Screenshots von X-T ansehen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dox

Screenshots von X-T ansehen!

Post by Dox »

so wiedereinmal ich! :lol:

diesmal gehts um screenshots: ich mache imma fleißig welche un speichere sie auch ab aba wenn ich sie mir anschauen will gehts nich! brauche ich da ein bestimmtes pro dafür :?: weil wenn ich ein pro im net suchen lasse findet des nix! also thx im vorraus!

byebye dox
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Ich glaub, du musst dir erst ein Screenshot-Verzeichnis anlegen, bevor du sie sehen kannst. Dort werden sie dann automatisch abgespeichert, oder so.
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Genau,du mußt erst einen Zielordner für die Sceenies erstellen,dann lassen sie sich (zB mit Irfan View) ansehen und bearbeiten.
Alternativ kannst du auch den Bildschirminhalt mit Print Screen (normalerweise zwischen F12 und Scroll Lock auf der Tastatur) erstellen,du mußt dann den´Inhalt der Zwischenablage (eine *.clp Datei) mit deinem Bildbetrachter öffnen,und kannst den Ausscnnitt festlegen und das ganze als .jpg abspeichern.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Dox

Post by Dox »

jaja schon klar das ich ein zeilverzaichnis wählen muss, bei mir is des Eigene bilder, aba wenn ich sie anschauen will muss ich erst ein andres programm für auswählen sonst gehts nich! un so wie Smartislarti des erklärt hat müßte ich ja X-T imma erst minimieren un dann abschpeichern un dann weiterspielen! aba da gibts doch bestimmt ein pro für oda? wo kann ich des Irfan View downloaden?

byebye dox

Post by Deleted User »

Hmm...hast du kein Adobe Image Ready auf deinem PC? Das müsste die öffnen können. Ansonsten auch Paint und so...
Dox

Post by Dox »

äh ich glaub ich hab da was falsch verstnaden bei den screens: ich muss doch nur auf print screen drücken un dann geht der scrennshot in des verzeichnis meiner wahl oda??? :?: :?: :?:

byebye dox
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich benutze dafür Photoshop und öffne die "tga??" dateine und wandle sie in JPG um, das spart platz und kann nun einfach geöffnet werden :wink:
Dox

Post by Dox »

ein was? adobe kruzifix? äh wasn des oda wo bekomme ich das her???

byebye dox
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

kannst das trial von: www.adobe.com holen :arrow:

Post by Deleted User »

War es nicht sogar so, das screenshots immer mit F12 oder F9 gemacht wurden?...naja, bei mir hat die Scrshot taste nie gefunzt...
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Müsste mal das Manual durchlesen, hab aberw keine lust dazu
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

dox77 wrote:jaja schon klar das ich ein zeilverzaichnis wählen muss, bei mir is des Eigene bilder, aba wenn ich sie anschauen will muss ich erst ein andres programm für auswählen sonst gehts nich! un so wie Smartislarti des erklärt hat müßte ich ja X-T imma erst minimieren un dann abschpeichern un dann weiterspielen! aba da gibts doch bestimmt ein pro für oda? wo kann ich des Irfan View downloaden?

byebye dox
Die PrintScreen Taste der Tastatur legt den gesamten Bildschirminhalt im Zwischenspeicher als *.clp Datei ab (genau wie wenn du Kopieren STRG+C bzw Ausschneiden STRG+X benutzt).Den Inhalt der Zwischenablage kannst du dann per Einfügen STRG+V in einen beliebigen Bildbetrachter übernehmen.IrfanView ist sehr gebräuchlich und auf diversen Heft CDs zu finden,damit lassen sich auch Bilder drehen,spiegeln,Ausschnitte erstellen uvm,die fertigen Bilder solltest du dann via SPEICHERN UNTER als *.jpg sichern,so lassen sie sich nachher von jedem (online) schnell öffnen und nehmen weniger Platz in Anspruch.
Hier geht's zum kostenlosen Download http://www.irfanview.de

Du kannst ausserdem in den X Spielen und anderen Anwendungen mit der Tastenkombi WIN+ESC (sonst oft STRG oder ALT+ESC)zu Windows zurückkehren,wenn du nach getaner Arbeit unten in der Taskleiste auf den X Balken klickst bist du wieder an der Stelle an der du das Game verlassen hast,ohne neu laden zu müssen!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Smartislarti hat es schon gut erklärt.

Mit "PrintScreen" kommt immer nur ein Bild in die Zwischenablage. Mit F9 kommen beliebig viele Bilder im .tga-Format in den XT-Images-Ordner Deiner Wahl.

Das Ansehen müsste mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (mein Paint weigert sich allerdings immer, weil es angeblich zu wenig Speicher gibt, scheint das Format nicht zu mögen) oder einem reinen Bildbetrachtungsprogramm (z.B. Quicktime-Viewer) möglich sein.

Die .tga's sind aber recht gross, es empfiehlt sich also wirklich eine Umwandlung in .jpg's. Besonders wenn Du sie ins Netz stellen willst.

:)

Alles wird bebildert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Dox

Post by Dox »

ich danke nochmal für die antworten aba ich hab mir des irfanview gesaugt un schon geht des! also nochmal danke!!!

byebye dox

Return to “X Trilogie Universum”