In Kürze gibt es ein OFF TOPIC FORUM - Moderator gesucht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
In Kürze gibt es ein OFF TOPIC FORUM - Moderator gesucht
Nach langer und reiflicher Überlegung und Beratung haben wir uns entschlossen ein Off Topic Forum einzurichten.
Das wird hier allmählich zu unübersichtlich.
Wie ja hinreichend bekannt ist, wollen wir Spam möglichst gering halten, darum hat die Sache einen "Haken". Die Postzahl eines Users erhöht sich durch Beiträge im Off Topic Forum NICHT.
Alle OT Beiträge werden mit der Umstellung in dieses Forum verschoben, dadurch wirkt obiges RÜCKWIRKEND. Mit anderen Worten: die angezeigte Beitragszahl verringert sich. (das gilt auch für alle Replies in einem OT Thread)
(in diesem Zusammenhang gibt es in Kürze noch eine Umfrage zum Bewertungssystem)
Da nun ein zusätzliches Forum mit zusätzlichem Arbeitsaufwand verbunden ist, suchen wir nach einem weiteren Mitglied für die Moderator-Familie (Mod nur für das OT Forum)
Wer sich qualifiziert fühlt soll mir (BurnIt!) seine Bewerbung per PRIVATER NACHRICHT schicken - andere Wege werden nicht akzeptiert!
(bitte nicht einfach "Ich will" sondern auch warum)
EDIT: Die Bewerbungen werden jetzt ausgewertet - bitte keine weiteren Bewerbungen mehr.
Halleluja
Das wird hier allmählich zu unübersichtlich.
Wie ja hinreichend bekannt ist, wollen wir Spam möglichst gering halten, darum hat die Sache einen "Haken". Die Postzahl eines Users erhöht sich durch Beiträge im Off Topic Forum NICHT.
Alle OT Beiträge werden mit der Umstellung in dieses Forum verschoben, dadurch wirkt obiges RÜCKWIRKEND. Mit anderen Worten: die angezeigte Beitragszahl verringert sich. (das gilt auch für alle Replies in einem OT Thread)
(in diesem Zusammenhang gibt es in Kürze noch eine Umfrage zum Bewertungssystem)
Da nun ein zusätzliches Forum mit zusätzlichem Arbeitsaufwand verbunden ist, suchen wir nach einem weiteren Mitglied für die Moderator-Familie (Mod nur für das OT Forum)
Wer sich qualifiziert fühlt soll mir (BurnIt!) seine Bewerbung per PRIVATER NACHRICHT schicken - andere Wege werden nicht akzeptiert!
(bitte nicht einfach "Ich will" sondern auch warum)
EDIT: Die Bewerbungen werden jetzt ausgewertet - bitte keine weiteren Bewerbungen mehr.
Halleluja
Last edited by BurnIt! on Wed, 16. Apr 03, 21:10, edited 4 times in total.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
-
-
-
- EGOSOFT
-
Ein OT-Forum? Daumen hoch!
Wohl die beste Lösung, die rote Daumenflut zu mindern. Niemand muss sich mehr durch vom Thema abweichende Threads gestört fühlen.
Ansonsten fände ich InVaDeR durchaus geeignet als Moderator, da ihm die OTs scheinbar sehr am Herzen liegen. Allerdings wird er, wenn das neue Forum kommt, wahrscheinlich seinen Status als meißtpostendes Mitglied verlieren.
PS: Wenn das Off-Topic Forum da ist, gibt es die Fortsetzung von meinem Allgemeinwissenschaftlichen Quiz.
Wohl die beste Lösung, die rote Daumenflut zu mindern. Niemand muss sich mehr durch vom Thema abweichende Threads gestört fühlen.
Ansonsten fände ich InVaDeR durchaus geeignet als Moderator, da ihm die OTs scheinbar sehr am Herzen liegen. Allerdings wird er, wenn das neue Forum kommt, wahrscheinlich seinen Status als meißtpostendes Mitglied verlieren.
PS: Wenn das Off-Topic Forum da ist, gibt es die Fortsetzung von meinem Allgemeinwissenschaftlichen Quiz.

-
Re: In Kürze gibt es ein OFF TOPIC FORUM - Moderator gesucht
Wird der Vorschlag also doch angenommen 
Na da bewerbe ich mich doch gleich mal (habe ich da jetzt ein Stöhnen vernommen ... nein, mehrere
) 

Na da bewerbe ich mich doch gleich mal (habe ich da jetzt ein Stöhnen vernommen ... nein, mehrere

-
- EGOSOFT
-
-
Ich bewerbe mich jetzt einfach auch nicht, weil Admin auf 3 Websites und einem Forum zu sein reicht mir auch
Und OT ist auch nicht meine Stärke, ich mache lieber was X-bezogenes

Und OT ist auch nicht meine Stärke, ich mache lieber was X-bezogenes

Sayphillion - Erste Runde
-
Öh, errhm, bleibt dann noch was im eigentlichen Forum über?
Zur Zeit ist es für die X-Community nicht ganz einfach dieses Forum mit Leben zu füllen.
Das Objekt ihrer Begierde läßt immer noch auf sich warten und die Vorläufer bieten auch nicht mehr so viel Gesprächsstoff Die meisten OT-Threads sind doch reine Verzweiflungstaten.
Meinereiner hat nicht so viel Erfahrung mit dieser Online-Welt.
Habe aber festgestellt, daß EGO hier eine recht große Fan-Gemeinde besitzt, die sich engagiert und versucht das beste aus der Situation zu machen.
Leider kommt von EGO in letzter Zeit nicht mehr soviel ´rüber.
Cheers
Bone
Zur Zeit ist es für die X-Community nicht ganz einfach dieses Forum mit Leben zu füllen.
Das Objekt ihrer Begierde läßt immer noch auf sich warten und die Vorläufer bieten auch nicht mehr so viel Gesprächsstoff Die meisten OT-Threads sind doch reine Verzweiflungstaten.
Meinereiner hat nicht so viel Erfahrung mit dieser Online-Welt.
Habe aber festgestellt, daß EGO hier eine recht große Fan-Gemeinde besitzt, die sich engagiert und versucht das beste aus der Situation zu machen.
Leider kommt von EGO in letzter Zeit nicht mehr soviel ´rüber.
Cheers
Bone
-
Wo ist denn dass Problem, wenn im "OnTopic"-Board nichts mehr gepostet wird, solange es Nichts zu posten gibt? Dann ist halt mal 1-2 Wochen Ruhe, eh was neues von Ego oder anderen kommt - ist doch egal...
...und zumindest besser, als rumspammige, müllige Sinnlos-Threads.
...und zumindest besser, als rumspammige, müllige Sinnlos-Threads.
Bring the violence
It's significant
It's significant
-
also ich hätte da interesse,(lach,schrei)
och mann, @BurnIt naja, was müsste ich denn für voraussetzungen erfüllen?
müsste ich "immer online" sein?, oder reicht es auch wenn ich z.b. nur vormittags, oder an manchen tagen gar nicht
*darf ich dann auch im X forum posten wie jeder andere, oder is das auf irgendeinen bereich beschränkt?
Necko02

och mann, @BurnIt naja, was müsste ich denn für voraussetzungen erfüllen?
müsste ich "immer online" sein?, oder reicht es auch wenn ich z.b. nur vormittags, oder an manchen tagen gar nicht

*darf ich dann auch im X forum posten wie jeder andere, oder is das auf irgendeinen bereich beschränkt?
Necko02

-
Ich finds gut, daß ein OT-Forum kommt, aber mit den nicht steigenden Postzahlen habe ich ein Problem: Das setzt sinnvolle OT-Beiträge quasi mit Spam unter Zimmertemperatur gleich!
Und für ein Spamforum braucht man keine Moderatoren...
Außerdem würden dadurch der Spam, der dazu da ist, die Postzahlen in die Höhe zu treiben schleichend ins normale Forum eindringen - ob man zu on-topic-Themen spammt oder zu off-topic-themen ist doch egal - es kommt darauf an, ob es spam ist oder nicht, ob es on oder off topic ist...
Und für ein Spamforum braucht man keine Moderatoren...
Außerdem würden dadurch der Spam, der dazu da ist, die Postzahlen in die Höhe zu treiben schleichend ins normale Forum eindringen - ob man zu on-topic-Themen spammt oder zu off-topic-themen ist doch egal - es kommt darauf an, ob es spam ist oder nicht, ob es on oder off topic ist...