Gebrauchte Sternenzerstörer gesucht!!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

halbtyr
x3ap

Gebrauchte Sternenzerstörer gesucht!!!

Post by halbtyr »

Sith Lord sucht angemessenes Fortbewegungsmittel !
Gibt es irgendwo Star Wars Schiffe?
:evil:
Wipe them out, all of them!!!
HARKONEN
x2

Post by HARKONEN »

nein gibt es noch nicht.
es scheinen jedoch welche in arbeit zu sein??
MFG... HARKON _ EN @ all User
halbtyr
x3ap

Post by halbtyr »

Danke, ich kann warten.
Die dunkle Seite ist für ihre Geduld bekannt. :lol:
Wipe them out,all off them!!!
Cobra21
x2

Post by Cobra21 »

Frag mal Lord Vader, der gibt dir sicher einen :lol:
Aber mal im Ernst: Ich kenne keinen SW Mod leider.
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

Das mag auch daran liegen, dass keiner so richtig weiß, wie das geht.

Es sind zwar Dokus im Umlauf, aber das ist nur eine Hälfte des problems.

1. Das Schiff muss vom 3D ins X2-Format übertragen werden (Probleme: Polycount, Texturen, Größe - passt der SD durch ein Tor?- )
2. Das Schiff muss mit X2-Bodies kombiniert werden (Triewerksstrahlen, Laserbuchten, Geschützkanzeln, etc.)
3. Das Schiff muss in der Tships.txt stehen und vom scripteditor auch erkannt werden ( = es wird dort aufgelistet)

Erst dann ist das Teil in X2 drin.

Ich bin grad dabei, ein paar Sachen aufzuschlüsseln. So existeiert bereits eine (fast) vollständige Liste der in X2 vorkommenden 3D-Bodies im englischen Forum.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... highlight=

Ein schiff wird aber durch eine scene beschrieben (also durch eine Datei, die Aussagt, wie die 3d-Bodies zueinander aufgebaut werden müssen)
Um die Scenes kümmere ich mich grade.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=58716

Ihr dürft mir alle gerne dabei helfen.
halbtyr
x3ap

Post by halbtyr »

Ich kenne mich mit sowas leider garnicht aus aber vielleicht kann man die Freelancer SW Schiffe von Porsche für X2 modifizieren. Finden kann man die fast auf jeder FL Seite. Bitte nicht hauen ,bin Pilot und kein Techniker. :?
Aspis
x2

Post by Aspis »

Also ich weiss nicht,
ich lese hier immer wieder von Starwars, Freelancer oder Startrek Mods...
haben die Herrschaften auch dabei überlegt, dass diese Designs dem Urheberrecht unterliegen und sie sich somit ohne Genehmigung von Lucas Arts, Microsoft usw. strafbar machen ?

Ich will euch ja nicht den Spass vermiesen ... aber ihr solltet euch schon im Klaren sein, was ihr da macht.
Fantasie ist die Fähigkeit den Beschränkungen des Lebens zu entkommen.
halbtyr
x3ap

Post by halbtyr »

Ob die Jungs wohl für Ihre FL Mods die Erlaubnis von Lucas oder Microsoft hatten????
Ich glaube kaum das es die interresiert mit welchem Schiff ich im X-Universum fliege solange ich das Spiel kaufe, ich besitze die komplette X serie ,Freelancer und so ziemlich alles was master Lucas jemals unter dem Namen Starwars rausgebracht hat im Original.
Ich finde das mein wunsch weder Ego oder Lucas noch Microsoft schadet.
Wenn ich an die Summen denke die diese drei mit mir verdient haben ist auch der Wunsch nach einem echten X-Wing noch gerechtfertigt.
:evil: :evil: :evil:
Regeln sind da um gebrochen zu werden!!!
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Solange er es für sich behält und nicht verkauft, kann ihm Lucas Arts oder MS gar nichts anhaben ;)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Aspis
x2

Post by Aspis »

Exekutor wrote:Solange er es für sich behält und nicht verkauft, kann ihm Lucas Arts oder MS gar nichts anhaben ;)
Stimmt,
aber sobald er die ne Download URL posted, ist nicht nur er in Gefahr sondern auch der Forenbetreiber ...mir pers. isses egal. Ich wollte nur darauf hinweisen.
Fantasie ist die Fähigkeit den Beschränkungen des Lebens zu entkommen.

Post by Deleted User »

Aspis wrote:Also ich weiss nicht,
ich lese hier immer wieder von Starwars, Freelancer oder Startrek Mods...
haben die Herrschaften auch dabei überlegt, dass diese Designs dem Urheberrecht unterliegen und sie sich somit ohne Genehmigung von Lucas Arts, Microsoft usw. strafbar machen ?

Ich will euch ja nicht den Spass vermiesen ... aber ihr solltet euch schon im Klaren sein, was ihr da macht.
so ganz korreckt ist das nicht - da (zumindest was ST und SW angeht) dieses ja nichtkommerzielle Fanprojekte sind die diese sogar u.U. fördern.

ich würde mir eher gedanken darüber machen das die das konzept klaun.
ticaki
x3

Post by ticaki »

halbtyr wrote:Regeln sind da um gebrochen zu werden!!!
*hust* :sceptic:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
halbtyr
x3ap

Post by halbtyr »

Ob ich einen Tie-fighter, nen´fliegenden Teppich oder einen rosa Elefanten auf meinem Rechner fliege ist doch wohl meine Sache und wenn mir jemand diese als Download anbietet weil ich sie nicht selbst herstellen kann tut das doch keinem weh.
Oder verletzt mein Sohn etwa die Urheberrechte von Pixar wenn er Nemo malt und ihn in der Schule aufhängt damit ihn andere Kinder kopieren können? Macht sich die Schule strafbar weil sie ihm das aufhängen erlaubt hat? Ist im Prinzip genau dasselbe!!!

Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

also was das angeht stehen die regisseure unterschiedlich da.

Bei Babylon5 war JMS (der regisseur) von vornherein von solchen Projekten begeistert und hat bereits sein OK gegeben.

George Lucas hat etwas rumgezickt, aber dann auch eingelenkt (deswegen gibts ja jetzt auch Seiten wie www.theforce.net ). :D

Nur die Paramount (Star Trek) ist da nicht gut drauf zu sprechen. Bei denen muss man vorsichtig sein.

IMHO sollte das aber dann mit dem Hinweis:
"Star Trek is a registered Trademark of Paramount Pictures" erschlagen sein. (bin mir aber nicht sicher).

Andererseits würde es mich mal interessieren, wie EGOSOFT drauf reagiert, wenn etwas von uns geklaut wird. :evil: :evil: :evil:

(an die X in freelancer, den X-Verschnitt in Andromeda und den romul. X-Verschnitt in einem ST-Game denk)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”