Piratenfrage....... mal wieder

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
x3ap

Piratenfrage....... mal wieder

Post by Old Man II »

Hallo,

ja die beschäftigen mich etwas.

Also ich würde gern mal Wissen was die aktivität der Piraten wirklich beeinflusst.

Warum ich das Wissen will?

Ich habe ein neues Spiel angefangen. Die ersten 10 Stunden habe ich so viele Piraten gesehen wie noch nie. In jedem Piratensystem standen beim ersten Besuch ca. 1o-15 Piraten "aufgebaut" herum. Es gab auch viele Konvois. Nun bei ca 20 Stunden sind die einfach alle?!?!? Es gibt nur noch vereinzelt Frachter und Kampfschiffe nur wenn man eine PB angreift.

Kann mir das einer erklären?

Danke !

P.S. Org EXE 2.1a ohne jeden Cheat oder ähnliches.
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Mit jedem Neustart eines Spieles, werden die Schiffe der KI neu ausgerichtet und Verteilt.
U.a. kann es auch zu einem solchen Vorfall, wie diesem wie du beschrieben hast, kommen.
Bei mir habe ich das Problem, daß in einem Xenon Sektor bis zu sechs Xenon-zerstörer gezählt habe und nach dem Sektorinformationen haben sich weitere vier Zerstörer irgendwo in dem Sektor verkrochen.
Dazu kommt noch der Xenonträger und dutzende Jäger.
:o Bin mal gespannt, was die in nächster Zeit machen werden, wenn die plötzlich einen Rappel bekommen und in nächster Zeit mal ein paar Sektoren "besuchen" gehen.... :oops:
Ich denke ich werde mich wohl in der Zeit einen großen Abstand von diesen Sektoren halten, bis ich meine Perseus habe...dann werde ich mich mal offiziell an einer Xenonjagdt beteiligen... :D

Aber lass den Kopf nicht hängen, bei sovielen Piraten, würde bestimmt einen Fetten Profit abspringen, wenn du sie Kapern würdest... :D
Auf gut Glück!
Cya, Erz!
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Ist dass mit dem Verteilen von den Xenon Schiffen ähnlich?

Ich hatte nämlich das Problem, dass im Sektor "Omycron Lyrae" aufeinmal ca. 15 Xenon N, 7 Xenon M und 3 Xenon L in recht geringen Abständen in den Sektor kamen. Nebenbei kamen die dann auch noch in lediglich 2-3 Geleitzügen an, die man ja sowieso nicht (zu mindest nicht mit einem Xenon M, 2x 5MW-Schild, 1x BPBK und 1x GISE :oops: ) angreifen kann, ohne danach noch lebend aus der "Schlacht" hervorzugehen.

Werden die nach dem Start wieder neu verteilt?

(PS.: Ich habe X-T V2.1a, ungepached und spiele ehrlich, d.h. ohne Tricks)
Melissa

Post by Melissa »

Erzengel wrote: Bei mir habe ich das Problem, daß in einem Xenon Sektor bis zu sechs Xenon-zerstörer gezählt habe und nach dem Sektorinformationen haben sich weitere vier Zerstörer irgendwo in dem Sektor verkrochen.
Dazu kommt noch der Xenonträger und dutzende Jäger.
Hallöchen *g*
Hast du dir das auf der Sektorkarte angeschaut? Dort werden alle Schiffe aufgelistet. Mich würde interessieren, von welchen Sektorinformationen du sprichst, denn es gibt in X-Tension keinen Sektor, in dem sich 10 Zerstörer auf die Dauer aufhalten. Mit einer Ausnahme (vielleicht meinst du die):
Wenn die Nachbauoption an ist und man es kurz hintereinander (Sprungantrieb) schafft, die Zerstörer im Sektor 11-07 und 19-01 abzuschiessen, dann kann es u.U. passieren, daß sich die nachgebauten für kurze Zeit zusammen mit den örtlichen im Sektor 15-05 (über Schwarze Sonne) befinden. Theoretisch könnte man so erreichen, daß sich in diesem Sektor (und nur in diesem) 12 Xenon Zerstörer befinden.

Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, denn man benötigt schon einige Zeit für die 7 M2 in 11-07. Und in der Zeit werden die bereits zerstörten wieder nachgebaut und sind auf der Reise (und sie sind verdammt schnell) *g*

Oder man aktiviert die Nachbauoption erst nach der Zerstörung *g*

Bye, Melissa
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Wie stellt man die Nachbauoption eigentlich an??
Old Man

Post by Old Man »

Im Menue mit Shift + O
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Danke.
Werden dann alle zerstörten Schiffe wieder aufgebaut?

(PS.: "Old Man" ist das nur ein Nickname oder stammst du aus dem Afu-Bereich?? :? )
Old Man II
x3ap

Hm

Post by Old Man II »

soweit klar. Aber was passiert im Spiel. Das am Anfang ein paar Parameter gesetzt werden verstehe ich ja. Aber welche Parameter spielen im laufenden Game eine Rolle?
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Hast du dir das auf der Sektorkarte angeschaut? Dort werden alle Schiffe aufgelistet. Mich würde interessieren, von welchen Sektorinformationen du sprichst, denn es gibt in X-Tension keinen Sektor, in dem sich 10 Zerstörer auf die Dauer aufhalten. Mit einer Ausnahme (vielleicht meinst du die):
Wenn die Nachbauoption an ist und man es kurz hintereinander (Sprungantrieb) schafft, die Zerstörer im Sektor 11-07 und 19-01 abzuschiessen, dann kann es u.U. passieren, daß sich die nachgebauten für kurze Zeit zusammen mit den örtlichen im Sektor 15-05 (über Schwarze Sonne) befinden. Theoretisch könnte man so erreichen, daß sich in diesem Sektor (und nur in diesem) 12 Xenon Zerstörer befinden.

Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, denn man benötigt schon einige Zeit für die 7 M2 in 11-07. Und in der Zeit werden die bereits zerstörten wieder nachgebaut und sind auf der Reise (und sie sind verdammt schnell) *g*

Oder man aktiviert die Nachbauoption erst nach der Zerstörung *g*[/
quote]

Also, ich habe ein paar mal eineige Xenonzerstörer mit Hilfe deren Basen vernichtet, indem ich mich darin Verkrochen habe. Sehr Riskante sache, bei der ich bestimmt 10 die Save laden musste, ehe es Funktiniert hat.*gg*
Cya, Erz!
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
fennry
x3

Post by fennry »

Ist dass mit dem Verteilen von den Xenon Schiffen ähnlich?

Ich hatte nämlich das Problem, dass im Sektor "Omycron Lyrae" aufeinmal ca. 15 Xenon N, 7 Xenon M und 3 Xenon L in recht geringen Abständen in den Sektor kamen.
ist normal die sind unterwegs um die alten Sektoren zu besuchen :D
Nebenbei kamen die dann auch noch in lediglich 2-3 Geleitzügen an, die man ja sowieso nicht (zu mindest nicht mit einem Xenon M, 2x 5MW-Schild, 1x BPBK und 1x GISE :oops: ) angreifen kann, ohne danach noch lebend aus der "Schlacht" hervorzugehen.
Verkauf die Schüssel und hol dir bei den Paraniden einen Promi der ist gerade schnell genug um auch mal einer Hornisse wegzufliegen
Old Man

Post by Old Man »

k.rei wrote:Danke.
Werden dann alle zerstörten Schiffe wieder aufgebaut?

(PS.: "Old Man" ist das nur ein Nickname oder stammst du aus dem Afu-Bereich?? :? )
Afu-Bereich sagt mir nichts - mein Nick stammt von der Perry Rhodan Serie .... naja und das Alter spielt auch ne Rolle :roll:
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Hirschi
x2

Post by Hirschi »

ich hatte da ein Problem mit X-BTF: wollte nochmal von vorn anfangen. zu meinem Großen erstaunen hatten die Piraten basen keine Kampfschiffe im gesamten Spiel. ich hoffte immer dass die noch irgendwann kommen aber dann hatte ich die Xenon auch schon vernichtet und das Spiel war für mich vorbei. Mal wieder.

ach ja und wenn man in XT erstmal alle Xenon ausgerottet hat, dann kann man trotz der Option Xenon M!/M2 nachbauen lange warten bis eins nachgebaut wird. anders bei den Piratenbasen. Die kommen auch wieder wenn es mal keine mehr gibt. Ich bin aber nun schon so weit im Spiel ich will garnicht von vorn mit XT anfangen.
Allen viel Spass, kein Stress und viel Profit!
Old Man II
x3ap

schön wäre es

Post by Old Man II »

Hallo

leider scheint das mit den Piratenbasen nicht immer zu funktionieren.
Bei mir werden jedenfalls keine nachgebaut!

Das mit den Xenon stimmt so lange bis du die Schiffswerft zerstörst. Wenn die weg ist werden natürlich auch keine Schiffe nachgebaut.

CU
Slartibartfass
x3ap

Re: Nachbau der PB

Post by Slartibartfass »

Pilot_Tom wrote: leider scheint das mit den Piratenbasen nicht immer zu funktionieren.
Bei mir werden jedenfalls keine nachgebaut!
Bist du dir sicher? Die werden nicht in den selben Sektoren aufgebaut wo die zerstörten PB standen. Die können irgendwo stehen. Musst also alle Sektoren absuchen.
Old Man II
x3ap

ganz sicher

Post by Old Man II »

ich hab alle Sektoren abgesucht. Aus vorherigen Versuchen weiß ich auch das es gar nicht so lange dauert bis wieder welche da sind.
Vieleicht ist ja mein Save kaputt. Ist schon ärgerlich !

CU
BoneFish

Post by BoneFish »

Hm, ich lasse in Omicron Lyrae immer meine Nachtschicht laufen. Sprich packe meinen Prommi in irgendeine Station und lege mich in die Heia. Am nächsten Morgen sammle ich dann ein, was von den Xenon-Invasionen der Nacht übergeblieben ist. KISTENREGEN!!!

In der Hauptsache Libellen, ein paar Hummeln und sogar Hornissen von den L´s. Die Libellen und Hummeln lassen sich gut im Ausrüstungsdock verticken.

Die Hornissen gebe ich den Xenon zurück. Was die allerdings gar nicht gut finden.

Gruß

Bone
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Bei dir bleiben die Kisten im Weltall?
Du Glücklicher!!!
Wenn ich mich mal mit größeren Xenon-Verbänden anlege,dann fliegen die Wachschiffe mir (bzw der Kistenlinie) hinterher und sammeln alles ein,noch bevor ich mit Kämpfen fertig bin :evil:

Ya mata ne,Rei
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Ja geht mir auch so, das einzige was übrig bleibt sind kosten mit raumsprit oder kraut. Aber wenn die verteidigungsschiffe die Xenon aufs korn nehmen sammeln die nur ein wenn nicht gerade neuer nachschub an feinden reinplatzt. Wenn ich mal ne stunde nur so dasteh im sktor und dem treiben zuschau bleiben aber mehr liegen als wenn ich in ner station warte. nur über nacht wär mir das zu riskannt.
BoneFish

Post by BoneFish »

Ooops, dachte, das ist bei allen so. Naja, wenn ich morgens das TacPad starte, gibt es (je nach dem) ein fetten grünen Streifen auf dem Ost-West-Pfad.

Interessant, eine App, die auf unterschiedlichen Systemen deutlich unterschiedliche Ergebnisse zeugt.

Hhhhmmm!
BoneFish

Post by BoneFish »

PS: Eventuell gibt es hier ein Mistverständnis. Werde den Teufel tun, selbst für Kisten zu kämpfen. Für den Kistenregen war bisher immer die Argon 1 zuständig, während ich alle Schiffe geparkt, und diverse Raumsprit-Cocktails zu mir genommen habe. Die Handelsstation in Omicron-Lyrae ist da sehr zu empfehlen. Was die in ihrer Cocktailbar aus diesem Johnie Walker Verschnitt zaubern, ist absolut empfehlenswert.

Return to “X Trilogie Universum”