In Kürze gibt es ein OFF TOPIC FORUM - Moderator gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

In Kürze gibt es ein OFF TOPIC FORUM - Moderator gesucht

Post by BurnIt! »

Nach langer und reiflicher Überlegung und Beratung haben wir uns entschlossen ein Off Topic Forum einzurichten.
Das wird hier allmählich zu unübersichtlich.

Wie ja hinreichend bekannt ist, wollen wir Spam möglichst gering halten, darum hat die Sache einen "Haken". Die Postzahl eines Users erhöht sich durch Beiträge im Off Topic Forum NICHT.
Alle OT Beiträge werden mit der Umstellung in dieses Forum verschoben, dadurch wirkt obiges RÜCKWIRKEND. Mit anderen Worten: die angezeigte Beitragszahl verringert sich. (das gilt auch für alle Replies in einem OT Thread)
(in diesem Zusammenhang gibt es in Kürze noch eine Umfrage zum Bewertungssystem)

Da nun ein zusätzliches Forum mit zusätzlichem Arbeitsaufwand verbunden ist, suchen wir nach einem weiteren Mitglied für die Moderator-Familie (Mod nur für das OT Forum)
Wer sich qualifiziert fühlt soll mir (BurnIt!) seine Bewerbung per PRIVATER NACHRICHT schicken - andere Wege werden nicht akzeptiert!
(bitte nicht einfach "Ich will" sondern auch warum)

EDIT: Die Bewerbungen werden jetzt ausgewertet - bitte keine weiteren Bewerbungen mehr.

Halleluja
Last edited by BurnIt! on Wed, 16. Apr 03, 21:10, edited 4 times in total.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Da werden die Postzahlen nach unten fallen. :D
ehem. Terminator[D6a]
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Also als Moderator kann ich Invader empfelen, der ist immer da und kann gut umgehen (mit dem FOrum) :wink:

Post by Deleted User »

Schon beworben...obwohl ich meine Chancen gering sehe. Ich hätte da aber noch ne Frage... Was ist mit all den threads mit Geschichten oer so drin? Werden die auch als OT gesehen?
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Wurd mal sagen, alle Threads, bei denen OT angeklickt ist.
Anders wärs zu aufwendig.
ehem. Terminator[D6a]
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ja, die bisherigen OT Threads - wir gehen keine 1300 Beiträge manuell durch :shock:
Und natürlich zukünftige Threads.
BurnIt!
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Ein OT-Forum? Daumen hoch!

Wohl die beste Lösung, die rote Daumenflut zu mindern. Niemand muss sich mehr durch vom Thema abweichende Threads gestört fühlen.

Ansonsten fände ich InVaDeR durchaus geeignet als Moderator, da ihm die OTs scheinbar sehr am Herzen liegen. Allerdings wird er, wenn das neue Forum kommt, wahrscheinlich seinen Status als meißtpostendes Mitglied verlieren.

PS: Wenn das Off-Topic Forum da ist, gibt es die Fortsetzung von meinem Allgemeinwissenschaftlichen Quiz. :)

Post by Deleted User »

Habe irgendwie auch kein Problem damit die POsts zu verlieren...

Werde mich auf meine Geschichte konzentrieren und sinnvolles schreiben und nicht mehr so viel Müll. Das sollte dazu gehören, wenn man sich besser will :) :!:
GEN-Nation
x2

Re: In Kürze gibt es ein OFF TOPIC FORUM - Moderator gesucht

Post by GEN-Nation »

Wird der Vorschlag also doch angenommen :D
Na da bewerbe ich mich doch gleich mal (habe ich da jetzt ein Stöhnen vernommen ... nein, mehrere :fg: ) :o

Post by Deleted User »

Es scheint mir, als könnte ich einpacken...

Wer nimmt denn schon einen Ex-Sspammer als Mod...naja, ich wollte ja aufhören Schwachsinn zu posten...
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Gut gemeinter Rat @Invader:

Schreibe in einer Bewerbung nie, dass Du Zweifel hast, ob Du die Aufgabe erfüllen kannst - so kann das ja nichts werden ;)

Noch habe ich hier genau 2 Bewerbungen - und noch ist nichts entschieden!
BurnIt!
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich bewerbe mich mal nicht, Mod im ESS forum zu sein genügt mir. :wink:
Bin gespannt wer Mod wird... 8)

Post by Deleted User »

Ähm, kannst du meine Bewerbung mal etwas ändern ...so den ersten Satz :)

Ich weiß was du meints BurnIt! wir hatten das Thema Bewerbungen inner Schule...aber trotzdem hab ichs geschrieben :cry: aber lösche den ersten Satz bitte...danke!
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Ich bewerbe mich jetzt einfach auch nicht, weil Admin auf 3 Websites und einem Forum zu sein reicht mir auch 8)

Und OT ist auch nicht meine Stärke, ich mache lieber was X-bezogenes ;)
Sayphillion - Erste Runde
BoneFish

Post by BoneFish »

Öh, errhm, bleibt dann noch was im eigentlichen Forum über?
Zur Zeit ist es für die X-Community nicht ganz einfach dieses Forum mit Leben zu füllen.
Das Objekt ihrer Begierde läßt immer noch auf sich warten und die Vorläufer bieten auch nicht mehr so viel Gesprächsstoff Die meisten OT-Threads sind doch reine Verzweiflungstaten.

Meinereiner hat nicht so viel Erfahrung mit dieser Online-Welt.
Habe aber festgestellt, daß EGO hier eine recht große Fan-Gemeinde besitzt, die sich engagiert und versucht das beste aus der Situation zu machen.

Leider kommt von EGO in letzter Zeit nicht mehr soviel ´rüber.

Cheers
Bone
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Wo ist denn dass Problem, wenn im "OnTopic"-Board nichts mehr gepostet wird, solange es Nichts zu posten gibt? Dann ist halt mal 1-2 Wochen Ruhe, eh was neues von Ego oder anderen kommt - ist doch egal...

...und zumindest besser, als rumspammige, müllige Sinnlos-Threads.
Bring the violence
It's significant
yungleballz
x4

Post by yungleballz »

also ich hätte da interesse,(lach,schrei) :wink:
och mann, @BurnIt naja, was müsste ich denn für voraussetzungen erfüllen?
müsste ich "immer online" sein?, oder reicht es auch wenn ich z.b. nur vormittags, oder an manchen tagen gar nicht :?
*darf ich dann auch im X forum posten wie jeder andere, oder is das auf irgendeinen bereich beschränkt?

Necko02 :mrgreen:

Post by Deleted User »

Oh Gott :o , Herr hilf, denn sie wissen nicht was sie tun.

Ich beantrage hiermit ein Ü30-OT-Forum und bewerbe mich für dieses Forum als Moderator :mrgreen: . Warum? Bin Ü30 und damit geeignet.

Post by Deleted User »

Noch einmal eine Frage...

Wie sieht es mit den Umfragen aus?

Die meisten sind doch wirklich Spam³.

Aber sie sind so gut wie nie als OT gekennzeichnet. Werden die dann auch ins OT verschoben?
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ich finds gut, daß ein OT-Forum kommt, aber mit den nicht steigenden Postzahlen habe ich ein Problem: Das setzt sinnvolle OT-Beiträge quasi mit Spam unter Zimmertemperatur gleich!
Und für ein Spamforum braucht man keine Moderatoren...

Außerdem würden dadurch der Spam, der dazu da ist, die Postzahlen in die Höhe zu treiben schleichend ins normale Forum eindringen - ob man zu on-topic-Themen spammt oder zu off-topic-themen ist doch egal - es kommt darauf an, ob es spam ist oder nicht, ob es on oder off topic ist...

Return to “X Trilogie Universum”