Bessere Performance?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shark-2
x4

Bessere Performance?

Post by Shark-2 »

Ich hab da mal ne ganz wichtige frage.
Das Spiel ließt ja immer erst die 01.cat, dann die 02.cat usw.
Wäre es da nicht schneller wenn alle daten in einem wären?
Man könnte ja die cat daten extrahieren und dann zu einer zusammen tun (man müsste aber auf die reinfolge achten 01<02<03<04)

Edit: Passt vieleicht besser ins Script Forum
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

Also ob das was nutzt, um X2 schneller zu machen :roll: ?

Die Probleme liegen nämlich im KI-Managment, je mehr
KI-Ojekte zu berechnen sind, um so langsamer wird X2,
und zwar unabhängig von der Hardware.

Aber danke für deinen Vorschlag .. :D

:D sonst :D

mfg
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Bessere Performance?

Post by bogatzky »

Shark-2 wrote:Ich hab da mal ne ganz wichtige frage.
Das Spiel ließt ja immer erst die 01.cat, dann die 02.cat usw.
Wäre es da nicht schneller wenn alle daten in einem wären?
Man könnte ja die cat daten extrahieren und dann zu einer zusammen tun (man müsste aber auf die reinfolge achten 01<02<03<04)

Edit: Passt vieleicht besser ins Script Forum

Das Entpacken der .cat Dateien wird doch z.B. von Moddern und experimentierfreudigen Spielern längst praktiziert. Mittels eines Tools von egosoft ohne Probleme möglich. Bisher hat aber niemand in diesem Zusammenhang von einem Geschwindigkeitsvorteil berichtet.
Darfst es natürlich gerne selber ausprobieren. Die wichtigsten Links dazu findest Du hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=51531
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Shark-2
x4

Re: Bessere Performance?

Post by Shark-2 »

bogatzky wrote:Das Entpacken der .cat Dateien wird doch z.B. von Moddern und experimentierfreudigen Spielern längst praktiziert. Mittels eines Tools von egosoft ohne Probleme möglich. Bisher hat aber niemand in diesem Zusammenhang von einem Geschwindigkeitsvorteil berichtet.
Darfst es natürlich gerne selber ausprobieren. Die wichtigsten Links dazu findest Du hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=51531
Das weiß ich!
Ich wollte nur wissen ob das Spiel schneller läuft wenn es die daten nur noch aus einer .cat lesen muss.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”