mal nen techn. Problem mit meinem neuen PC :(

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Heiko M.
x3ap

mal nen techn. Problem mit meinem neuen PC :(

Post by Heiko M. »

mösche

Seit Montag habe ich endlich nen X2-tauglichen PC :D
Natürlich war X2 in V1.4 gleich das erste Spiel auf selbigem. Und dann habsch gleich mal wieder (zum 6. mal^^) X2 angefangen.
Läuft endgeil^^

gestern habsch mir dann weitere SW installiert. (nur ein Spiel is öde und nen DVD-Proggi zum DVD-Schaun).
Und seit dem kommen die gesprochenen Texte nimmer - alles andere is aber noch da. Hintergrundmusik, Kampfsounds, Explosionen - nur dat gelaber nit. (hin und wieder brauch mans doch, zumindestens um mitzubekommen, dass wer was von einem will :D )

@mods:
nein, ich will keine Hilfe von EGO, sondern von der X-Community :P
Zudem sehe ich das Prob eher beim PC als bei X2 (es ging ja vorher) daher poste ich das hier :P (und weil EGO ja nit will, dass ich im techn. Probleme-Forum poste :D )
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Du bist aber ein Dickkopf. :wink:
Kann man denn als unregistrierter in der technischen Unterstützung nicht einmal lesen, bzw. suchen? Das Thema "keine Sprachausgabe" gehört ja schliesslich zu den Top ten der Abteilung.

Einfachste Lösung: wmfdist.exe von der Spiel-CD ( CD 02 ) ausführen.

Weitere Möglichkeiten: Bei der Systemsteuerung unter Sounds und Multimedia auf Audiocodecs/Eigenschaften gehen.
Dort Windows Media Codec auf Priorität 1 stellen.

Ev. directx neu installieren. Zur Not das Spiel ganz schmerzfrei erneut installieren.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

bogatzky wrote:Du bist aber ein Dickkopf. :wink:
Kann man denn als unregistrierter in der technischen Unterstützung nicht einmal lesen, bzw. suchen? Das Thema "keine Sprachausgabe" gehört ja schliesslich zu den Top ten der Abteilung.
doch, kann man^^
man muss nur das richtige Forum anwählen *selfslap*
irgendwie bin ich schon zu sehr auf Neudeutsch getrimmt :lol:

Ich werd die Sachen da mal probieren, wobei die Ursache bei den Beiträgen dort immer das Installieren des Patches waren. Bei mir isses unter 1.4 ja bereits gelaufen :(
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
Stone
x3ap

Post by Stone »

hy heiko,

war bei mir anfang auch so,
hab mir durch irgendwelche installationen (weiss auch nicht - nicht richtig geschaut) eine ältere version von directx 9.0 draufgespielt.
hab dann directx 9.0b draufgegeben und es hat wieder funktioniert.

grüsse stone
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Toll, jetzt ist's verschoben und er kann nicht mehr schreiben. :roll:
Vielleicht mal mit Hirn verschieben? :lol: (für alle meckerfritzen: ist nicht böse gemeint, aber irgendwie doch wahr, oder?)
ticaki
x3

Post by ticaki »

saiboT2 wrote:Toll, jetzt ist's verschoben und er kann nicht mehr schreiben. :roll:
Vielleicht mal mit Hirn verschieben? :lol: (für alle meckerfritzen: ist nicht böse gemeint, aber irgendwie doch wahr, oder?)
Hört sich aber arg böse an... ich denke das die Foren deshalb beschreibungen und namen haben damit man sich nach ihnen richtet.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Jetzt würd ich liebend gerne eine Diskussion über das verbotene Schreiben von unregistrierten Benutzern im Tech Forum starten.
Denn was bringt das? Wenn dann jemand was dazu wissen will (was noch nciht aufgeführt worden ist), wollt ihr dann einfach sagen: "Bist unregistriert, kriegst keinen Support!"
Das ist doch irgendwie nicht grade freundlich, oder?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Dann ruf mal die Microsoft Hotline mit dem Argument an *g*

Gruß ticaki

P.S. und WIR sind nicht die, die das entschieden haben. Das waren SIE.
Zur Zeit nicht aktiv
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Egosoft muss ja wohl nicht Microsoft als Beispiel nehmen. :shock: (und 49 Schock Smilies mehr)
Das Microsoft bekloppt mit sowas ist, weiß ich auch.
P.S. und WIR sind nicht die, die das entschieden haben. Das waren SIE.
Wer ist "SIE"? :roll:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”