ich weiß nicht seit wann es so ist, aber gestern ist mit etwas ziemlich kurioses in windows aufgefallen : ich kann keine neuen ordner mehr erstellen.
http://img37.exs.cx/img37/4116/Unbenannt16.jpg
wie auf diesen screenshot zu erkennen fehlt der eintrag "neu" einfach. dies ist im explorer, arbeitsplatz und auf dem desktop der fall.
ich kann zwar noch wenn ich dateien speichere neue ordner erstellen aber das ist ja keine dauerhafte lösung.
dieses "ordner anpassen" war da vorher aber nicht. wenn ich da drauf klicke kommt sowas komisches :
http://img37.exs.cx/img37/2604/Unbenannt17.jpg
btw: ich benutze windows ME
für eine lösung des problems wäre ich sehr dankbar.
mfg psb
kann keine neuen ordner erstellen [gelöst]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
kann keine neuen ordner erstellen [gelöst]
Last edited by psb on Wed, 25. Aug 04, 21:11, edited 1 time in total.
-
-
für mich sieht das so aus als ob da irgendwas "umgestellt" wurde. ich habe schon "active desktop" an und aus und an und aus gemacht, da ich erst ihm in verdacht hatte aber hat nicht geholfen. und active desktop hat ja auch nicht wirklich einstellungsmöglichkeiten (webseite anzeigen, mehr gibts da doc nicht oder hab ich was übersehen ? ).
-
-
mkdir wird noch gehen.
Das Kontektmenü vom Explorer is vermurkst. Das wird über Registrykeys zusammengebastelt. Wenn da was verrutscht ist, kann mans manuell wiederherstellen. Aber nur wenn man weiss, was da passiert ist.
Das Kontektmenü vom Explorer is vermurkst. Das wird über Registrykeys zusammengebastelt. Wenn da was verrutscht ist, kann mans manuell wiederherstellen. Aber nur wenn man weiss, was da passiert ist.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
-
Problem gelöst !!!
allerding muss man dafür wie LeoDD schon sagt in der Registry rumfummeln und dies sollten nur leute machen die sich damit auskennen. daher möchte ich die Lösung hier nicht öffentlich machen da man sich damit leicht sein Windows kaputt machen kann!
falls jemand das selbe Problem hat kann es sich gerne per PM bei mir melden dann gebe ich die Lösung gerne weiter.
ein überglücklicher psb
allerding muss man dafür wie LeoDD schon sagt in der Registry rumfummeln und dies sollten nur leute machen die sich damit auskennen. daher möchte ich die Lösung hier nicht öffentlich machen da man sich damit leicht sein Windows kaputt machen kann!
falls jemand das selbe Problem hat kann es sich gerne per PM bei mir melden dann gebe ich die Lösung gerne weiter.
ein überglücklicher psb