Nach update auf Vers. 1.4 immer noch 1.2 -=gelöst=-

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Voice
x2

Nach update auf Vers. 1.4 immer noch 1.2 -=gelöst=-

Post by Voice »

Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht,aber ich habe folgendes kleine Prob.: Nach dem Ausführen des Update 1.4 werden ziemlich viele Dateien überschrieben. Soweit alles klar.Wenn ich dann aber X2 starte,wird mir immer noch die Version 1.2 angezeigt. Wird die Versionsbezeichnung nicht mit verändert?

Edit: Titel aktualisiert. Vass.
TheDarkness
x4

Post by TheDarkness »

Doch eigentlich schon. :gruebel:
gsl
x2

Post by gsl »

Wo genau wird dir 1.2 angezeigt?
Im Hauptmenü müsste 1.4 stehen, aber bei den "alten", d.h. noch nicht von 1.2 konvertierten Spielständen, steht 1.2 - wenn sie die aktuelle Version haben, steht da "*".

Wenn also bei den Saves, die du nicht unter 1.4 gespeichert hast, "1.2" steht, ist das normal.
#include <funnysig>
TheDarkness
x4

Post by TheDarkness »

Wenn also bei den Saves, die du nicht unter 1.4 gespeichert hast, "1.2" steht, ist das normal.
Seh ich genau so. Die nummer da aendert sich erst nach dem Abspeichern.
Voice
x2

Post by Voice »

Das ist es ja eben. Bei mir erscheint die 1.2 im Hauptmenü. Daß die abgespeicherten Spielstände 1.2 anzeigen ist logo.
TheDarkness
x4

Post by TheDarkness »

Seltsam :? :? :? :?
Kapier ich nicht!!!
Aber solange alle Feauters von 1.4 Laufen ist das ja eigentlich ziemlich egal.
Voice
x2

Post by Voice »

Das weiß ich eben nicht so genau. Eigentlich müßte die Handelssoftware 3 im Terracorp Hauptquartier zu finden sein. Ist aber nicht. Um nur ein Beispiel zu nennen.
TheDarkness
x4

Post by TheDarkness »

Unqualifizierte Antwort: Versuch den Patch nochmal zu instalieren...
... sonst :gruebel: :? :gruebel:
gsl
x2

Post by gsl »

Wenn im Hauptmenü UND bei den Saves 1.2 steht, ist was durcheinandergekommen - das ist nämlich ein Widerspruch.

Hättest du 1.2, würde bei den Saves "*" stehen, weil sie dann aktuell wären. Hättest du 1.4, würde bei den Saves 1.2 stehen aber 1.4 im Hauptmenü!

Nochmal installieren ist hier wohl die beste Möglichkeit.
Viel Glück!
#include <funnysig>
Kaleygh
x3

Post by Kaleygh »

Wenn 1.2 im Hauptmenü steht, dann wird das auch die 1.2 sein.

Irgendwelche Dateien mit Schreibschutz im X2 Verzeichnis? Überprüfen und zurücksetzen.

X2 mehrfach installiert oder installiert gehabt? Überprüfen, ob der Patch im richtigen Verzeichnis landet.

Sonst solltest Du X2 vielleicht einfach mal neu installieren und patchen.
Why have a worst fear -- when you can be one?
HesseHU
x4

Post by HesseHU »

oder kipp mal den 1.3 patch mit rein, vll hilft das ja. und dannsch erst den 1.4
Voice
x2

Post by Voice »

Das Verrückte an der Sache ist: Wenn ich im Explorer mit der Maus auf den Ordner X2 gehe, zeigt er mir im aufklappenden Kontext -Dateiversion 1.4 an-erstellt am 30.03.04 .Ich bin ziemlich ratlos.
Weltraumlegende Kirk
x2

Post by Weltraumlegende Kirk »

Voice wrote:Das Verrückte an der Sache ist: Wenn ich im Explorer mit der Maus auf den Ordner X2 gehe, zeigt er mir im aufklappenden Kontext -Dateiversion 1.4 an-erstellt am 30.03.04 .Ich bin ziemlich ratlos.
vorsicht!!!!!
die datei version muss gar nichts heißen, hatte schon spiele ,bei denen bei version 1.1 im exploren 2.7 angezeigt wurde
Voice
x2

Post by Voice »

Ich habe alles von X2 gelöscht und neu installiert.Spielstände habe ich natürlich vorher gesichert. Anschließend den Patch 1.3 und dann den 1.4 installiert. Jetzt ist alles so,wie es sein soll. Die alten Spielstände zeigen 1.2, im Hauptmenue steht 1.4 . Die Features von 1.4 sind auch alle da. :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”