited 1 time in total.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Danke...das wollte ich wissen...es gibt ja viele cheater da draussen...
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Naja angefange mit kapern, und mir die erste kohle für ne Sat fab sammt zubehör fabs verdiennt.Als genug geld da war, mir nen TL geholt, und damit ne mobile basis zu haben.Aus sentimentalen gründen hab ich aber den sektor mit dem kaputen Tor gereinigt und dort eine Fab augestellt die mein Zentrales HQ ist.Da man von dort auch wunderbar ins gesammte universum fliegen kann.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Brennan's Triumpf war bei mir der Sektor wo so umd die 40 Split stationen standen (bei mir) da ich die Split ausrotten wollte, aber dennoch die Waren der Split weiterexistieren lassen wollte (G-EPW, 25MW schilde usw.) dann waren die Split weg...aber "Mobil" ist das zu mir zutreffende Wort...mit meinem neu polierten (autsch! iost ja Organisch) Orca!
Para
x2

Post by Para »

Ich war eigentlich nie drauf ne Rasse zu töten!
Ich hab höchstens den Xenon Muttersektor erobert!^^ (mit 200 Hornissen kannste alles machen! :D )
Greili
x3

Post by Greili »

Erobert?

Du meinst wohl zerstört!

Ich habe gerade erst wieder ein neues Spiel angefangen mit ca 10 Stunden Spielzeit. Ich hatte es satt immer nur in den alten Sektoren, die es auch schon in X-BTF gab, rumzulümmeln. Deswegen hab ich den Buster gegen einen TS und nen Disco eingetauscht und hab mich zuerst einmal in die neuen Sektoren durchgehandelt. Wenn ich fette Beute sehe (vor kurzem habe ich zwei Paranid Poseidon gekapert!) dann steig ich in die Disco ein und kapere. Zur Zeit hab ich allerdings ein Problem: Ich bin in Achtzehn Milliarden und jetzt weiß ich nicht wie ich meinen Argon Transporter und das Poseidon durch den Xenon-Sektor bringe. Als ich mit meinem Disco den Xenon-Sektor untersuchte hab ich einen Geschützturm von den Xenon gesehen. War das bei euch auch schon mal?

Warscheinlich werde ich jetzt die "Xenon-Weglock-Taktik" anwenden: Mit Disco weit weg vom Zentrum des Sektors fliegen und dort Navsat (oder besser Squash-Mine? :twisted: ) auslegen. Dann fliegen die Xenon da ja hin und ich kann meine Mini-Flotte durchschicken. Oder ich kehre um und handle erst noch ein bischen.

Als nächstes werd ich dann wohl ein paar sehr profitable Handelspunkte aufsuchen und dort Fabriken hinpflanzen. Wies dann weiter geht, k.A.

Aber vermutlich werden die Split mal wieder drann glauben müssen. :twisted:

greili>>>
Para
x2

Post by Para »

Greili wrote:Erobert?
Du meinst wohl zerstört!
Joa! Halt alles putt gemacht und mein kleines Imperium gebaut! :D
Running Man
x3tc

Post by Running Man »

Ich bin mit Handelsschiffen immer (fast immer) problemlos durch die Xenonsektoren gekommen, nur mit Kampfschiffen haben sie mich angegriffen.
Guest

Post by Guest »

Erst handeln, dann alles mit Fabs zubauen, dann in einer sicheren Ecke stehenbleiben und SINZA drücken, dann einen Tag warten, dann alles Geld einsammeln, dann alle Xenon vernichten.

Post by Deleted User »

Handeln, Fabs, Kapern, Fabs, TL, Kapern und Fabs bis das universum voll ist :D

Anubis
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

...und die Kasse leer... :lol:

Post by Deleted User »

nicht bei so vielen fabs ;)

Anubis

Return to “X Trilogie Universum”