Raumschiffsrennen-Script

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arget

Raumschiffsrennen-Script

Post by Arget »

Tach Leutz!
Ich arbeite im moment an einem entsprechenden Script! Nachdem ich hier irgendwo mal gelesen habe, wie viele sich über sowas SEHR freuen würden (glaub' ich), hab' ich mich sofort an die Arbeit gemacht. Sagen wir, bei drei Meldungen, die dazu sagen "Das ist' ja mal 'ne gute Idee", setze ich den Script ins Internet. Wenn nicht, pech für euch! :P
tzar
x3

Post by tzar »

"Das ist' ja mal 'ne gute Idee"
so recht :D
wenn ich das jetzt 3 mal hintereinander sende zählt das auch?
ange
x4

Post by ange »

her damit! :D
:x4:
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

tzar wrote:"Das ist' ja mal 'ne gute Idee"
find ich auch :D

Das waren jetzt dreimal
Arget

Post by Arget »

wenn ich das jetzt 3 mal hintereinander sende zählt das auch?
Ich sach mal: :nö: :lol:
magicdevil0703
x2

Post by magicdevil0703 »

Ich wills auch haben, aber was genau macht man da?? Genau wie beim Film am anfang, so durch die Asteroiden oder wie?
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images
La_Nague
x3

Post by La_Nague »

Naja, ist schon ne gute Idee, aber bei den Flugkünsten der AI sehe ich da eher schwarz.

Entweder man macht das mit kleinen Chenkpoints wie durch Asteroiden, da hat die AI mal keine Chance, weil sie eh dagegenhämmert oder man macht es grösser, wer am schnellsten von Sektor a nach B kommt und dann gewinnt der mit dem besseren Schiff.
Arget

Post by Arget »

Also: @all
In einem süßen, kleinen Sektor mit nur genau drei Stationen(jetzt könnt ihr raten welcher :D :P ) kommt ein Trupp Khaak, die die Stationen und Schiffe in diesem Sektor mal kurz wegfegen :twisted: . Ist keine Station mehr da, wird ein Split A-Dock mit dem Namen "Renn-Administrationszentrum" erstellt. Die gespawn :) en Khaakzerstörer sind mitlerweile verschwunden und es wird ein Asteroidenfeld im linken unteren Ekliptikbereich erstellt. Im rechten unteren und oberen Bereich entstehen auch einige sehr interessante "Hindernisse". Daraufhin werden noch einige Nav-Baken erzeugt, die den Weg durch diese Hindernisse weisen.
So und jetzt geht's eigentlich erst los:
In der neuen und einzigen Station dieses Systems gibt es u. a. ein Produkt mit dem Namen "Rennteilnahmelizens". Durch den Kauf der Lizens werden sieben Schiffe der M5-Klasse erzeugt. Der Trupp kann aus allen M5 bestehen, also nicht nur von denen Völkern, die einem wohlgesonnen sind, sondern auch aus Piraten, Xenon und natürlich Khaak. Die Piloten können :) :boron: :paranid: :split: und :teladi: sein. Nun fliegen der Spieler und die anderen Teilnehmer ein Rennen entlang der Nav-Baken. Ach ja, außerdem gibt es im RAZ auch Waren, mit denen das Rennen etwas leichter werden kann. Wenn der Spieler gewinnt, erhält er entweder Credits oder das Schiff des Zweitplazierten. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass nur Schiffe der M5-Klasse teilnehmen können. Wär' auch 'n bissel blöd mit 'ner Nova gegen 'ne Mamba zu fliegen, nich'?

PS: Es wäre empfehlenswert ein Tuning Modul MK1 installiert zu haben, der Link dazu ist hier:http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=5655
PPS:@La_Nague:
überleg' dir mal, für was die Nav-Baken außer als Wegweiser für den Spieler gut sein könnten!
Last edited by Arget on Tue, 17. Aug 04, 20:10, edited 1 time in total.
Tanseregion
x4

Post by Tanseregion »

"Das ist' ja mal 'ne gute Idee" "Das ist' ja mal 'ne gute Idee" "Das ist' ja mal 'ne gute Idee" "Das ist' ja mal 'ne gute Idee" "Das ist' ja mal 'ne gute Idee" "Das ist' ja mal 'ne gute Idee" :lol: :lol: :D :headbang: :spam:
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

Und wie ist des mit ner Pegasus? Da gewinnt man ja dann immer.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
Arget

Post by Arget »

Ich versuch's noch so hinzukriegen, das die Piloten, die keinen Pegasus haben trotzdem gewinnen können. Dank sei den per Script unbegrenzten Triebwerkstunings! :D
Furthark
x2

Post by Furthark »

Gute Idee!! Wieder eine BBS-Nachricht die zu leben beginnt!!

Meinst du das könnte man dan auch durch mehrer Sektoren machen ??
Das argonische Militär/Sektorwachen würden sicher auch ein wörtchen mitreden wollen wen es duch ihre Sektoren geht :D :twisted:
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

Au ja, wie wärs mit Polizei-Agenten, die sich ins Rennen einschleichen und die Streckendaten weitergeben, und dann ne Polizeisperre auf den Spieler wartet :D
Diese Versucht dann die Rennschiffe zu zerstören - obwohl, zerstören wäre blöd... hm, vllt mit ID die Erweiterungen zu zerstören :) So dass das Rennen spannender wird. Wäre es für diesen Zweck möglich auch M5 mitm ID auszustatten? Wenn nicht, könnte man ja nen Zerstörer nur mit IDs hinstellen. 8)

Am besten wenn die Polizei als Rasse Race1 oder so hat, damits beim Kampf keinen Rangabzug gibt.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
MISTERIO
x4

Post by MISTERIO »

das ist ja mal ne dute idee :D ich will haben :D

hette ein forschlag wie das mit ungleichen schiffen fileicht besser were
weis nur nicht obs machbar ist

wiso auf eine klasse schiffe begrenzen were es nicht machbar das genaue schiff fest zu legen???
z.B. nur disco oder nur pegasus
die variante würde es doch auch erlauben das M3 rennen stadt finden können
oder mega spanend TS rennen :D

beim ferlasen der rennn srteke solte man natürlich direkt in ein minen feld geraten damit nicht beschisen werden kann

was das auslöschen dises nur schwach bewonten sektors angeht wiso nimste kein unbewonten sektor?? die rennen solen ja ILEGAL bleiben auserdem solen ja piloten aller rassen teilnemen also NEUTRALER boden
der unbekante sektor hinter Rhys Begirde ligt noch recht nah am anfang
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/
Arget

Post by Arget »

Hab' ich je irgend etwas davon gesagt, dass die Rennen illegal sind?

@Furthark:
Über mehrere Sektoren ging auch, nur gibt's halt wenig Sprungmöglichkeiten von Bala Gis Freude aus.

@MISTERIO:
Wegen dem Sektor: siehe erste Zeile! :D Außerdem IST Bala Gis Freude NEUTRALER Boden!

PS: Mist, jetzt hab' ich den Sektor verraten!
magicdevil0703
x2

Post by magicdevil0703 »

Das gibts nur in Bala Gis Freude? Kann man das nich in 2-3 versch. Sektoren machen??
@Xanatos,Furthark
Dann wird das ja wie "Need for Speed" oder "To fast to furious" :lol: :D
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images
Atti
x2

Post by Atti »

Der Unbekannte Sektor hinter Rhys Begierde hat nen schweren Fehler für die Rennen:
Fliegst da einmal durch den Nebel und dir geht dein Schiff vorn Allerwertesten
Eldorado
x2

Post by Eldorado »

Achte ja drauf dass alle KI gesteurten FLieger das Tuning-modul haben und es auch benutzen!
Sowie boost etc...
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!
Arget

Post by Arget »

Eldorado wrote:Achte ja drauf dass alle KI gesteurten FLieger das Tuning-modul haben und es auch benutzen!
Sowie boost etc...
'türlich! Wer gewinnt schon gegen 'n Pegasus mit 1700m/s? Ich galube keiner!
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

könnte man das ganze auch nur auf Argon M5 begrenzen? zur not kann man es ja selber machen.

Edit: wann ist das dan fertig, oder binn ich zu blind es zu sehen

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”