Scripte funzen nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Toomcatt
x4

Scripte funzen nicht

Post by Toomcatt »

Hallo Gemeinde!

Spiele mit v. 1.4 und habe mir vorgestern die signierten Scripte gesaugt. Wie kann ich die aktivieren? Z.B. das BPH-Script: habe voller Neugier im Ausrüdo in Königstal nachgesehen, aber in der Liste find ich nix, was der Erweiterung ähnelt. Wo liegt da mein fehler? Habe das script im X² ordner in den Ordner scripte installiert.

Danke

tom
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Hm... Ich weiß grade nicht, wie der Entpacker der BPH funktioniert, aber ich glaube, du musst beim Entpacken das X²-Rootverzeichnis angeben! Wenn in deinem

X²Rootverzeichnis/scripts

noch die Verzeichnisse /t und /scripts drin sind, dann kopiere die Dateien, die dort drin sind nach

X²Rootverzeichnis/scripts

und

X²Rootverzeichnis/t
Greets
lenny5000
Indoril
x2

Post by Indoril »

Die signierte BPH ist einselbstextrahierendes Archiv (exe). Einfach den Pfad zu deinem X² Ordner angeben, dann wird es korrekt installiert. Anschließend im Spiel am besten mal mehrmals speichern und wieder laden, es dauert ein bisschen, bis in ALLEN Boronenads sind.
Generell müssen die Scripte im Scriptordner des runtereladenen Scriptes auch in den gleichnamigen Ordner im X² Verzeichnis und die Scripte im t Ordner (das sind die Dateien mit den Zahlen, fangen mit 44, 49, 33, etc an = Ländercode). Dann dürfte es funktionieren!
Toomcatt
x4

Gefunden

Post by Toomcatt »

Danke, der Tipp mit speichern und laden funzt. Hab jetzt was in Glücksplaneten gefunden! :-)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”