2 Fragen zu X² + Vorschlag für EGOSOFT

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SG-Sniper
x2

2 Fragen zu X² + Vorschlag für EGOSOFT

Post by SG-Sniper »

Ich hätte da 2 Fragen zu X²:
(eigentlich mehr an EGOSOFT gerichtet)

1.) Wird es für X² ein Update geben, wo dann neue Schiffe, neue Waffen, vielleicht auch Stationen und neue Funktionen für das Spiel eingebaut werden? Oder ist dazu zum Teil auch X²OL da?

2.) Wird man vielleicht bei X² auch auf Planeten landen können, was man nach meinen Kenntnissen in X-BTF un X-tension nicht konnte?

PS: Ich fände es eine gute Idee, irgendwie eine Spendenhotline oder so was in der Art für EGOSOFT einzurichten. Die könnten sich vielleicht dann neuere und damit bessere Computer kaufen, denn ich denke, das da viele Spenden würden(ich jedenfalls). Aber ist ja nur mal so ein Vorschlag!
Last edited by SG-Sniper on Mon, 14. Apr 03, 00:41, edited 2 times in total.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Zu 1. Na ja es kommt wohl darauf an wie sich das Spiel "entwickelt". Updates wird es naturgemäß geben. Ist nur die Frage, wie umfangreich die sein werden. Aber es ist IMO noch viel zu früh das Egosoft die Frage mit sicherheit beantworten kann.

Zu 2. Es werden sich laut Egosoft tatsächlich einige Missionen auf Planeten abspielen(oder so ähnlich). Wie in Freelancer wird es wohl net sein. Warten wir es erstmal ab.

Gruß
Jade Elf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
fennry
x3

Post by fennry »

währe es nicht schön erst mal X2 zu spielen bevor man sich über Updates Gedanken macht?
zu 2. Planetenlandungen sind wohl nicht vorgesehen - wurde aber schon mehrmals erwähnt - zumindest nicht so, daß du selbst landen kannst
bravo
x3tc

Post by bravo »

Also ich fand's damals bei Elite extrem genial, daß man auch auf planeten landen konnte!!

Na gut, die Planeten waren damals nur riesige einfarbige kugeln, aber ich fand's trozdem klasse!

Macht das ganze realistischer!
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

bravo wrote:Also ich fand's damals bei Elite extrem genial, daß man auch auf planeten landen konnte!!

Na gut, die Planeten waren damals nur riesige einfarbige kugeln, aber ich fand's trozdem klasse!

Macht das ganze realistischer!
Viel Spass bei der Realistik zwei Sunden Zeit zu benötigen um erst mal den Planeten zu erreichen..
Sayphillion - Erste Runde
Drow
x4

Post by Drow »

Also Updates......das steht mit Sicherheit noch offen.

Planeten und Landungen darauf wird es definitiv nicht geben. Nach dem Interview mit Bernd verstehe ich auch warum und ich bin auch der Meinung dass, sofern technisch überhaupt möglich, eine solche Option X total seinen eigentlichen Prinzipien entfremden würde.

Spenden? Ich bitte dich Megabooster. Wo bleibt der Spass an der Sache. Ich denke dass auch Egosoft seine Kohle verdienen sollte.*gg* :)
Guest

Post by Guest »

Meinst du mit "ein Update" denn einen Patch oder ein ganzes Addon so wie XT?
Ich vermute mal ein Addon weil Patches ja (leider) normal sind bei Pc Games, das wäre schon eine feine Sache.

Aber dann eines, das an X2 "anbaut" nicht ein zweites eigenes Spiel wie XT, wo man wieder bei 0 beginnt, sondern das schon vorhandene X2 Universum um viele neues Sektoren, und auch Features natürlich, erweitert.
Der Hit wäre natürlich wenn damit auch noch eine neue Serie an Fabriken und Schiffen inkl. Handelsstation und Werft für den Spieler eingebaut würde, eine eigene Rasse sozusagen, dafür könnten sie sich eine Story im Addon von mir aus gerne schenken.
Damit wäre auch in den alten Sektoren die Motivation gross diese mit den eigenen Fabs zu bevölkern, wo es sonst bis zu einem Addon wohl nicht mehr viel zu tun gibt.

Re: 2 Fragen zu X² + Vorschlag für EGOSOFT

Post by Deleted User »

Megabooster wrote:Wird es für X² ein Update geben, wo dann neue Schiffe, neue Waffen, vielleicht auch Stationen und neue Funktionen für das Spiel eingebaut werden?
Eine gute Frage.
IMO sollte es kein Addon zu X² geben (Begründung steht hier), sondern ein X³.
Ja, ihr habt richtig gelesen, ein X³.
Mit neuen Funktionen, neuen Superlativen und sowieso mit allem, was sich in X² als "fehlend" herausstellen sollte (das wird kommen, glaubt es mir :D).
Die Singleplayerreihe hat einen zu großen Erfolg erzielt, als dass man sie einfach abschaffen sollte.
XOL wird natürlich auch ein großer Erfolg werden, keine Frage.
Aber nicht jeder möchte kontinuierlich Geld für ein Spiel bezahlen, es gibt auch Leute die mit einem Singleplayerspiel ganz zufrieden sind ;)

Anubis

Return to “X Trilogie Universum”