Steam version von HALF-LIFE 2

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EVA-01
x2

Steam version von HALF-LIFE 2

Post by EVA-01 »

Ich hab gerade gehört, dass die Steam version von HALF-LIFE 2 erschienen is, und zum download bereitsteht (!?!)

Stimmt das ??? wenn ja, wo bekomme ich sie her ???
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Es gibt einen sog. "Preload" von Half Life 2. D.h. über einen gültigen Steam-account kannst Du Dir diesen "Preload" auf Deine Festplatte laden.
Das ist aber auch schon alles. Wenn HL 2 dann irgendwann mal erscheinen sollte, kannst Du diese Daten auf der Platte dann per Kreditkarte freischalten, oder falls Du einen Grafikkarten-HL2-Gutschein besitzen solltest, mit dem Code das Spiel freischalten.
Bis zum Erscheinungstermin des Spieles kann man damit nichts anfangen, ausser ein bisschen Traffic zu verursachen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

bogatzky wrote:Es gibt einen sog. "Preload" von Half Life 2. D.h. über einen gültigen Steam-account kannst Du Dir diesen "Preload" auf Deine Festplatte laden.
Das ist aber auch schon alles. Wenn HL 2 dann irgendwann mal erscheinen sollte, kannst Du diese Daten auf der Platte dann per Kreditkarte freischalten, oder falls Du einen Grafikkarten-HL2-Gutschein besitzen solltest, mit dem Code das Spiel freischalten.
Bis zum Erscheinungstermin des Spieles kann man damit nichts anfangen, ausser ein bisschen Traffic zu verursachen.
aso ...
THX
cronos
x2

Post by cronos »

und was ist der sinn der sache?

ausser dass ein paar leute probiern werden, diese version vor dem release freizuschalten?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Versteh ich das richtig? man läd sich das ganze spiel aus dem web und schaltet es per code frei. also keine CDs oder DVD, kein handbuch ais papier nur pdf? was soll dasbringen?
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Geld für die Hersteller.

Alle Leute die sich ne fette ATI GraKa vor nen paar Monaten gekauft haben, waren richtig glücklich (achtung ironie!) dass ihr HL2 Gutschein für ne Steamversion ist und sie sich damit lediglich das Spiel ohne CD / DVD, ohne Handbuch und ohne karton nur ausm Netz laden können.

Gamestar hakte nach, udn siehe da, man bezahle 10 US-$ an ATI und dann bekommt man das Spiel auch normal zugeschickt.

Die 10 Dollar sind natürlich keine Kosten für das Spiel, sondern Importgebühr und Postversand usw...

Klasse, ne ? ;)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja ich fand allein schon diese ganze Gutschein Aktion etwas bekloppt.. einen Gutschein auf ein unveröffentlichten Spiel.. lol
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
psb
x3

Post by psb »

Thema "Gutschein auf ein unveröffentlichten Spiel":
damals (lang, lang ists her) war bei meiner "Matrox Mystic" ein Gutschein für "Destruction Derby 2" dabei, das Spiel verzögerte sich und kam dann 4 Monate später raus. man müsste nen Brief oder nen Fax nach England schicken und bekam dann das Spiel zugeschickt. und man musste kein Porto für das Spiel bezahlen ! (lediglich das Geld für den Brief oder Fax)

Also früher hat das wunderbar geklappt.

Ich habe zwar keinen HL2 Gutschein finde das aber für die Betroffenen ziemlich bescheuert wenn man sich dann nach jeder Windows-neu-installation erstmal 2GB per Steam downloaden kann ;)
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Du glaubst doch nicht wirklich daste das 2 mal laden darfst??
Oder kriegste wennste zum MediaMarkt gehts und dein Spiel herzeigst ein 2tes dazu? (oder du gehts hin, sagst du hasts verloren und zeigst ihnen den Kaufbeleg. Weißte was die dir da geben?? NIX!)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

[~Police~]Tom wrote:Du glaubst doch nicht wirklich daste das 2 mal laden darfst??
Oder kriegste wennste zum MediaMarkt gehts und dein Spiel herzeigst ein 2tes dazu? (oder du gehts hin, sagst du hasts verloren und zeigst ihnen den Kaufbeleg. Weißte was die dir da geben?? NIX!)
Naja, da muss man schon mal genauer hingucken und sich schlau machen, bevor man sowas schreibt.
Nicht das mir steam gefallen täte, aber der Vollständigkeit halber sei dies mal richtiggestellt:
Es wird ähnlich wie z.B. bei CS CZ laufen, was bedeutet, dass es über einen Steam account abgewickelt wird. Hier wird für deinen account eine Liste von Spielen geführt, für die Du einen gültigen Keycode angegeben hast und die von Dir gespielt werden können.
Bei einer Neuinstallation z.B. musst Du dir natürlich nicht das Spiel erneut kaufen, sondern kannst nach einer Installation von Steam auf Deine extern gespeicherten Account-Daten zugreifen, bzw. darüber erneut die Spiele herunterladen, für die du eine Berechtigung erworbern hast.
Übrigens kann man, zumindest bei CS CZ, den kompletten steam-ordner sichern und später wieder aufspielen. So spart man sich schon ein wenig downloadzeit.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Oh sry, wusste ich nicht :oops:

Danke für die Info :)

Post by Deleted User »

Das ist das erste mal, dass mir die Aktion nicht gefällt, die umsetzung schon. :roll:

Return to “Off Topic Deutsch”