Xperimental kann nich abdocken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

toxic-nova
x4

Xperimental kann nich abdocken

Post by toxic-nova »

meine Xperimental kann nicht von einer Boron Handelsstation abdocken weil es zu fett ist. kann man da irgendetwas tun?

noch eine frage: geht es ein schiff zu machen das nicht "jeder" fliegt? also z.B. eine Nova die ich ganz auf meine bedürfnisse im editor einstelle, aber die anderen Novas nicht auch verändert sind.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

1.) Ja

2.) auch ja

zu 1.) sobald du raus bist aus der Station, also in der Schleuse, das Schiff stoppen und den Sprungantrieb starten, genug EZ vorrausgesetzt. Oder einfach nicht bei den Boronen landen, machen bei mir auch nur die Händler, ich nie, wat soll ich da.

zu 2.) Müsstest nur die TShips soweit anpassen und dir dieses Schiff dann per Script "holen", dann gehts.
toxic-nova
x4

Post by toxic-nova »

Blacky_BPG wrote:
zu 2.) Müsstest nur die TShips soweit anpassen und dir dieses Schiff dann per Script "holen", dann gehts.
könntest du mir bitte sagen wie das geht? ich weiß ja schon wie man da was ändert, aber wenn ich schiffe ändere die im spiel nicht enthalten sind, dann bringt mich das auch nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich die ins spiel einfügen kann.
Wenn ich der Nova z.B 125MW schilde verpasse, haben nun alle novas im spiel 125MW schilde, und das will ich ja nicht.
Arget

Post by Arget »

Kopier' die Zeile mit der Nova auf die mit dem Xenon TS o. TL. Wenn du die Nova veränderst, kannst nur du die haben. Nochwas: Nova und 'n 125er? Geht doch gar nicht! Des 125er hat die Warentransportklasse XL und die Nova kann nur bis L!
toxic-nova
x4

Post by toxic-nova »

das geht, wenn man die ladekapazität der nova erhöht und die warentransportklasse verändert.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

RICHTIG!

Da brauch ich dann ja nichts mehr zu sagen, oda?
toxic-nova
x4

Post by toxic-nova »

Blacky_BPG wrote:RICHTIG!

Da brauch ich dann ja nichts mehr zu sagen, oda?
jup, bin wunschlos glücklich. 8)
dPM_HeMan
x3

Re: Xperimental kann nich abdocken

Post by dPM_HeMan »

toxic-nova wrote:meine Xperimental kann nicht von einer Boron Handelsstation abdocken weil es zu fett ist. kann man da irgendetwas tun?
haste schonmal das Model von Rei probiert ? oder ist es das bereits ? k.A. ob das damit auch passiert :)

Hier kannste es (unter anderem) runterladen: LINK

musste nur gucken, weil die Stats ein wenig anders sind ;)
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Das ist doch die aus dem Xenon-Design-Mod, wenn ich michnicht täusche. Die nutz ich auch und da gehts leider genausowenig. Hab's allerdings bei noch keiner anderen Station gehabt.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”