Gekaperte Schiffe wegschicken (möglich?)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MISTERIO
x4

Gekaperte Schiffe wegschicken (möglich?)

Post by MISTERIO »

sorry wen die Überschrift nicht so gut ist (mir fiel nichts besseres ein :shock:

zu meiner frage
kann man einen script machen der gekaperte schiffe sofort zu nächst besten andock möcklichkeit schickt????

z.B.ich kapere im Xenon Sektor 472 habe am Rand der ecliptic mein M1 stehen ich selbst kämpfe gegen die Horde (so heißen die Xenon bei mir neuerdings weil sie immer in scharen auftreten :twisted: )

wen dann einer so freundlich ist und mir sein schiff überlest artet es meistens in stress aus (das schiff auszuwählen und es weg zu schicken gleichzeitig steuerdüsen benutzen und Raketen abwehren)

ich selbst komm mit dem script Editor nicht wirklich klar (mangels englisch)

kann mir da jemand helfen oder ist es nicht möglich??
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/
MISTERIO
x4

Post by MISTERIO »

kommt schon ein nicht möglich were zwar sch..... aber könte ich mit leben
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Also, einen Befehl der nur gekaperte Schiffe anspricht gibt es meines Wissens nicht. Aber es ist möglich alle Schiffe mit Rumpfschaden innerhalb deines Sektors einen Befehl zu geben (darunter auch docke an dem M1 an). Aber Steurdüsenerweiterung benutzen KI nie, glaube das kann man auch nicht scripten. Und Raketenabwehr können nur Schiffe mit Türmen überhaupt. Aber ich denke nicht das was du in Xenon Sektoren kaperst Schiffe mit Türmen sind.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Einfach alle Schiffe im Sektor ohne Kommando andocken lassen.

Gruß
Lucike
Image
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

@PoliceTom: er meint während ER mit Steuerdüsen rumfliegt und Raketen abschießt. (das sollen die gekaperten schiffe nicht, sie sollen nur weg vom Schlachtfeld)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
MISTERIO
x4

Post by MISTERIO »

genau ich habe die hektick mit steuerdüsen und Raketen Abwehr und fort schiken :D

leider schrote ich derzeit entweder die kekaperten siffe beim fersuch 2-4 hornisen abzuwehren oder sie schroten sich auch mal gegenseitig
(wie oft die sich gegenseitig überlaufen ballern herrlich :twisted: )

das mit nur mit schiffe mit rumpfschaden würde ja schon helfen da man ja nicht ohne kapern kann :P

vogestelt habe ich mir das irgendwie als spical Software MK2 oder so
für spot billige 500k zu haben nur auf PIRI basen

entweder brauch ich hilfe oder jemand nimt sich der sache an (wie erwhnt habe ich kaum englich kentnise und komm daher mit dem editor noch nicht wirklich kalr ;) ))

gebt mir wenigstens ein anhalts punkt wo ich suchen soll
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

Das ganze sollte automatisch ablaufen oder? Oder soll man noch einen Befehl aktivieren, der dann alle Schiffe im Sektor zum Andocken bringt?
MISTERIO
x4

Post by MISTERIO »

wens so funktionirt wie z.B. sammel waren im sektor JA

wens stendich an were dan breuchte es ja zufiel rechen zeit ´stendich den sektor abzu suchen nach schiffen ohne befehl

wen mans aktivirt hat solte es laufen bis man in einen anderen sektor fligt

oder hat jemand anderen forschlag?
laprican
x2

Post by laprican »

den befehl zum andocken an SIGNAL_CAPTURED binden, dann brauch man kein script, welches dauerhaft läuft...
MISTERIO
x4

Post by MISTERIO »

soweit reicht mein wissen im script editor nicht :(

wen ich selbst könte würde ich ja nicht fragen oder ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”