X² macht dumm...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lexxy
x2

X² macht dumm...

Post by lexxy »

...so hat es jedenfalls den Anschein. Tagtäglich mehren sich die Doppel- und Dreifachthreads, weil viele User einfach zu faul sind, sich die Topics der ersten zwei Seiten anzuschauen, bzw. zu faul sind, mal die Suchfunktion des Forums zu benutzen.
Man hat das Gefühl, sämtliche Pisastudienteilnehmer sind hier versammelt. Es gibt wenige Postings, die nicht vor Rechtschreib- und Satzzeichenfehlern strotzen. So viele Legastheniker kann es gar nicht geben, damit sich jeder 2. User damit rausreden könnte. Es ist doch wirklich nicht schwer, ein Posting vor dem Klick auf den "Absenden"-Knopf nocheinmal auf Fehler zu prüfen und ggf. zu korrigieren - außer, man weiß es nicht besser. Wenn ich hier dauernd kapern, Khaark, Bugh, usw. lesen muß, bekomm' ich 'nen akuten K***reiz. :shock:

Vielleicht sollten einige der User mal besser in der Schule aufpassen, als nächtelang X² zu zocken - oder lieber den großen Bruder / die große Schwester oder die Eltern schreiben lassen - das würde wahrscheinlich das Niveau des Forums kräftig anheben. :rant:

In diesem Sinne - Weitermachen.
Last edited by lexxy on Wed, 25. Aug 04, 21:07, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

...so hat es jedenfalls den Anschein. Tagtäglich mehren sich die Doppel- und Dreifachthreads, weil viele User einfach zu faul sind, sich die Topics der ersten zwei Seiten anzuschauen, bzw. zu faul sind, mal die Suchfunktion des Forums zu benutzen.

Man hat hier das Gefühl, sämtliche Pisastudienteilnehmer sind hier versammelt. Es gibt wenige Postings, die nicht vor Rechtschreib- und Satzzeichenfehlern strotzen. Soviele Legastheniker kann es garnicht geben, damit sich jeder 2. User damit rausreden könnte. Es ist doch wirklich nicht schwer, ein Posting vor dem Klick auf den "Absenden"-Knopf nocheinmal auf Fehler zu prüfen und ggf. zu korrigieren - außer, man weiß es nicht besser. Wenn ich hier dauernd kapern, Khaark, Bugh, usw. lesen muß, bekomm' ich 'nen akuten K***reiz.

Vieleicht sollten einige der User mal besser in der Schule aufpassen, als nächtelang X² zu zocken - oder lieber den großen Bruder / die große Schwester oder die Eltern schreiben lassen - das würde wahrscheinlich das Niveau des Forums kräftig anheben.

In diesem Sinne - Weitermachen.
so viele
vielleicht
gar nicht

Soll ich weiter machen? :roll: :D

Gruß
Lucike

[EDIT]
Schnell noch mal ein Zitat hinzugefügt. Sonst kommst Du noch auf die Idee deinen Text zu editieren. :D

Und noch mal schnell ein Fragezeichen hinzugefügt. :D
[/EDIT]
Last edited by Lucike on Wed, 25. Aug 04, 21:06, edited 1 time in total.
Image
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

mein gott, wie kann man sich nur über rechtschreibfehler aufregen? und wenn man nur klein schreiben will, dann ist das doch auch nicht so tragisch :P

Edit: @Anfangsposter: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :D
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
lexxy
x2

Post by lexxy »

Stimmt - ihr habt recht. Allerdings sind diese Fehler im Vergleich zu anderen harmlos. Insofern kann ich sagen: Ich sitze zwar im Glashaus, aber die Scheiben sind aus Panzerglas. :D

Erstes Posting korrigiert.
TIV73
x3

Post by TIV73 »

Naja, Khaark kann man nicht wirklich als Rechtschreibfehler zählen, ist ja nicht so als würde man es im Wörterbuch finden.

Aber Bugh ist mir nocht nicht untergekommen :lol:
...whatever
Paranidenkämpfer
x3

Post by Paranidenkämpfer »

Über so kleine Rechtschreibfehler kann man ja getrost drübert wegsehen aber zum Teil ist es echt schlimm...teilweise erblindet man ja schon fast an den Texten,...20 Fehler in 4 Sätzen finde ich nicht mehr tragbar. :roll:

Da fragt man sich teilweise doch wirklich ob diese User ins Guinnessbuch wollen unter der Rubrik "Schnellstes geschriebenes Posting" :roll:
lexxy
x2

Post by lexxy »

Also, das sollte mir jetzt aber richtig peinlich sein: Im Off-Topic Forum gibt es ja schon einen Rechtschreib-Thread... :oops:

@Mod's: Könntet ihr bitte diesen Thread schließen/löschen/was auch immer?

Ich werde dann im Off-Topic Forum weitermachen. :oops:
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Aber sicher doch... wenn Du so nett darum bittest... :D

*Klick und verschieb*

Return to “Off Topic Deutsch”