diesmal gehts um screenshots: ich mache imma fleißig welche un speichere sie auch ab aba wenn ich sie mir anschauen will gehts nich! brauche ich da ein bestimmtes pro dafür

byebye dox
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Die PrintScreen Taste der Tastatur legt den gesamten Bildschirminhalt im Zwischenspeicher als *.clp Datei ab (genau wie wenn du Kopieren STRG+C bzw Ausschneiden STRG+X benutzt).Den Inhalt der Zwischenablage kannst du dann per Einfügen STRG+V in einen beliebigen Bildbetrachter übernehmen.IrfanView ist sehr gebräuchlich und auf diversen Heft CDs zu finden,damit lassen sich auch Bilder drehen,spiegeln,Ausschnitte erstellen uvm,die fertigen Bilder solltest du dann via SPEICHERN UNTER als *.jpg sichern,so lassen sie sich nachher von jedem (online) schnell öffnen und nehmen weniger Platz in Anspruch.dox77 wrote:jaja schon klar das ich ein zeilverzaichnis wählen muss, bei mir is des Eigene bilder, aba wenn ich sie anschauen will muss ich erst ein andres programm für auswählen sonst gehts nich! un so wie Smartislarti des erklärt hat müßte ich ja X-T imma erst minimieren un dann abschpeichern un dann weiterspielen! aba da gibts doch bestimmt ein pro für oda? wo kann ich des Irfan View downloaden?
byebye dox