Suche für Script:
Das AFS springt automatisch zum entferntesten Sprungtor von dem Sektor in welchem sich das Schiff befindet auf dem das AFS läuft, wenn das Schild unter X prozent fällt. X wird von dem Spieler eingegeben. Das AFS springt nur dann wenn das Schild durch ein Angreiferobjekt gesent wurde - sprich wird nicht springen wenn deine Schilde durch einen Nebel gesenkt wurden.
Noch ein paar freiwillige Tester. Das Script funktioniert und hat bei mir keine Fehler verursacht. Trotzdem wäre ich jedem dankbar der es mal ausprpobiert und mir kurz seine Meinung dazu sagt.
Es gibt dazu eine installer.exe aber für Sicherheitsfreaks gibt es auch eine RAR-Datei unter: http://schmidtlef.de/Krischans_X2_Dateien/
Danke im Voraus!
EDIT: das Script ist ausführlich auskommentiert dürfte also auch für Scriptanfänger interessant sein.
EDIT2: das script ist in deutsch und englisch.
suche scripttester (geht soweit aber man weiß ja nie)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: suche scripttester (geht soweit aber man weiß ja nie)
Ich habe es mir mal runter geladen (die *.rar Version
) und werde dir morgen oder übermorgen meine Erfahrungen schreiben (hier in den Thread oder ist dir eine PM lieber?)

-
So, ich hab's jetzt mal getestet.
Zuerst die "Testbedingungen":
Ich habe es in Familienstolz ausprobiert (ich denke mal, dass der Sektor egal war) und mit mehreren Prozentstufen (40%, 70%, 80%, 90%, jeweils mehrmals).
Es hat einwandfrei geklappt, mit einer Ausnahme: Bei meinem ersten Versuch mit 80% bin ich beim Sprung zurück ins Hauptmenü geworfen worden (also aus dem Spiel raus). Danach habe ich die 80% mehrmals durchlaufen und es gab auch bei den anderen Prozenten keine weiteren Probleme, lag also wahrscheinlich am Spiel selber...
Achja, noch 2 Rechtschreibfehler
Bei der Prozentangabe hast du als "Anleitung" (also das, was bei den Arguments als letztes einzugeben ist) folgendes stehen:
"jumpf if shIeld at x%
Aufjeden Fall gefällt es mir sehr gut. Du könntest es noch so umschreiben, dass es mit den neuen Schiffsslots funktioniert, dann entfällt das "Autopilot aktiviert" und man kann bei laufendem AFS noch Autopilotkommandos geben...
Achja, bevor ichs vergesse: Ich habe das AFS nur mit meinem Schiff getestet, nicht mit Frachtern oder anderen meiner KI gesteuerten Schiffe!
Zuerst die "Testbedingungen":
Ich habe es in Familienstolz ausprobiert (ich denke mal, dass der Sektor egal war) und mit mehreren Prozentstufen (40%, 70%, 80%, 90%, jeweils mehrmals).
Es hat einwandfrei geklappt, mit einer Ausnahme: Bei meinem ersten Versuch mit 80% bin ich beim Sprung zurück ins Hauptmenü geworfen worden (also aus dem Spiel raus). Danach habe ich die 80% mehrmals durchlaufen und es gab auch bei den anderen Prozenten keine weiteren Probleme, lag also wahrscheinlich am Spiel selber...
Achja, noch 2 Rechtschreibfehler

Bei der Prozentangabe hast du als "Anleitung" (also das, was bei den Arguments als letztes einzugeben ist) folgendes stehen:
"jumpf if shIeld at x%
Aufjeden Fall gefällt es mir sehr gut. Du könntest es noch so umschreiben, dass es mit den neuen Schiffsslots funktioniert, dann entfällt das "Autopilot aktiviert" und man kann bei laufendem AFS noch Autopilotkommandos geben...
Achja, bevor ichs vergesse: Ich habe das AFS nur mit meinem Schiff getestet, nicht mit Frachtern oder anderen meiner KI gesteuerten Schiffe!