- Platz Für Alles - Waren, Schiffe, ... *Bitte, Bitte !!!* -

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie steht ihr zu dieser Bitte ?

absolut notwendig, JA
112
91%
brauch ich nicht, NEIN
5
4%
mir egal
6
5%

Total votes: 123

dPM_HeMan
x3

- Platz Für Alles - Waren, Schiffe, ... *Bitte, Bitte !!!* -

Post by dPM_HeMan »

Hiermit möchte ich EGOSOFT inständig bitten, uns Modder und Scripter endlich zu erlösen und uns mehr PLATZ für NEUE WAREN UND SCHIFFE zu bieten ! :rant: :roll:

Ich bin zwar kein Fachmann, aber das kann doch nicht so aufwendig sein :roll: oder ?

Jeder, der unter den gleichen Problemen zu leiden hatt, nehme bitte an der Umfrage teil, um zu demonstrieren, dass dies ein ernsthaftes Problem ist !

*Bitte Bitte Bitte Bitte ... Bitte* :pirat:

Hoffe auf zahlreiche Unterstützung !

mfg

HeMan
Last edited by dPM_HeMan on Fri, 10. Sep 04, 11:24, edited 1 time in total.
Arget

Post by Arget »

Also wenn du Raketen unter Waren setzt, dann kann ich dich da beruhigen! Raketen kann man unendlich viele machen!
Spoiler
Show
Und ich arbeite gerade an einem Mega-Raketen-Mod! :D
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Auf den Mod bin ich gespannt :)

OK, Ego, bei den Raketen geht's, dann bitte auch bei den Software-Erweiterungen, sprich Upgrades, und VOR ALLEM BEI DEN SCHIFFEN !!!
Wir brauchen mehr Schiffsslot's. Ich krieg jetzt schon nicht mehr alle unter und ehrlich gesagt möchte ich mich nicht entscheiden welche raus bzw. weg zulassen !

Aus dem Grund:

DAFÜR
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ja absolut müssen da mehr freie plätze her, ich bin mitglied im star trek mod team und mehr pätze währen echt das größte :D
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

ABSOLUT NOTWENDIG, JA!

Je mehr Raum für die Modifikationen da is, desto mehr Raum is für Modifikationen da. (XD)

Es wäre echt gut wenn man ohne Begrenzung neue Schiffe und Waren und wasweisich erstellen könnte.

In verbindung damit, was meienr meinung nach RICHTIG krass wäre, wäre wenn nen findiger programmierer nen externes programm schreiben könnte, mit dem es möglich ist die T-Ships und Scene files einzelner Schiffe zu Im und Exportieren.

Mit anderen Worten: Ich habn Schiff gebaut. Das Programm des findigen Programmierers schnappt sich die Scene file und den Eintrag des Schiffes in der T-Ships und speichert diese als einzelne .txt Datei. Nun stelle ich diese .txt auf meine Seite, irgendjemand lädt die runter, startet dasselbe prog eben jenes findigen programmieres und drückt auf Importieren. Das Prog schnappt sich die neue .txt und rekostruiert den T-Ships eintrag, platziert den in der T-Ships des games (wobei dem gleich der nächste verfügbare ungenutzte index zugeordnet wird) und packt auch gleich die neue Scene dahin wo se hingehört. Wenn das Ding auch gleich evtl. zu dem Schiff gehörige bods gleich mitschnappt wäre des umso besser. (Wenns die Scene nach genutztes bods durchsucht, die nicht schon im Originalen X2 vorhanden sind, und diese gleich neben die .txt in den gewünschten ordner packt und beim entpacken diese dann auch wieder in den entsprechenden ordner des X2 Ordners entpackt.)

Auf diese Art undWeise könnte man direkt ne Internet Tauschbörse aufmachen auf denen Hobby Schifflebauer, die zu faul (oder nicht in der Lage) sind um nen eigenen Mod davon zu bauen ihre Schiffe austauschen und bequem einfügen können. =)

EDIT: OMG! Ich hatte mal wieder nen spontanen kreativen Erguss, sorry dafür passiert manchmal, im notfall einfach nur die ersten 3 Zeilen dieses posts lesen und den Rest ignorieren XD

Hum. DAFÜR
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Halconnen wrote:EDIT: OMG! Ich hatte mal wieder nen spontanen kreativen Erguss, sorry dafür passiert manchmal, im notfall einfach nur die ersten 3 Zeilen dieses posts lesen und den Rest ignorieren XD
Hum. DAFÜR
Warum? Ist doch nicht verkehrt sowas.
Ich meine, jeder bringt seinen Mod raus, jeder der keine Ahnung hat vom Modden kann meist nur einen Mod nutzen. Diejenigen unter uns, zum Beispiel dPM_HeMan und ich, packen uns die Mod's dann so zurecht das wir möglichst viele unterschiedliche Schiffe im Spiel haben, von verschiedenen Mod's. Ist zwar für uns nicht sonderlich schwer aber anders wäre es einfacher und so könnte man immer wenn ein neues Schiff herausgegeben wird dieses einfach hinzufügen ohne das die anderen nicht mehr nutzbar wären!

Aber, und jetzt kommt's, dafür brauchen wir mehr Schiffslot's :fg:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ok um die Abstimmung etwas fairer zu machen:

Dafür gibts dann kein neuen Missionen und keine neuen Schiffsmodelle

Gruß ticaki :roll:
Zur Zeit nicht aktiv
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ist es denn sehr schwer neue slots zu machen? :?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Keine Ahnung aber wenn ich eine Umfrage aufmache z.B. Wollt ihr mehr Geld... ist es klar das da ein Ja rauskommt.

Wenn ich hingegen schreibe "Wollt ihr mehr Geld und eine Chance von 10% das ihr das erste Jahr nicht überlebt" Wird das Ergebnis etwas unvorhersehbarer :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

ticaki wrote:Ok um die Abstimmung etwas fairer zu machen:

Dafür gibts dann kein neuen Missionen und keine neuen Schiffsmodelle

Gruß ticaki :roll:
Die Schiffsmodelle basteln wir uns notfalls selbst, was anderes passiert ja im Moment auch nicht :roll:
Und Missionen kommen dann eben in einem anderen Stil raus, dem ModderStil. Alla BTF zum Beispiel, ich flieg in einen Sektor und *plob* Eine Nachricht von Pilot XYZ
"Ich wette 7900 Credits das ich eher als Sie in der Station Traumfabrik alpha!
Nehmen Sie die Wette an Pilot?
"
Dies soll nur als Beispiel gelten, nicht falsch verstehen. Es ist selbstverständlich noch mehr möglich als nur sowas einfaches. Sieht man doch schon an den Leistungen die die Scripter im Moment an den Tag legen *RESPEKT*.

Außerdem, es klappt ja nicht nur bei Raketen wie oben bereits beschrieben. Es geht ja auch schon mit Stationen und "normalen" Handelswaren. Nur eben nicht mit Software und Schiffen, aber gerade da hatt die Modder-Gemeinschaft (von mir aus auch Community) großen bedarf!!!

[edit]Ehm *räusper*, das mit dem Geld sollte man nicht in einem Land anspielen in dem die Wirtschaftlage gerade mehr als miserabel ist, jeder würde sich für den Job entscheiden und seine Arbeit lieber mit murren und knurren verrichten, Hauptsache er bekommt regelmäßig sein Geld. Das ist nicht anwendbar auf diese Umfrage!!![/edit]
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Leute,

ich bin auch für ein JA!!!! ....

Wenn's keine Neuen Modelle gibt machen wir sie uns halt selber....

Und genauso wie wir das mit den eigenen Schiffen selber rausgefunden haben (Danke an EGO-Soft für die gute Modding Doku) :-) werden wir es wohl auch noch selber rausfinden wie man eigene Missionen und Stroys macht...

Bis denn Thalon
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Jep, meine Meinung :wink:

Ich bin mir fast sicher das schon einer der englischen Freaks (ist als Kompliment gemeint, bin ja auch einer :D ) schon daran sitzt die vorhandenen Storyelemnte zu dekodieren und wenn er's geschafft hat dann schreibt er dafür ne Doku, ein anderer ein Proggi und dann bald alle Modder neue Missions und Storys... *träum*

Selbst wenn DAS nicht, dann bleibt uns noch die Möglichkeit neue Storyelemente zu scripten, so wie ich schon gesagt hab.

@dPM_HeMan
Hab mir doch gleich gedacht das der Topic gut kommt :mrgreen:
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Blacky_BPG wrote:
Halconnen wrote:EDIT: OMG! Ich hatte mal wieder nen spontanen kreativen Erguss, sorry dafür passiert manchmal, im notfall einfach nur die ersten 3 Zeilen dieses posts lesen und den Rest ignorieren XD
Hum. DAFÜR
Warum? Ist doch nicht verkehrt sowas.
Ich meine, jeder bringt seinen Mod raus, jeder der keine Ahnung hat vom Modden kann meist nur einen Mod nutzen. Diejenigen unter uns, zum Beispiel dPM_HeMan und ich, packen uns die Mod's dann so zurecht das wir möglichst viele unterschiedliche Schiffe im Spiel haben, von verschiedenen Mod's. Ist zwar für uns nicht sonderlich schwer aber anders wäre es einfacher und so könnte man immer wenn ein neues Schiff herausgegeben wird dieses einfach hinzufügen ohne das die anderen nicht mehr nutzbar wären!

Aber, und jetzt kommt's, dafür brauchen wir mehr Schiffslot's :fg:
Ja ne, is kalr XD. Ich find meien kreativen Anfälle auch nit verkehrt. Es gibt nur Foren mit Membern die auf sowas recht empfindlich reagieren ^^"
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Na glücklicherweise ist dies nicht so ein Forum :roll:
Ich hoffe doch das ich in dem Fall für alle spreche
:fg: SOOOONST :evil: :twisted: :rant: :thumb_down: :gruebel:

Ok, Leute, mehr DAFÜR bitte !!!
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

na das ist doch schonmal was 27 Stimmen und es läuft erst seit Heute Nachmittag :D

da geht noch Einiges :twisted: , hoffe ich :roll:

vielleicht meldet sich ja irgendwann auch ein offizieller :goner:

Ich frag mich allerdings wer dagegen stimmt ? Nicht, dass ich hier Minderheiten unterdrücken würde, aber wie kann man gegen mehr sein :p
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

*ticakifragendanschau*
:spam:

Und wer war der andere? *duckundwech*

Los Leutz, das freut das Modderherz und es würde uns ermöglichen deutlich mehr Schiffe ins Spiel zu bringen. Die Arbeit der Modder bisher hat gezeigt das die meisten sich auch die Mühe machen auf's Balancing zu achten. Also kann mehr gar nicht schlecht sein.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Natürlich will ich mehr Warenrohlinge und da ich sowieso ein Slot-Fan bin die natürlich auch. :)

Gruß
Lucike
Image
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

So, ich hab jetzt keine freien Slot's mehr, nichtmal mehr das UFO ist das was es mal war. :rant: :evil:
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Blacky_BPG wrote:So, ich hab jetzt keine freien Slot's mehr, nichtmal mehr das UFO ist das was es mal war. :rant: :evil:
was passiert denn jetzt, wenn das mal vorbeikommt ? :roll:
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Tja, wenn das Spiel den Eintrag aus der TShips nimmt dann kommt jetzt dein Goner Metatron vorbei :D
Aber gesehen hab ich das Ufo schon lange nicht mehr, bzw einen KI Metatron

Das könnte man alles verhindern wenn, und ich muß es schon wieder sagen:Wir mehr Slots hätten

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”