Ich kann meine eigenen Schiffe nicht mehr betreten!!!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

corun
x4

Ich kann meine eigenen Schiffe nicht mehr betreten!!!!!

Post by corun »

Aufgrund diverser Fehlentscheidungen während des letzten Spiels habe ich ein neues angefangen.
Um nun der Stoyline folgen zu können, muss ich ja diese Tordinger da scannen. Also raus, hinfliegen, "Scanergebnis negativ", zurück und "Andockerlaubnis verweigert!". Was ist denn das jetzt schon wieder für'n mist? Kurzerhand einen älteren Stand geladen, raus, und: "Andockerlaubnis verweigert!". Anderes Schiff probiert: das gleiche!

Und nun stellt sich mir die Frage: feature oder bug?
Kennt dass jemand? Gibt's dafür 'ne Lösung??
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bin schon (fast) am Verzweifeln!
EVA-01
x2

Re: Ich kann meine eigenen Schiffe nicht mehr betreten!!!!!

Post by EVA-01 »

corun wrote:"Scanergebnis negativ"
Du musst beide gondeln scannen :D
KnubbL
x2

Post by KnubbL »

Du musst beide gondeln scannen :D
Das hat damit doch nix zu tun, ich flieg mit meinem Nova auf 200 Meter ran, Steig aus, flieg paar Sekunden, scanne, steig wieder ein und flieg dann weiter... dass man beide Gondeln scannen muss ist wohl nicht die Lösung seines Problems. :)
AmishBit
x2

Post by AmishBit »

doch. die erste ist immer negativ.
und man kann nur andocken wenn man das positive ergebnis hat
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

AmishBit wrote:doch. die erste ist immer negativ.
und man kann nur andocken wenn man das positive ergebnis hat
Das stimmt einfach nicht ;) Man fliegt zu 1. gondeln, scannt die, negativ, steigt wieder in sein Schiff ein, fliegt zur nächsten gondel und das ganze von vorne.
Aber sein Problem ist das er nicht mehr SEIN schiff betreten kann (per Raumanzug) und das auch wenn er nicht bei der Mission ist.
Lösung fällt mir trotzdem net ein :) starte einfach mal ein neus game und teste da am anfang gleich, ob du immer noch nicht mehr reinkommst.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
faderone
x3

Post by faderone »

Vielleicht ist der Raumanzug zu weit vom Schiff entfernt zum einsteigen?
Ist das Zielschiff als Target angewählt?
Wird Aus- und Einsteigen über Shift+E durchgeführt?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”