auch kleine Software-Häuser haben öfters eine Telefon-Hotline!
Ich möchte hier nicht eine 24h-Customer-Care-Hotline vorschlagen, sondern einen abgewandelten Service erwähnen, der öfters in Spiele-Handbüchern aufgeführt ist.
Viele Spiele-Hersteller reservieren 2 Tage in der Woche und auch nur zu festen Zeiten (z.B. Dienstags 15:00 bis 17:00 usw.).
Da ich davon ausgehe, daß X2 ein Erfolg wird (Erfahrung aus XbtF und XT, DevNET, längere Testphase, wesentlich mehr Beta-Tester, Vorstellung des Projekts in der Öffentlichkeit (Giga, PC-Zeitschriften etc.)), wäre so ein Kundenservice nach meiner Meinung sinnvoll.
Ich habe schon öfters gehört, daß es inzwischen nicht mehr ausreicht, nur ein gutes Produkt auf den Markt zu werfen und es sich selbst zu überlassen.
Dienstleistung Service ist ebenfalls ein Teil des Produkts und dazu gehören nicht nur Patches!
Ich betrachte zwar X-Online als "weiteres Weltwunder", aber gerade, wenn EGO noch Projektpartner oder Geldgeber für dieses Mammut-Projekt sucht, sollte man auf allen Gebieten zeigen, daß man was auf dem Kasten hat.
....diese ist nur ein Vorschlag!!!

Grüsse
Mentor