Probleme mit zweitem Monitor

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Semo
x4

Probleme mit zweitem Monitor

Post by Semo »

Hallo ich wollte mal das wunderbare feature von nvidia grafikkarten nutzen und mit horizental Spawn zwei monitore Laufen lassen und X2 spielen mit "optimierter bildaufteiliung" :P
Also hab ich kurzerhand einen zweiten moni angeschlossen und viola die funktion funktioniert unter windows wunderbar. Jetz will ich x2 starten und nix passiert beide monitore werden zuerst schawraz und auf dem primären erscheint dann das spiel leider auf dem anderen nix egal was ich mache. ich habe gelesen das die das spiel beim starten automatish den zweiten monitor erkennt und anspricht dem ist aber nich so was muss ich tun um endlich beide screens zunutzen zu können?
bitte helft mir der 21" röhrenmonitor und der 19" LCD sind schon ganz heiß drauf
fatal ERROR.
REALITY.SYS corrupted.
restart UNIVERSE? (y/n)
tzar
x3

Post by tzar »

hab leider keine 2 monitore aber wenn ich mich recht erinnere muss das erst im treiber menü der grafikkarte unter windows richtig eingestellt werden
Semo
x4

Post by Semo »

hab ich ich hab die treiber darauf konfiguriert aber nix passiert ... ich weiß nich was ich falschmache kann man das vielleicht irgendwie mauell setzen n einer config das er zwei monis erkennt?
fatal ERROR.
REALITY.SYS corrupted.
restart UNIVERSE? (y/n)
Semo
x4

geschafft

Post by Semo »

also ichhabs geschafft endlich ...
man muss also die monitore mit der span eigenschaft verbinden und die auflösung im spiel auf 2048*768*32 (wenn jeder moni 1024*.. hat)stellen für zwei monis und auch wenn es komisch aussieht mit dem nvidia logo zwischen beiden schirmen und dem startmenü über beide schrime das spiel straten. in den optionen kann man die dann das monitor layout verändern wo er euch dann gleich die optionen für 1 zu 1 oder 1 zu 4 gibt (für den fall der zwei monis) das heißt ein hauptbildschirm mit handelsmenü etc. und 1 oder 4 kameraansichten die man frei wählen kann also innencokpit außenansicht auto ziel und auto rakete alles schön getrennt spielt sich super und macht gleich nohcmal soviel spaß :D
fatal ERROR.
REALITY.SYS corrupted.
restart UNIVERSE? (y/n)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich will aucvh, aber hab leider ATI....:-(((((((((((
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

HeulschluchtsjammerdieHaarezerwühlunddieWeltverfluchend ..

einfach :cry:

ATI Radeon 9700 Pro

:cry: sonst :D

mfg

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”