Yogis-Die dunkle Bedrohung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yogis-Die dunkle Bedrohung

Post by Deleted User »

Mein Pakt mit Gott war folgender:
Sollte ich die vierte Operation in diesem Jahr erfolgreich überstehen, werde ich ein neues Universum machen.

Nun, die OP war letzte Woche, und was gibt es schöneres als in der Genesungsphase etwas sinnvolles zu machen, als nur im Bett zu liegen.

Yogis-Die dunkle Bedrohung (vorläufiger Arbeitstitel) wird anders als 'Yogis-X-Universum' ein reines Balleruniversum werden, welches ich von Grund auf mit dem OGE machen werde.

Natürlich kann man mit dem OGE nicht die Sektoren umbennen oder gar die Systembeschreibungen ändern. Dafür werde ich mir ne kleine Story ausdenken.Der EGOSOFT Editor hat sicherlich seine Grenzen, aber dafür läuft er auch einwandfrei.

Argon Prime ist schon jetzt in den Händen der Split, und dient dem Spieler als Stützpunkt. Dort sollte er, mal abgesehen von Khaak Respawn auch vor Gegnern Ruhe haben, da es nur einen einzigen Zugang gibt.

Zwischen einzelnen Völkersektoren liegen immer feindliche Sektoren, entweder Piraten, Xenon oder Khaaksektoren, wobei die Khaak in ihren Sektoren genauso respwanen wie in der Originalkarte auch.

Auch werde ich die Sektoren so gestalten, das man nun auch in fast jedem Sektor auf Xenon-Dickschiffe stößt, die einen unbarmherzig angreifen, falls man ihnen zu nahe kommt.

Viele Stationen der KI werden sich außerhalb der Ekliptik befinden. sodass ein einfaches hinsetzen von erweiterten Satelliten nicht geich alles aufdecken wird. Man muß also suchen, um gewisse Stationen zu finden. Das gilt insbesondere für den Sprungantrieb.

An signierten Scripts baue ich nur MK-III Trader und SDS ein, weil dieses Triebwerksscript und die BPH sind für mich nicht der Brüller. Dafür gibts wieder die Triebwerksfabrik, die eigene Triebwerkstunigs herstellt, und wo man einige Erweiterungen mehr in seine Schiffe einbauen kann als normal.
Empfehlenswert wäre wenn ihr euch später z.B ein Frachtzentrum ins Spiel sriptet.
Das heißt aber nicht, das man dieses Triebwerksscript und die BPH nicht benutzen kann, falls man das möchte. Hat man die Scripts installiert, dann laufen sie auch in diesem Universum. Ich baue sie nur nicht extra in diversen A-Docks ein.

Piraten-, Xenon und Khaaksektoren wird es reichlich geben. Ich bin zwar selbst kein Ballertyp in X2, aber ich hoffe es kommt den Wünschen der Ballerfreunde entgegen.

Da es gerade erst ca 10 Sektoren gibt wäre ich auch über eure Ideen, Anregungen oder Wünsche dankbar. Ich werde sie, falls es mir möglich ist, dann mit in das Universum einbauen.

Release? Wie sagt EGOSOFT immer so schön? When its done. :wink:
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

guter grund für eine gute Idee :rant:

aber: weisst du noch mein letzter quote zu deinem handelsuniversum? Da regte ich mich darüber auf, dass die Teladi Argon prime haben und nun dass, du willst mich ärgern oder?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Moeman007
x3tc

Post by Moeman007 »

Da freu ich mich ja jetzt schon drauf!
Dein X-Universum war echt "SUPER", leider war mir da zu wenig Feind vorhanden.Wie die Rassen verteilt sind ist mir schnurz, man gewöhnt sich dran.Ich hatte mal versucht ein eigenes Raumpier zu basteln wo man selbst Dickschiffchen herstellen kann, mit ner dicken Liste an Resourcen versteht sich. Mal schauen ob dass geht...wen überhaupt! währe doch mal was für dein Uni.

PS: Gute Besserung und dass das fertig wird...lol! :D :D

Post by Deleted User »

:nö: Geht Nicht !!

Das Universum hat sich beim testen als Raummüll rausgestellt, weil viel zu schwer. Keins der KI Schiffe kommt durch irgendeinen Piratensektor, geschweige denn Xenon-Sektor durch. Ich habs daher gelöscht.

Momentan grübele ich über ne neue Map nach. Jemand ne Idee?

Falls nicht, kann dieser Thread auch gesperrt werden, weil das eigentliche Ziel ja nicht mehr erreicht werden kann.

Kleine Zwischefrage: Ist vielleicht jemand in der Lage mir mein X2-Performance Universum als cat/dat Datei zu packen, das ich es mit Story spielen kann? bzw geht das überhaupt?
Modified kann ruhig aktiviert sein, egal. Es geht mir nur darum das Universum mal mit der Story zu spielen.
Moeman007
x3tc

Post by Moeman007 »

Hey!
Warum packste die Piraten nicht in einzelne Sektoren wie zum Beispiel, "Akeelas Leuchtfeuer", "Leichtes Wasser", "Zentrum der Arbeit" und andere, die nur einen Zugang haben wo die KI gar nicht erst rein muss!
Im X2-Editor haste doch auch nen Gal-Editor, da musste doch dein eigenes Uni basteln können wie de möchtest!

PS: Ich weiss, bin keine grosse Hilfe! :D
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

moeman hat da ne gute idee ;)
Es muss ja nicht nach jedem normalen Sektor ein feindlicher kommen. Etwa 4-6 Sektoren eines Völkes am "Stück", dann kommt ein Feindsektor, dann wieder ein Block aus 4-6 Sektoren eines anderen Volkes. Gerade im Osten des x-universum lässt sich das gut verwirklichen. Bei Großen Sektorenanhäufungen (Gebiet um Argon Prime oder Profitbrunnen z-Bsp.) gibts auch feindsektoren, doch die KI muss da nicht durch, da sie woanders ein Sprungtor zu einem "Normalen" Sektor hat (oder man löscht Sprungtore und zwingt sie da durch zu müssen :twisted: ).
Wenn innerhalb dieser 4-6 Sektoren die Wirtschaft am laufen gehalten wird, müssen die ja nicht umbedingt zu den anderen Sektoren (und beim Versuch dabei verecken), außer für Sek. Ressourcen (und die sind nicht überlebenswichtig für die Ki-Wirtschaft).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”