X2 auf einem minimum Rechner nicht Startfähig

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MrMind
x3

X2 auf einem minimum Rechner nicht Startfähig

Post by MrMind »

Moin,

Habe eine kleine Frage:

Ich habe einen Rechner der nicht ganz den Minimumstandard erreicht aber eigentlich ausreichen sollte (hatte bis jetzt alle Spiele mitgemacht obwohl er nie dazu fähig gewesen sein sollte). Wenn ich dort X2 starten möchte chekct er erstmal die Disk und dann kommt eine Meldung (von Windoof) das der virtuelle Festplatten speicher nicht ausreichen würde. Dies kann nicht sein, denn die Hauptfestplatte hat über 2 GB freien Speicher und die anderen Festpaltten noch mehr.

Wie kann ich dies verhindern bzw. gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen???

Mfg
MrMind
tzar
x3

Post by tzar »

gemeint ist der virtuelle speicher von windows

rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, wenn du 98 o. me hast danach leistungsmekmale und unten steht virtueller arbeitsspeicher. dort den speicher manuell erhöhen , 1gig würde ich mindestens einstellen wenn nicht sogar höher aber so viel platz hast ja auch nicht mehr auf der platte.

bei xp rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, erweiterte einstellungen und da steht dann auch irgendwas mit virtuell.
MrMind
x3

Post by MrMind »

Alles klar, danke.

Werd das mal machen.

Warum ich selber nicht darauf gekommen bin, weiß ich auch net ;) Hatte das bei meinem Laptop erst letztens gemacht.

Danke nochmals.

Mfg
MrMind

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”