Mein Gott, ist X-Tension geil !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vönix

Mein Gott, ist X-Tension geil !!!

Post by Vönix »

Tach zusammen! :)

Will nur mal eben meiner Begeisterung Luft machen. Ich hab' vor ein paar Tagen mit X-T angefangen, nachdem X-BTF langweilig geworden war (Story durch -> nix mehr zu tun) und bin einfach nur voll von den Socken!!! Das Game is' ja wirklich ultrageil, dagegen waren die Möglichkeiten in BTF ja geradezu mickrig! 8)
Bin mal gespannt, was mich noch alles erwartet, da ich natürlich noch ned weit bin (ca. 700.000Cr, ein Frachter für Remotehandel, bisher drei Piraten-Schiffe gekapert, ein paar kleinere Missionen erledigt u.a. Königin der Boronen vor Tod durch Krankheit gerettet), aber es macht zumindest jetzt schon sauviel Spaß. :)
Außerdem merke ich's jetzt schon: ENTZUG!!! Würde am liebsten Urlaub nehmen, um 24-7 X-T zu daddeln... :lol:

So, wer diesen Thread sinnlos findet, kann ihn ja ignorieren, ich mußte das jetzt nur mal mit ein paar Leuten teilen, die meine Gefühle verstehen. :wink:
[ external image ]

carpe noctem
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Schön, wenn es dir gefällt. (Die Überschrift könnte auf das Gegenteil schließen lassen :D )

Wieviel Zeit ist denn seit dem Spielstart (ich meine im Spiel) vergangen?

Ich hab' auch erst vor kurzer Zeit angefangen und bin im Besitz von:
7 Piraten Schiffen (IS, alle verkauft)
1 Pirat Bayamon (M4)
1 Priat Orinoko (M3)
3 Xenon N (M5, 2 verkauft)
2 Xenon M (M4) und
1 Xenon L (M3). (Hab' ich alles mit nur einer T. Fledermaus bzw. einem Xenon M geschafft :!: )

Ach so... Zu empfehlen ist, dass du am besten Piraten Schiffe (äußerlich wie Paranid Ganymed) kaperst. Bei denen (ich hab' erst 2 davon gekapert) ist meistens nach dem Kapern noch das 25 MW-Schild drin! Ich habe den Transporter dann für etwas mehr als 97000 cr (ohne Schild!) verkauft. Wenn du dann das Schild extra verkaufst kriegst du noch mal ca. 550000 cr. Das sind immerhin ca. 657000 cr die man umsetzt im Vergleich zu nur rund 350000 cr, wenn man das Schiff mit Schild verkauft! :D :fg:
Vönix

Post by Vönix »

Bei mir sind's jetzt etwa 8 Spielstunden.

Aber ich wußte gar ned, daß man auch Xenons kapern kann! :?
Mist, dann müßte ich die letzte Mission eigentlich grad wiederholen, da sollte ich einen Händler vor Xenons schützen, und die habe ich einfach abgeballert. :oops:
[ external image ]

carpe noctem
Vönix

Post by Vönix »

k.rei wrote: (Hab' ich alles mit nur einer T. Fledermaus bzw. einem Xenon M geschafft :!: )
Die Fledermaus habe ich anfangs auch mal kurz probiert, aber kaum war ich aus dem Hangar draußen, habe ich auch schon wieder das Savegame davor zurückgeladen: Aus dem Cockpit hat man ja fast Null Sicht, wegen dieser dicken Stachel links und rechts! :shock: Neeee, ich bin noch im Discoverer, da sehe ich wenigstens, was rechts und links von mit abgeht! :wink:
[ external image ]

carpe noctem
Old Man

Post by Old Man »

Vönix wrote:Bei mir sind's jetzt etwa 8 Spielstunden.

Aber ich wußte gar ned, daß man auch Xenons kapern kann! :?
Mist, dann müßte ich die letzte Mission eigentlich grad wiederholen, da sollte ich einen Händler vor Xenons schützen, und die habe ich einfach abgeballert. :oops:
Keine Bange - von den Xenon gibts wahrlich genug :) flieg mal in die östliche region - erstmal bis Grüne Schuppe weiter nach Schwarze Sonne - da kannst du schon kapern, bis du schwarz wirst :D :P

Old Man
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Ach weißte... Xenons gibt es noch genug. Bei mir sind es etwa 26 Stunden Spielzeit.

Ich würde dir empfehlen, dass du erst mal mit Xenon Ns in den Sektoren Omycron Lyrae bis Schwarze Sonne anfängst. Dabei solltest du darauf achten, dass bei der Sektorkarte, auf der alle Schiffe eingetragen sind, die Kennungen, speziell die Endungen nicht nacheinander kommen. Beispiel: Im sektor befinden sich insgesamt vier Xenon-Schiffe. Die Kennungen: XM3DJ-04, XM4DJ-05, XM5DJ-06 und XM5EF-75. Die ersten drei Schiffe fliegen im Konvoi. Das letzte (XM5EF-75) fliegt alleine. Wenn du jetzt z.B. das Schiff XM5DJ-06 angreifst hast du auch noch die beiden anderen Schiffe (XM3DJ-04 und XM4DJ-05) auf dem Hals. Das heist im allgemeinen: greife nur einzeln fliegende Schiffe an!

Bis dann :wink:
Vönix

Post by Vönix »

k.rei wrote: Das heist im allgemeinen: greife nur einzeln fliegende Schiffe an!
Jo, stimmt schon, aber wenn die alle ned soooo stark gepanzert sind, bin ich zumindest bei den Piraten so vorgegangen, daß ich allen bis auf einem erstmal einen Haufen Rakten auf den Pelz gejagt habe - die waren dann recht schnell futsch. :wink: Anschließend konnte ich mich in "Ruhe" um den verbliebenen kümmern. Aber naja, wird wohl nicht bei jedem Typ Gegner gehen, ist schon klar.
[ external image ]

carpe noctem
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Stimmt.

Bei den Xenon sollte man doch ein wenig mehr aufpassen, da das Pirat M3 eigentlich zu der Klasse M4 gehören müsste :D !
Old Man

Post by Old Man »

Folgende Taktik wenn du ein Rudel kapern willst.

1. Such dir von weitem per Info das schnellste Schiff aus - flieg hin, baller kurz drauf es folgt dir - und alle anderen auch! /falls nicht, schieß sie ebenfalls kurz an.

2. Beobachte beim wegfliegen den Abstand zu den nächsten - er sollte größer 5 km sein, jetzt wenden und den ersten Kapern - natürlich sollte er nicht gerade in die Richtung der anderen fliegen 8)

3. Das gleiche Spiel mit den nächsten des Rudels .... - Problem gibts nur, wenn du A) zu langsam bist
B) mehrere Gegner exakt die gleiche Geschwindigkeit fliegen. :roll:
(Ghalador)
Vönix

Post by Vönix »

@Old Man:

Yip, von der Taktik habe ich schon gehört! Bis jetzt habe ich's aber lieber anders gemacht, weil ich auch im Kampfrang steigen wollte - da kommen so ein paar abschießbare Piraten gerade recht. :twisted:
[ external image ]

carpe noctem
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Falls es mal euch zu Langweilig werden sollte, dann fliegt mal mit einem Schnellen Schiff in eines der Xenonsektoren und stellt euch in die nähe eines Sprungtores hin.
Wenn man Glück hat, fliegt mal eines der ankommenden Zerstörer gegen das Sprungtor und eliminiert sich selbst dabei. :lol:
Witzig anzusehen, aber sehr Riskant.
Da haben schonmal einige Piloten den Kopf dabei verloren. :roll:

Was auch noch gut ist, wenn ihr zu den Piratenstationen fliegt und euch einen unterschlupf findet, bei dem ihr etwas Sicher seid.
Das Problem bei beiden Methoden besteht darin, daß die kleineren Jägerschiffe ständig nerven.
Blöde Blechbüchsen.... :D

Cya, Erz!
Hirschi
x2

Post by Hirschi »

Hi alle zusammen. ich bin genauso begeistert wie ihr.
allerdings spiele ich es schon so lange ich weiß garnicht wie lange.
ich fliege immer mit meinem Xperimental herum und hab nebenbei immer die Argon Mammut dabei die von je einem Split M3, Boron M3, Paranid M3, Teladi und einer Argon M3 beschützt wird. alle mit 2x25 MW, Alpha EPW und alles aufgerüstet was man aufrüsten kann. desweiteren habe ich das Monopol an Kristallen (alle Kristallfabriken der Völker zerstört und dafür meine hingesetzt) des weiteren habe ich über 50 andere Fabriken und Minen im ganzen x-Universum verteilt. Jede Fabrik oder Mine hat 3 transporter pro zu beschaffende Ware. in jedem Sektor einen Nav-satelit. keine Xenons mehr (ausgerottet) komischerweise kommen bei Missionen immer mal wieder ein paar wie aus dem Nichts. Piraten basen habe ich alle weggehaun außer eine ( die machen immer alles kaputt :lol: ) die bei einem Volk is damit ich mich weiter aufstufen kann (wird immer schwerer sich aufzustufen) Die Xenon-zerstörer hab ich immer auf mich zukommen lassen und dann 15 Hornissen abgefeuert. hat aber nich immer geklappt.
auf das Torzufligenlassen hab ich mich nich getraut (nich das das Tor im endeffekt auch noch hinüber is) hab mich immer bei einer Station verkrochen damit se die rammen wenn eine da war.
ab und zu hab ich das Problem, das das Spiel abstürzt, sieht dann ulkig aus, kann dann nichts mehr machen ausser meinen Pilotenstatus aufrufen, das Schiff steht dann ganz still im raum aber alles andere geht weiter um mich herum. vieleicht hat das ja mal einer auch gehabt.
Allen viel Spass, kein Stress und viel Profit!
Greili
x3

Ja ja die Probleme...

Post by Greili »

So was ähnliches war bei mir auch mal:

Ich war grad in Pristers Gnade, Piratenschiffkapern, dann kommt aus dem Südtor ein Piratenschiff mit einem Bayamon. Ich flieg hin und was passiert?Meine Schutzschilde gehen nach unten. Komischerweiße hat niemand auf mich geschossen, auch keine Raketen wurden abgefeuert. Ich seh nur noch zwei Streifen rechts und links. Die Musik läuft noch und das Leben im X-Universium läuft ganz normal weiter. Zum Glück habe ich vorher abgespeichert. Pfeifferdeckel! Mein CD-ROM Laufwerk, pardon Brenner war kaputt. Hat ganz schön was gekostet so ein neuer Brenner. Jetzt hab ich auch noch ein zweites CD-ROM Laufwerk auf dem ich immer XT spiele. (Nein ich hock mich nicht drauf und spiel dann XT) Kommt günstiger wenn das nochmal passiert.

Wisst ihr was toll wäre?
Wenn man seinen X2 Spielstand (wird wohl noch keiner haben) per E-Mail zu Egosoft schicken könnte. Die Speichern den dann sicher auf ihre Rechner und wenn sein eigener PC mal abstürzt, kann man sich den Spielstand wieder zurückschicken lassen. Das wärs doch.

--------------------------------------------------------------------------------------

Alles hat ein ende nur das All hat keins, das all hat keins...

greili>>>
Rei Ayanami
x4

Re: Ja ja die Probleme...

Post by Rei Ayanami »

Greili wrote: Wisst ihr was toll wäre?
Wenn man seinen X2 Spielstand (wird wohl noch keiner haben) per E-Mail zu Egosoft schicken könnte. Die Speichern den dann sicher auf ihre Rechner und wenn sein eigener PC mal abstürzt, kann man sich den Spielstand wieder zurückschicken lassen. Das wärs doch.
greili>>>
Schon mal was von CD-Brennern gehört? :roll:

Ya mata ne,Rei
Slartibartfass
x3ap

Bekannter Fehler

Post by Slartibartfass »

Hirschi wrote: [...] ab und zu hab ich das Problem, das das Spiel abstürzt, sieht dann ulkig aus, kann dann nichts mehr machen ausser meinen Pilotenstatus aufrufen, das Schiff steht dann ganz still im raum aber alles andere geht weiter um mich herum. vieleicht hat das ja mal einer auch gehabt.
Ja, ist ein bekannter Bug. Geschieht dann, wenn du Zoff mit Piraten (oder Xenon) hast, mal kurz zu einem Tor im gleichen Sektor springst, also Sprungantrieb benutzen, aber Sektor nicht verlassen. Dann sind die vor dem Sprung feindlichen Schiffe (oder einige davon) nicht mehr sichtbar. Sind aber noch da und greifen dich an. Wenn du drauf achtest, siehst wie die Schilde runter gehen. Zum Schluss hängst du dann, wie beschrieben, reglos im Raum und kannst nichts mehr machen. Ohne dass der übliche Abspann kommt.

Das lässt sich verhindern, indem man in solchen Fällen nach dem Sprung schnell um 180° dreht, den Sektor verlässt und zurückkehrt.
Rei Ayanami
x4

Re: Bekannter Fehler

Post by Rei Ayanami »

Slartibartfass wrote: Ja, ist ein bekannter Bug. Geschieht dann, wenn du Zoff mit Piraten (oder Xenon) hast, mal kurz zu einem Tor im gleichen Sektor springst, also Sprungantrieb benutzen, aber Sektor nicht verlassen. Dann sind die vor dem Sprung feindlichen Schiffe (oder einige davon) nicht mehr sichtbar. Sind aber noch da und greifen dich an. Wenn du drauf achtest, siehst wie die Schilde runter gehen. Zum Schluss hängst du dann, wie beschrieben, reglos im Raum und kannst nichts mehr machen. Ohne dass der übliche Abspann kommt.
Ich mache häufig Sprünge zwischen Toren eines Sektors,besonders,um die ganzen XM2-Gruppen im Sektor unter Grüne Schuppe auseinanderzureissen,aber so etwas wie unsichtbare Schiffe ist mir noch nie vorgekommen.
Kann man den Bug evtl auch absichtlich auslösen?
Ich würd gern mal gegen Geisterschiffe spielen :wink:

Ya mata ne,Rei
fennry
x3

Post by fennry »

Vönix wrote:@Old Man:

Yip, von der Taktik habe ich schon gehört! Bis jetzt habe ich's aber lieber anders gemacht, weil ich auch im Kampfrang steigen wollte - da kommen so ein paar abschießbare Piraten gerade recht. :twisted:
der Kampfrang steigt schon von ganz alleine und für den kannst du eh nichts kaufen
fennry
x3

Post by fennry »

Erzengel wrote:Falls es mal euch zu Langweilig werden sollte, dann fliegt mal mit einem Schnellen Schiff in eines der Xenonsektoren und stellt euch in die nähe eines Sprungtores hin.
Wenn man Glück hat, fliegt mal eines der ankommenden Zerstörer gegen das Sprungtor und eliminiert sich selbst dabei
Cya, Erz!
oder zwei oder drei
kommen einem auf diese Weise nicht auch die Tore abhanden :?
cb750
x2

Re: Ja ja die Probleme...

Post by cb750 »

Greili wrote:So was ähnliches war bei mir auch mal:

Ich war grad in Pristers Gnade, Piratenschiffkapern, dann kommt aus dem Südtor ein Piratenschiff mit einem Bayamon. Ich flieg hin und was passiert?Meine Schutzschilde gehen nach unten. Komischerweiße hat niemand auf mich geschossen, auch keine Raketen wurden abgefeuert. Ich seh nur noch zwei Streifen rechts und links. Die Musik läuft noch und das Leben im X-Universium läuft ganz normal weiter. Zum Glück habe ich vorher abgespeichert. Pfeifferdeckel! Mein CD-ROM Laufwerk, pardon Brenner war kaputt. Hat ganz schön was gekostet so ein neuer Brenner. Jetzt hab ich auch noch ein zweites CD-ROM Laufwerk auf dem ich immer XT spiele. (Nein ich hock mich nicht drauf und spiel dann XT) Kommt günstiger wenn das nochmal passiert.

Wisst ihr was toll wäre?

--------------------------------------------------------------------------------------

Alles hat ein ende nur das All hat keins, das all hat keins...

greili>>>
Hin und wieder den Spielstand auf CD brennen tuts auch. Dafür braucht man nicht Egosoft. Inetressant wäre jedooch, wenn Egosoft die Spielstände der Teilnehmer erhält und statistisch auswertet. Könnte dann im Profil aufgeführt werden.
Die Qualität des Forums hängt wesentlich von der Qualität der Beiträge und vom "verbalen" Umgang der Forum-Teilnehmer miteinander ab (cb750)
Old Man

Post by Old Man »

fennry wrote:
Erzengel wrote:Falls es mal euch zu Langweilig werden sollte, dann fliegt mal mit einem Schnellen Schiff in eines der Xenonsektoren und stellt euch in die nähe eines Sprungtores hin.
Wenn man Glück hat, fliegt mal eines der ankommenden Zerstörer gegen das Sprungtor und eliminiert sich selbst dabei
Cya, Erz!
oder zwei oder drei
kommen einem auf diese Weise nicht auch die Tore abhanden :?

Nö - da passiert eigentlich nichts weiter - naja - die Tore werden schon mal etwas verschoben ...

Das Problem ist, daß du rechtzeitig mit den Steuerdüsen ausweichen musst sonst rammen die dich mit!
(Ghalador)

Return to “X Trilogie Universum”