Idee für den mangel an Freien Id´s für Schiffsupdates

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Furthark
x2

Idee für den mangel an Freien Id´s für Schiffsupdates

Post by Furthark »

Mir ist so eine Idee gekommen wegen dem kronischen mangel an freien ID´s für Schiffsausrüstung.
Man könnte die an schon vorhandene Waren (Schiffserweiterungen binden), auf die Idee..das das auch für andere Scripte interresant sein könnte, hat mich Kalric mit der neuesn Xai Corp ACP 3b Beta gebracht.

Er verwendet dort die Kampf Software MK1 & Mk2 um die KI zu aktivieren, so das die erweiteten Befehle angezeigt werden.

Hab das auc Murxxrum vorgeschlagen, aber der will erst mal abwarten
wie die voraussetzungen zum signieren seines Scriptes sind.

Deshalb mal die Frage, wie ihr die Idee Findet ??!
Indoril
x2

Re: Idee für den mangel an Freien Id´s für Schiffsupdates

Post by Indoril »

Das funktioniert aber eben nur bei Scripten, die nicht aktivert werdeb müssen wie z.Bsp der BPH. Denn hier bräuchte man natürlich auch eine Unterscheidung von "Gesperrte Waren" und dem normalen Kommando.
Bei solchen Sachen wie KI verbesserungen ist das natürlich zu gebrauchen...
Nachteil ist natürlich auch, dass dem Spieler ein hohes Maß an Bestimmung verloren geht. Was ist wenn ich FlügelmannsoftwareXYZ nicht immer aktiviert haben will. Muss ich dann immer die Kampfsoftware MK1 & 2 aus dem Schiff werfen. Also IMHO ist das nur bei manchen Scripten möglich (nennen wir sie mal passive, also solche, die keine zusätzlichen Kommandos oder so benötigen oder solche, wo man sie auch mal deaktivieren muss/können sollte. Der Scripter muss wohl selber entscheiden, für wie sinnvoll er das hält!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”