Nachrichten von meinem Script splitmäßig

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MurxxruM
Posts: 65
Joined: Wed, 21. Jul 04, 14:17
x2

Nachrichten von meinem Script splitmäßig

Post by MurxxruM »

Hallo,

ich habe ein Script fertiggestellt und fragte mich ob die Nachrichten zu den Split paßen. Da ich leider nur die englische Version von X2 habe bin ich mir nicht ganz sicher.

Funktion vom Script: Das AFS springt automatisch zum entferntesten Sprungtor von dem Sektor in welchem sich das Schiff befindet auf dem das AFS läuft, wenn das Schild unter X prozent fällt. X wird von dem Spieler eingegeben. Das AFS springt nur dann wenn das Schild durch ein Angreiferobjekt gesent wurde - sprich wird nicht springen wenn deine Schilde durch einen Nebel gesenkt wurden.

und hier die Nachrichten:

Warenbeschreibung:
Das AFS wurde vom Split Militär während des Krieges gegen die Boronen entwickelt. Viele Splitpiloten waren epicht darauf Ehre auf dem Schlachtfeld zu erringen, doch in den meisten Fällen endete es mit einer ehrenvollen Beerdigung und noch mehr Split die den Kampf nicht abwarten konnten. Die Split Familienclans bekamen Probleme für Nachschub an Piloten und Schiffen zu sorgen und versuchten Systeme zu entwickeln um die hohen Verluste zu minimieren. Ein Resultat dieser Bemühungen ist das AFS. Es war eine relativ einfache Lösung welche zwar nicht in der Lage war das Problem zu lösen jedoch dafür gesorgt hat die Verluste auf ein Niveau zu reduzieren welches das Militär ertragen konnte. Das AFS ist inzwischen frei erhältlich.

Erfolgreiche Aktivierung:
AFS - automatisches Flucht System -\n AFS von %s wurde aktiviert und wird ausgelöst wenn die Schildenergie unter %s prozent sinkt.\nEs ist eine gute Wahl dieses System zu aktivieren, du bist ein tapferer und ehrenvoller Krieger!\nDas AFS wird abgeschaltet wenn du -1 statt einer Schildprozentangabe eingibst.

Fehlermeldungen:
1) AFS wurde nicht aktiviert, %s hat keine Schilde installiert!
2) AFS wurde nicht aktiviert, %s hat keinen Sprungantrieb installiert!
3) AFS von %s wurde deaktivert, %s Schilde wurden zerstört!
4) WARNUNG: AFS von % in %s wurde ausgelöst, doch das Schiff verfügt nicht über genug Energiezellen!
5) WARNUNG: AFS von deinem Schiff wurde aktiviert aber es verfügt nicht über genug Energiezellen!
6) BENACHRICHTIGUNG: das AFS von %s wurde in %s ausgelöst.
7) AFS von %s wurde deaktiviert, %s Sprungantrieb wurde zerstört.
8) AFS wurde nicht aktiviert, %s ist keine gültige Eingabe. Gültig sind 1-99 für die Schildenergie in prozent und -1 um das AFS abzuschalten.
Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril »

Naja, wenn das AFS nur in den Splitsektoren zu haben ist, dann würde ich kaum daran glauben, dass die Split ihre eigene "ehrenvolle Beerdigung" zugeben würden. Das AFS würde eher als wertvolle technische Errungenschaft gelobt, dass den Patriarchen zu weiteren großen Siegen führte. Die Boronen (und wahrscheinlich die Argonen) würden den Text aber genauso verfassen... (ok, bei den Boronen gehöhren dann noch ein paar Passagen mit Wörtern wie "knuffig", "lustig" etc. dazu... ;) )
Es ist eine gute Wahl dieses System zu aktivieren, du bist ein tapferer und ehrenvoller Krieger!
Und das passt IMHO ziemlich gut zu den Split!
MurxxruM
Posts: 65
Joined: Wed, 21. Jul 04, 14:17
x2

Post by MurxxruM »

Das AFS gibts nur in Split Ausrüstungsdocks und den Text der Computerstimme fasse ich mal als Vorlesung aus der Datenbank auf. Sonst würde beim Falken ja auch keine evtl. Verbindung von Teladi und Pirtaten vorgelesen werden. Und in der Schiffsdatenbank kann ja ruhig sowas stehen.
Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril »

MurxxruM wrote:Das AFS gibts nur in Split Ausrüstungsdocks und den Text der Computerstimme fasse ich mal als Vorlesung aus der Datenbank auf. Sonst würde beim Falken ja auch keine evtl. Verbindung von Teladi und Pirtaten vorgelesen werden. Und in der Schiffsdatenbank kann ja ruhig sowas stehen.
Stimmt auch wieder.
Auf jeden Fall ist der Text (rassenunabhängig) IMHO eine gute "Hintergrundgeschichte" für so eine Erweiterung!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”