Ich leide an einem ekligen Grafikfehler!
Die Lichter von Antrieben werden teilweise durch Schiffe hindurch angezeigt. Wenn zum Beispiel ein Khaak M3 Schiff frontal auf mich zukommt sehe ich die Lichter des Antriebs vom Khaakschiff durch es hindurch. Das ist teilweise sehr verwirrend weil man glaubt die Schiffe würden sich entfernen (antriebslichter sieht man ja nur von hinten).
Ist der Fehler bekannt?
Gibt es eine Lösung?
Meine Grafikkarte: ATI RADEON 9700 tx
DirectX: 9.0b
GraKa-Treiber: neusten Cataclyst
Der Grafikfehler tritt unabhängig von den möglichen Einstellungen meiner Grafikkartentreiber und der X2 Grafikeinstellungen auf.
hässlicher Grafikfehler
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: hässlicher Grafikfehler
Ja, zumindest einer gewissen Minderheit.MurxxruM wrote:
Ist der Fehler bekannt?
Gibt es eine Lösung?
Nein!
Rest siehe hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ht=#586698
Ärgerlich, nicht wahr?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
-
It's no Bug, it's a feature.
Spaß beiseite, das Problem kenn ich. Leider kenn ich keine Lösung. Ich hab auch immer so ein nettes "Texturflattern", bei entfernten Objekten(so ab 10K glaub ich). Aber nicht bei allen Objekten. Sprich, mal ist eine Textur da, mal ist die stelle nur schwarz.

Spaß beiseite, das Problem kenn ich. Leider kenn ich keine Lösung. Ich hab auch immer so ein nettes "Texturflattern", bei entfernten Objekten(so ab 10K glaub ich). Aber nicht bei allen Objekten. Sprich, mal ist eine Textur da, mal ist die stelle nur schwarz.
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.
Please excuse my bad english. I am aware of this problem.
Please excuse my bad english. I am aware of this problem.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Ja, die ab und an flackernden Texturen, insbesondere auf einigen Asteroiden, sind ja leider auch nichts Neues. Ist wohl eher Textur-, bzw. Treiberbedingt und nicht so sehr, wie das Problem der Triebwerksdarstellung, ein eher grundsätzliches Manko.
@saiboT2: Es gibt sicherlich schlimmeres und ich spiele ja trotzdem gerne, nur angesichts so selbstverliebter Detaildarstellungen, wie z.B. drehenden Scheinwerfern an einigen Stationen, wundert es trotzdem, dass dies nicht frühzeitig bemerkt und behoben wurde. Habe ich aber schon genauso im anderen Beitrag geschrieben. Zitat von Vassenego daraus: "Also erstens kann ich Dir bestätigen. Da es sich aber lediglich um einen Darstellungsfehler handelt wird das wohl auch nicht mehr gefixt werden. Ist zwar nicht unbedingt schön, aber mich persönlich stört es auch nicht allzu sehr. "
Auch nichts wirklich offizielles, hierzu mag scheinbar keiner von egosoft selbst etwas sagen, und deshalb werden wir wohl damit leben müssen.
Und es gibt ja wirklich schlimmeres, seien wir froh, dass man so z.B. in Schwarze Sonne noch erkennen kann, wenn einem was entgegen kommt.
@saiboT2: Es gibt sicherlich schlimmeres und ich spiele ja trotzdem gerne, nur angesichts so selbstverliebter Detaildarstellungen, wie z.B. drehenden Scheinwerfern an einigen Stationen, wundert es trotzdem, dass dies nicht frühzeitig bemerkt und behoben wurde. Habe ich aber schon genauso im anderen Beitrag geschrieben. Zitat von Vassenego daraus: "Also erstens kann ich Dir bestätigen. Da es sich aber lediglich um einen Darstellungsfehler handelt wird das wohl auch nicht mehr gefixt werden. Ist zwar nicht unbedingt schön, aber mich persönlich stört es auch nicht allzu sehr. "
Auch nichts wirklich offizielles, hierzu mag scheinbar keiner von egosoft selbst etwas sagen, und deshalb werden wir wohl damit leben müssen.
Und es gibt ja wirklich schlimmeres, seien wir froh, dass man so z.B. in Schwarze Sonne noch erkennen kann, wenn einem was entgegen kommt.

Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Ja, das stimmt.
Aber für gewöhnlich behalte ich immer das Gravidar im Auge. (besonders in großen Schiffen)
Apropos, da kann ich gleich noch was zu den Triebwerken sagen: Die Teladi Schiffe haben bei mir alle nur die Triebwerksstrahlen, aber das Leuchten des Antriebs fehlt. Das erscheint immer erst, wenn ich in der Außenansicht ziemlich weit weg gehe. Ist das auch nur ein Darstellungsfehler?

Aber für gewöhnlich behalte ich immer das Gravidar im Auge. (besonders in großen Schiffen)

Apropos, da kann ich gleich noch was zu den Triebwerken sagen: Die Teladi Schiffe haben bei mir alle nur die Triebwerksstrahlen, aber das Leuchten des Antriebs fehlt. Das erscheint immer erst, wenn ich in der Außenansicht ziemlich weit weg gehe. Ist das auch nur ein Darstellungsfehler?
-
Also das Flimmern von Texturen in der Geländedarstellung gab es in
Morrowind auch. Die Mobilen Objekte waren immer OK.
Das war beim Catalyst Referenztreiber von ATI gefixt worden.
Fragt mich aber nicht, bei welchen.
Vielleicht sind hier mal beide die Schuld, habe aber auch gehört, das es
nVidia Karten betreffen soll.
sonst
mfg
Morrowind auch. Die Mobilen Objekte waren immer OK.
Das war beim Catalyst Referenztreiber von ATI gefixt worden.
Fragt mich aber nicht, bei welchen.
Vielleicht sind hier mal beide die Schuld, habe aber auch gehört, das es
nVidia Karten betreffen soll.

mfg