X2 weg Grafikauflösung verschwunden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

papabolle
x2

X2 weg Grafikauflösung verschwunden

Post by papabolle »

Spiele X2 schon seit erscheinen, Update auf neuesten Stand, nie Probleme. Gester ist es geschehen Exe verursacht Fehler Programm wird geschlossen. Reparatur klappt nicht. Dreimal neu Installiert, nach
Start-Dialogbox erscheint - Error opening video. Ceck your display settings! Further information can be found in the manuel or readme. txt! -
und in der Grafikeinstellung gibt es keine Bildschirmauflösung. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Es wurde auch an der PC-Einstellung nichts verändert. :headbang:
XP
AMD 1300 Mhz
WinFast A340
256 RAM
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hm, hast Du im DirectX die Direct3D-Beschleunigung deaktiviert? Oder vielleicht vergleichbare Optionen in Deinem Grafiktreiber?
Möglicherweise im Rahmen eines Updates?! Einfach mal checken.

Diese Einstellungen sind zwingend erforderlich, um X² spielen zu können.

Alles wird verstellt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
papabolle
x2

Post by papabolle »

Nix, das ist es ja was mich wahnsinnig macht. Selbst andere anspruchsvolle Spiele funktionieren immer noch Problemlos. :headbang:
tzar
x3

Post by tzar »

dein grafik treiber unter windows hat sich nicht geändert? oder die einstellungen?
grafik einstellungen unter x2 schon versucht? im ersten fenster gibt es eine option die heißt grafik- da kann man auch die auflösung ändern.

ansonsten noch mal deinstallieren und mit regcleaner(einfach unter google suchen) x2 aus der registry entfernen.
dann neu installieren.

edit
und nicht so oft da :headbang: gegen rennen, sonst fällt es dir nach der zeit, immer schwerer denn fehler zu finden :P
papabolle
x2

Post by papabolle »

Wie schon erwehnt dort gibt es keine Auflösung und du kannst keine eingeben, wenn ich dann die Grafikeinstellung mit ok schließen will kommt Fehlermeldung - Exe verursacht Fehler u.s.w. :headbang:
tzar
x3

Post by tzar »

papabolle wrote:Wie schon erwehnt dort gibt es keine Auflösung und du kannst keine eingeben, wenn ich dann die Grafikeinstellung mit ok schließen will kommt Fehlermeldung - Exe verursacht Fehler u.s.w. :headbang:
wie schon gesagt dort gibt es eine einstellung für auflösung :P
da sie bei dir nicht mehr vorhanden ist, ist deine installation fehlerhaft.
bleibt dir nichts anderes übrig als zu deinstallieren + x2 reste aus der registry zu entfernen und bei neuinstallation noch ein paar mal :headbang: :headbang: und das beste hoffen. :P

war nicht böse gemeint aber deine momentane installation von x2 ist hin
papabolle
x2

Post by papabolle »

Bin für jede Hilfe dankbar! Habe x2 Deinstalliert, PC geklient, alles was mit X2 zu tun hatte entfernt selbst Updats und eine Nacht gewartet und dennoch :headbang: :headbang: :headbang:
tzar
x3

Post by tzar »

bist du sicher das du noch den gleichen grafiktreiber benutzt und welche dx version hast du.
unter ausführen dxdiag eingeben.
dx nicht von der x2 cd installieren- wichtig gibt es fehler mit
papabolle
x2

Post by papabolle »

dx 9,0b, eben auch noch mal getestet alles io. Habe jedoch X2 install laufen lassen mit dx 9, starte Versuch Morgen noch mal, danke für die Info melde mich Morgenabend wieder. :x2:
papabolle
x2

Post by papabolle »

Hallo habe von meinen PC noch mal X2 komplett entfernt und dann über die Systemsteuerung-Software X2 neu installiert und nun kommt es wechsle die CD´s und stelle fest es war zur Installation die GANZE ZEIT die CD 2 drin :o , nachdem ich die wieder rein tat funktionierte das Spiel ohne Probleme. :lol: Und noch was X2 war komplett entfernt :|
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

papabolle wrote:Hallo habe von meinen PC noch mal X2 komplett entfernt und dann über die Systemsteuerung-Software X2 neu installiert und nun kommt es wechsle die CD´s und stelle fest es war zur Installation die GANZE ZEIT die CD 2 drin :o , nachdem ich die wieder rein tat funktionierte das Spiel ohne Probleme. :lol: Und noch was X2 war komplett entfernt :|
:D :lol: :D

Eigentlich ein Fall für: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=37682

:D sonst :D

mfg
tzar
x3

Post by tzar »

papabolle wrote:Hallo habe von meinen PC noch mal X2 komplett entfernt und dann über die Systemsteuerung-Software X2 neu installiert und nun kommt es wechsle die CD´s und stelle fest es war zur Installation die GANZE ZEIT die CD 2 drin :o , nachdem ich die wieder rein tat funktionierte das Spiel ohne Probleme. :lol: Und noch was X2 war komplett entfernt :|
oh, man
jetzt muss ich auch mal für dich :headbang: :headbang: :headbang:
papabolle
x2

Post by papabolle »

Okay schlagt mich :lol: aber gebt mir einen Grund. :gruebel:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”