X-Forum News Ausgabe 1

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

X-Forum News Ausgabe 1

Post by Greili »

Da ist sie, die neue XFN Ausgabe 1! (nix beta mehr!) :D

Die X-Forum News Ausgabe 1 Beta

Einige schöne Sachen sind wieder drinn! Und etwas skandalerregenderes als der Boron Mako! Aber findet es selbst heraus. :D

@Lamshtu: Sorry, aber ich hab dich nicht per MSN erreichen können. Das nächste mal darfst du die XFN posten! :wink:

Demnächst gibt es auch ein Verzeichnis, wo man immer die letzten 10 Ausgaben der XFN anschauen kann.

greili>>>
Last edited by Greili on Wed, 23. Apr 03, 01:20, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Die Idee ist echt gut!
Entlastet EGOSOFT, bietet einen Überblick, und stellt die Community ruhig.
Genau das, was wir brauchen :D
Weiter so!

Anubis
Para
x2

Post by Para »

Ich find auch ne gute Idee und mit Greili wirds noch lustiger!

:lol:
Greili
x3

Post by Greili »

Hey Para, du tust ja gerade so als willst du eine Hintergrundmusik in der XFN haben. :twisted:

@ Ego: Was sagt ihr dazu?

greili>>>
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Die Idee gefällt mir sehr gut.
Allerdings hoffe ich,dass die Seite öfters aktualisiert wird,als die XNewsseite :wink: (soll nicht bös gemeint sein,@EGO....)

Rei
Artak
x3tc

Post by Artak »

aso ich muss schon sagen, dass diese Idee echt genial ist und würd mich auch dafür extra Zeit nehmen und dich dabei unterstützen nur dann müsste man die Leute auch richtig zuteilen so, dass jeder nur einen teilbereich hat.
Greili
x3

Post by Greili »

Es soll jede Woche eine XFN-Ausgabe geben. Vieleicht mache ich auch noch eine Übersicht, mit der man sich auch ältere Ausgaben anschauen kann. Wie bei der X-News halt auch, nur das wöchentlich etwas dazukommt.

Die XFN sollte dabei aber nicht ganz die X-News verdrängen :D sondern nur entlasten. Die letzte X-News war für meinen Geschmack etwas zu groß. Wenn die XFN ein Erfolg wird, dann können wir ja BurnIT ganz lieb fragen ob er nicht einen Link vom Forum zu der XFN erstellt. Dort oben, wo Community steht...

greili>>>
Michbert
x3

Post by Michbert »

nette Idee, aber ich glaub wöchentlich ist dann doch ein bissle zu oft - so viel is im Forum auch net wieder los...

Post by Deleted User »

Ich denke, alle 2-3 Wochen dürfte reichen.
Ansonsten wird's ein Kaffeeklatsch-Blatt, wo nur probiert wird, die Seite vollzukriegen ;)

Anubis
Greili
x3

Post by Greili »

Wir können ja nochmal eine Umfrage machen, in der wir nach der Häuffigkeit nachfragen.

Wer von euch hat den Interresse mir zu helfen?

Es wird ja nicht nur eine Liste von den besten Threads geben, sondern auch Geburtstagsgrüße (wahlweiße mit oder ohne Lied :D ), KI Scripts, Geschichten und vieles mehr.

Für das Witzige bin dann ich zuständig. Von X-Gags fallen immer ein paar Reste ab... :D

greili>>>
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Die idee ist spitze, aber wäre es nicht klüger sofern Burnit und Egosoft mitspieln das du bei ihnen einfach mit machst ? Ich denk mir mal das Egosoft so schon genug zu tun..

Post by Deleted User »

Das halte ich für eine weniger gute Idee.
Die X-Forum-News handeln - im Gegensatz zur X-News - mehr um dieses Forum, als um X2.
Neuigkeiten aus der Community, Statusberichte und Trailer von Mods, Witze, kreative Bilder, [...], all das gehört IMO in die X-Forum-News.
Sowas hat in den OFFIZIELLEN (!) News einer Spielefirma wohl wenig zu suchen... ;)

Anubis

Post by Deleted User »

Greili wrote: Es wird ja nicht nur eine Liste von den besten Threads geben, sondern auch Geburtstagsgrüße (wahlweiße mit oder ohne Lied :D ), KI Scripts, Geschichten und vieles mehr.
Der rote und grüne Daumen des Monats... Das wäre doch auch was für die Zeitung :D .
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

Sehr gute Idee, Greili, nur weiter so! :)
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)

Post by Deleted User »

Gefällt mir, bis auf die Tatsache, das ich schon Kapitel 2 und 3 rausgebracht habe...und nachdem ich nächsten Samstag aussem Urlaub komme gibts Kapitel 4,5 und 6... . Zum Glück kann ich nen Laptop mitnehmen...

Post by Deleted User »

Da fällt mir doch glatt noch ein guter Grund ein warum man sie fortführen sollte. Besonders in den Zeiten wo viele Schüler Ferien haben und wegfahren, können sie oft nicht ins Forum gehen und lesen. Wenn Greili dann weiterhin seine Zeitung veröffentlicht kann man , wenn man aus dem Urlaub zurück ist, schnell nachlesen was so alles passiert ist. Vorraussetzung wäre natürlich, Greili würde die News auf seiner X-Gags Seite verlinken und zugänglich machen!

Gute Idee Greili Weiter so!
Greili
x3

Post by Greili »

Ich könnte ja auch die XFN als Newsletter versenden. :roll:

Den roten und grünen Daumen des Monats werde ich sicher nicht in die XFN reinstellen. Eher noch so etwas wie "User des Monats". XFN ist ja keine Bild-Zeitung. :D

greili>>>
yungleballz
x4

Post by yungleballz »

Also Greili,
X-News per Greili klingt cool 8)
zusammenfassung von allem schrott aussem forum...cool 8)
Hintergrundmusik von Greili :fg: noch besser :lol:

nalos, gib gas :P
necko02
Guest

Post by Guest »

endlich mal eine wirklich gute idee
ich kanns kaum erwarten und x-news brauchen ja eh immer ewig
einfach perfekt
yungleballz
x4

Post by yungleballz »

dös bäuernkeind :P