Wracks per Bergungslizens & Reperaturtool oder -sonde be

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Furthark
x2

Wracks per Bergungslizens & Reperaturtool oder -sonde be

Post by Furthark »

Hallo :-) , wäre es nicht cool ...wen man ab & an auch ein paar Schiffs-Wracks finden würde. Dia man mit der entsprechenden Lizens & einer art Reparatur(Berungssonde)Sonde wieder zum laufen bring.
Danach könnte man sie dan in die eigene Flotte integrieren oder verkaufen!!

Idee:
-Zufällige anzahl von schiffen verteilen >>Rassenzuteilung ?!?
-per skript schiff erzeugen der ein "Wrack" spricht das schiff etwas beschädigt & das angriffs-schiff danach wieder entfernen
-Wracks sollten in sektoren ausehalb (vom Zentrum aus gesehen) der scannreichweite eines Triplex-Scanner, erzeugt werden , im Randbereich des Sektors.
-Ware : Bergungslizens + eine etwas als hardware um die schiffe wieder online zu bringen, z.B. per Sonde neu KI einspielen (künstliche Inteligenz)
-oder, falls man von einem schiff den hüllenwert auslesen kann>> ab einer Hülle von unter ,weis auch nicht, 15% oder so wird per zufall etwas Ausrüstung in dem schiff erzeugt
-Schiffstypen: Hm, denke mal keine Xenon J(haben Bugs) aber sonst alle Völkerschiffe(Vieleicht per zufall genrieren lassen Kleine schiffe häufiger >> M1,M2,TL seltener mit einer erhöhten chanze daß das schiff beim reperaturvesuch auch mal drauf geht!!
>> Khaaks kan man ja jezt auch Kapern, aber wäre nicht schlecht auch sie mit auf zu nehmen (M3,4,5). M1 & M2 weis ich nicht ob das nicht die Spielbalanz zu arg stört ?!?!?

Wanted: Skripter der so was ertellen kan & es auch unter 1.4 läuft
gab mal so was ähnliches, läuft aber unter 1.4 nicht & belegt auch eine Ware die für die Signierten Scripts vorgesehen ist (machte aber viel spaß)
hies glaube ich salvage 2.3
ticaki
x3

Post by ticaki »

:nö: geht nicht

Menno zum 100sten Mal alles was mit Hüllenwert setzen zu tun hat geht in 1.4 nicht.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

ticaki wrote:menno zum 100sten Mal alles was mit Hüllenwert setzen zu tun hat geht in 1.4 nicht.
und da 1.4 wahrscheinlich das letzte "richtige" Update ist, wird's wohl frühstens im Addon gehen :P
ticaki
x3

Post by ticaki »

dPM_HeMan wrote:
ticaki wrote:menno zum 100sten Mal alles was mit Hüllenwert setzen zu tun hat geht in 1.4 nicht.
und da 1.4 wahrscheinlich das letzte "richtige" Update ist, wird's wohl frühstens im Addon gehen :P
schlaues Kerlchen :P

Gruß ticaki :roll:
Zur Zeit nicht aktiv
Furthark
x2

Post by Furthark »

Halllo.....ich sagte ein schiff daneben scripten paar mal drauf feuern (zufalsanzahl) oder Raketen.....dnach wieder wegscripten, nur das als Wrack gedachte schiff da lassen & worla...wir haben ein Wrack(beschadigtes schiff.....rasse unbekannt)

Muß so gehen, im MWM 1.8 ist eine Rettungsmision am am Anfang & der Typ schenkt einem sein Schiff & es hat noch 36% Hülle!!!
Furthark
x2

Post by Furthark »

P.S. : was muß ich tun im einem ware z.b. von wert 17 nach 20 zu bekommen in einem fetigen script....will versuchen den salvage 2.5 (2.3) anzupassen das er unter 1.4 geht....vieleich findet scih dan ein "trick" den hüllenwert anzupassen per hand (Laser oder Rakete von einem gesripteten schiff das dach wieder verschwindet)
Astrell2k
x2

Post by Astrell2k »

Ich hätte eine idee wie man den Hüllenschaden senken aber nicht steigen lassen kann!
Man erstelle einen Khaak Scout der GANZ weit weg mit einem Schiff beschäftigt ist. Sobald der Hüllenstatus > 5% ist, verschwindet der Khaak und das Schiff wird an eine Stelle gebeamt wo die Chance der Entdeckung SEHR viel Höher ist *g* Pro Sektor würde ich 1-3 erstellen damit nicht alles zugemüllt wird. in Xenon sektoren wären gewaltige Wracks von Titans oder ähnliches nicht übel ...
Furthark
x2

Post by Furthark »

Guter Astrell2k
Gedanke :-) ganz auf meiner linie
Furthark
x2

Post by Furthark »

Fals hier mal ein Sripter vorbeikommt, der Salvage 2.5 oder war 2.3 funktioniert auch noch unter 1.4 .
Script ist nicht von mir , aber finde ihn recht lustig & mach auch viel spaß wen ab und an aufgegebene Schiffe zu finden sind.

Man müste nur die Ware verändern , im moment schneidet sie sich noch mit dem Tuning MK1 Erweiterung!

Tips wären gut!!
Furthark
x2

Post by Furthark »

So, den Salvage 2.5 Script mal so angepasst, das er auch 1.4 tauglich...vorallem aber auch mit den Signierten Scripts läuft

anbei eine liste der Scripts & Mods (per .Dat eingfügt) :

X2-Scripts/Mods

Alle hier getesteten sind miteinander kompatible!!
>>>>>Updates:
Patch 1.3
Patch 1.4
>>>>>Signierte Scripts :
Trade Command Software MK3 V1.4 + Update Tuni
ngKitMK1_V2
KriMe.SDS.Delivery
BPH_1_40_01
AL_script_update
>>>>>sonstigen Scripts (X-Universum beleben) :
hire 1.2
assassins
Pirat_AL_12
Bountyhunter_v2
AL_plugin_Xmove
AL_militarypatrol
AL_Slavery
trilon.pirate.m6
ASEWS 1.4
PirateScanner
Fixed Attacked Signal
Jump.start.ts.plugin.v.1.1
HaveScannerWillTravel12
Xai Corp Advanced Combat Project 3.0b beta
Xai COrp Pilot Record Scanner
MWM 1.8 (angepasst,nur Missions-Scripts per r init.waremode)
PirateXtension_V2
>>>>>Scripts:
ARS_31_Aug_2004_Special_Hubi_Edition
tune_software_addon
ScoutSoftwareMk1
Raketenabwehr_Moskito V2
Zeros.Docked.Fighters V1.1
Fight command Software mk3 v1.5
salvagemodv2_5 fixed (08.09.04) 1.4
>>>>>Mods:
PirateShips
NeoTex-Mod
xenon (alte Xenon-Schiffe in neuem Designe)
Geschützturm
SaintAngel
x4

Post by SaintAngel »

Hallöchen
bin beim suchen nach "wracks" auf diesen thread gestoßen (sorry das ich schon wieder mal einen alten thread nach vorne hole - habe aber nur hier was zu diesem thema gefunden)

habe nun folgende frage - gibt es etwas in dieser art schon oder scriptet jemand so was? (wenn es auch nicht hundertpro so ist wie oben beschrieben , aber ein paar zufällig verteilte aufgegebene schiffe wären nicht schlecht (könnte mir sogar ein zenario vorstellen in dem die x als so ein schiff dann "gefunden" werden kann - für alle nostalgiker ;)
Hochachtungsvoll

Funk-Name: "Saint Angel"
CEO der Octopus Space Group
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Soweit ich weiß bastelt keiner daran.
Furthark
x2

Post by Furthark »

:D kann nur die angepasste version von alderaan anbieten, damit sie nicht mit einem signierten Script kollidiert.

Der script erzeugt das erste mal, nachdem man einen Salvage Lizens
gekauft hat zufällieg "aufgegebene" Schiffe im Universum, die man mit hilfe von Rperatur-Droiden (sonden) reperieren kann.
Je wervoler die Beute, desto her klappt es nicht & das wrack geht flöten!

Finds recht lustig, da es doc nicht so viele sachen zu finden gibt & man sich um so mehr über so das ein oder andere freut.

Hm, wäre es möglich das ein zerstörtes schiff auch mal Ausrüstung verliert ??? Auch schiffe die von der KI zerstört werden ??
Könnte man auch sein geld mal als Schrottsammler machen ,
könnten ja auch "wrack"-teile sein z.b. Computercomponenten, Metalle, usw. als container (statt Wrackteile) ??
Nicht nur immer Raketen,Fliegen,Wisky oder so sachen...
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

So schwer ist das gar nicht, dazu muß nur das "Wrack" überwacht werden und wenn es zerstört wird werden zufällige Warenkontainer um die "Unglücksstelle" erzeugt vom Script. Sollte man natürlich ziemlich genau Timen damit es mit der Explosion zusammenfällt und nicht der Spieler leeren Raum vor sich hat und plötzlich ne Kiste vor ihm auftaucht. Wäre dann zu unrealistisch.
Der Nachteil dabei ist das dieses Wrack in sehr kurzen Abständen überwacht werden muß (die Explosion bei Zerstörung ist ja zeimlich schnell vorbei) und das kostet wieder Performance. Besonders wenn man schon sein Imperium aufgebaut hat und nun einfach mal was "Neues" sucht und dann auch noch mehrere Wracks im Uni umherschwirren.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”