reparaturscript

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

|K.O.S.H.
x3tc

reparaturscript

Post by |K.O.S.H. »

also folgendes: ich modde derweil mit nem editor und habe einigen schiffen mehr hülle gegeben

die änderungen werden zwar übernommen, allerdings haben die schiffe dann die alte ist-hüllenstärke und die neue soll-hüllenstärke

bsp: argon disco von 750 auf 5000 raufgesetzt
die bereits existierenden schiffe haben jetz im spiel nur noch 750/5000 also 15%

erst wenn ein neues schiff spawnt, hat es dann 5000/5000

da ich grade alle m1/m2 schiffe editiert hab und so ziemlich alle anderne auch brauch ich jetz n script, das diese quasi repariert

stelle mir das so vor: das script sucht alle im sector befindlichen schiffe ab, ermittelt die maximale schild und hüllenstärke und installiert diese dann

leider bin ich immo zu plöt zum scripten udn ich denke mal für nen erfahrenen scripter is das nur minutenarbeit

es soll auch eben nur auf sektorebene ablaufen, weil wenn alle schiffe im universum gescannt werden, würde es sicher ne weile dauern ;)

wenn jmd so sozial wäre mir son script zu schreiben, oder mir wneigetns dabei helfen könnte, gibts n bussi ;)
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

110 views und null antworten :(
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Es gibt keinen Scriptbefehl mit dem man die Hülle oder die Schilde reparieren kann, ist daher nicht möglich so ein Reparatursscript zu schreiben.
daye
x3tc

Post by daye »

@ArcaJeth[D6a]

Mich würde mal interessieren, wie das dann mit der Reparatur von Stationen gehandhabt wird. Da gibt es ja im BBS-System das Angebot Stationen reparieren zu lassen. Da wird doch auch die Hülle repariert, oder?!

Warum ich mich hier einklinke? Weil ich auch schon versucht habe, ein Script zu schreiben, welches aber Stationen reparieren soll, da das BBS-Angebot leider nur auf Stationen im gleichen Sektor beschränkt ist und ich generell in Sektoren wie Lockmanckstrats Vermächtnis etc. gebaut habe. Dort gibt es aber keine KI-Stationen und somit auch kein Angebot zur Reparatur.

Also irgendwie muss das ja möglich sein?!

@|K.O.S.H.

Bei Schiffen habe ich es auch schon probiert. Man kann zwar den Hüllenstatus per Script abfragen, aber ein Script-Befehl zur Hüllenreparatur ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen *oder blind???*. In deinem Fall wäre aber ein Script was automatisch alle Deine Schiffe zur nächsten Schiffswerft bringt und dort reparieren lässt besser geeignet. Nur mit der Bezahlung dürfte das dann sehr happig werden. Würde mich mal danach umsehen.
laprican
x2

Post by laprican »

das einfachste ist schlicht und ergreifend, dass schiff zu zerststören und mit den gelciehn parametern neu erstellen...
und schupp die wup steht da nen heiles schiff
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

naja es ghet ja um die ai schiffe

müsste dann alle m1 und m2 zerstören ;)
laprican
x2

Post by laprican »

du ja nich, das macht das script für dich und an der gleichen stelle wird ein neues schiff vom seben typ erstellt, mit gleicher ausrüstunk etc...
-Bla- [SKHG]
x3

Post by -Bla- [SKHG] »

das mit dem reparieren habe ich lange gesucht...

schlussendlich mach ichs so, dass wenn ein schiff (habe ein sektor patrol script) die hülle unter einem bestimmten grenzwert hat, automatisch eine schiffswerft anfliegt und dann eine meldung an den player schickt... der player kann dann das schiff reparieren gehen und nachher dem schiff wieder das alte kommando geben.

für dein problem:
so wie ich das sehe gibt es nur die lösung die vorgeschlagen wurde, ein schiff per script zu zerstören und nachher an der gleichen stelle mit den gleichen paramtern wieder zu erzeugen. ich gehe davon aus, mit den stationen wird gleich verfahren... (ist einfach sehr umständlich, man muss sich vorher alle paramter holen, bei stationen noch angedockte schiffe, eingelagerte ressourcen, einstellungen zu preis etc, ev. auch auftrag den schiffe haben... alles in allem wirds extrem umständlich...)

grüsse
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

und wo kriegsch jetz son script her?

durhc dne editor seh ich net durch
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

-Bla- wrote:ich gehe davon aus, mit den stationen wird gleich verfahren...
Und wie wird der beschädigte Frachter in der Geschichte erzeugt? Den, welchen du nach dem Piratenangriff von Kho erhällst.
ticaki
x3

Post by ticaki »

daye wrote:Mich würde mal interessieren, wie das dann mit der Reparatur von Stationen gehandhabt wird. Da gibt es ja im BBS-System das Angebot Stationen reparieren zu lassen. Da wird doch auch die Hülle repariert, oder?!

Warum ich mich hier einklinke? Weil ich auch schon versucht habe, ein Script zu schreiben, welches aber Stationen reparieren soll, da das BBS-Angebot leider nur auf Stationen im gleichen Sektor beschränkt ist und ich generell in Sektoren wie Lockmanckstrats Vermächtnis etc. gebaut habe. Dort gibt es aber keine KI-Stationen und somit auch kein Angebot zur Reparatur.
BBS Missionen sind keine Scripte... folglich kann man von deren Funktion nicht auf Scriptmöglichkeiten schließen.

Reparieren :nö: geht nicht...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”